Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus bietet Transaero alternative ...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 27.08.2015 - 10:54 Uhr
Useralmostopaque
User (151 Beiträge)
Hat Airbus den ersten Flieger schon gebaut oder zumindest Teile produziert? Müsste ja eigentlich bei einer avisierten Auslieferung in 15?Hoffentlich nicht noch ein weiteres Exemplar für die Halde.
Beitrag vom 27.08.2015 - 11:15 Uhr
UserAbigail
User (36 Beiträge)
Für die zweite Maschine(MSN212) wurde noch nichts gebaut.
Beitrag vom 27.08.2015 - 11:47 Uhr
Userrei0riniz0r
User (8 Beiträge)
Für MSN196 hab ich selber gefertigte Teile in Nordenham gesehen, und das war vor fast einem Jahr. Ich nehm mal deshalb stark an das auch für die 212 schon mindestens Spanten, Schalen und Tür+Torrahmen gefertigt sind.
Beitrag vom 28.08.2015 - 09:59 Uhr
UserAbigail
User (36 Beiträge)
Selbst wenn, es sind Serienteile, und können auch in andere Maschinen eingebaut werden.
Die Frage war ja ob noch ein Exemplar auf Halde gebaut wurde, und das ist nicht der Fall.

Gruß
Beitrag vom 28.08.2015 - 10:29 Uhr
Userrei0riniz0r
User (8 Beiträge)
Leider sind das sehr begrenzt Serienteile. Spätestens mit den Fachwerken fürs LD und UD (die hatte ich noch vergessen zu erwähnen) sind es alles Kundenspezifische Teile. Auch die Schalen sind alle nach Kundenwunsch gebohrt und genietet. Selbst innerhalb vom Kunden gleichen sich die Schalen kaum, fast jeder Halter kann eine andere Position haben bzw anders aussehen.

Also mindesten die MSN 196 muss nach Transaero Vorstellungen gebaut werden wenn nicht alles auf den Schrott soll. Und wenn für die MSN 212 Nordenham schon durch ist mit Sektion 13,15 und 18, dann auch diese Maschine.