Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus A380: Mehr Umsatz durch verdi...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 17.04.2015 - 13:48 Uhr
Usera380-800
User (56 Beiträge)
In der Economy möchte ich nicht in der Mitte sitzen!
Beitrag vom 18.04.2015 - 08:50 Uhr
UserKate Austen
User (549 Beiträge)
@a380-800: und wenn links und rechts das schwedische Bikiniteam sitzen würde? ;-)
Beitrag vom 18.04.2015 - 16:54 Uhr
UserKate Austen
User (549 Beiträge)
jetzt nur mal so aus Interesse, an die Experten:
Wenn ich um %x mehr Passagiere in dasselbe Flugzeug quetsche, dann erhöht sich ja der Verbrauch, Gebühren, Personal- und Herstellkosten, Verschleiß, Alterung etc. pp.

Gibt's da nen Punkt, bei dem eine weitere Verdichtung unwirtschaftlich wird? Ich meine, wenn eine Handvoll First-Class-Kunden deutlich mehr Nettogewinn abwirft als zig Econonmy-Passagiere kann man das Verdichten aus wirtschaftlichen Überlegungen ja nicht beliebig auf die Spitze treiben, oder?
Beitrag vom 19.04.2015 - 00:54 Uhr
Usersafety first
User (29 Beiträge)
@Kate Austen
Die Rechnung ist ungefähr so : es ist völlig egal, mit welcher Tarifklasse ich einen A380 fülle, nur füllen muß ich ihn ! Eine 800 (Eco) Bestuhlung , die zu 100% gebucht ist , ist genau so gut wie eine 100 (First) Bestuhlung, die zu 100 % gebucht ist.
Man muß aus betriebswirtschaftlicher Sicht das Kundenpotential richtig erkennen!Zum Beispiel im Kurz- und Mittelstreckenverkehr ist der Preis für das Ticket offensichtlich fast allein das Kriterium ! Jedoch auf der langen Mittelstrecke und im Langstreckenverkehr scheinen genug Kunden den Gegenwert guten Services und Komforts auch zu honorieren !