Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus rechnet mit hecklastigem Jahr...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 29.04.2016 - 18:02 Uhr
UserForzaRWE
User (102 Beiträge)
"Sand im Getriebefan"? Im Ernst?
Beitrag vom 29.04.2016 - 19:27 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
Was Airbus am meisten ärgern dürfte ist, dass die Probleme fast ausschliesslich bei den Triebwerken anfallen. Und diese baut Airbus nicht selbst.
Beitrag vom 29.04.2016 - 22:28 Uhr
UserPro Boeing
User (375 Beiträge)
Was Airbus am meisten ärgern dürfte ist, dass die Probleme fast ausschliesslich bei den Triebwerken anfallen. Und diese baut Airbus nicht selbst.

Auch Boeing baut die Batterien nicht selbst,ist aber trotzdem verantwortlich als etwas nicht nach Plan verlief.
Beitrag vom 29.04.2016 - 22:38 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Werte Mitforisten, glaubt ihr wirklich das es ein solches Problem ist?

Im wahrscheinlichsten Fall bringt Prat im Sommer wie angekuendigt ein Update und nach 6 Monaten (Ende DEZ. - JUN/JUL) ist das Ding erledigt.

Ist ja nicht so als wuerde man solche Effekte nicht bereits kennen....
Beitrag vom 30.04.2016 - 19:36 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
Werte Mitforisten, glaubt ihr wirklich das es ein solches Problem ist?

Im wahrscheinlichsten Fall bringt Prat im Sommer wie angekuendigt ein Update und nach 6 Monaten (Ende DEZ. - JUN/JUL) ist das Ding erledigt.

Ist ja nicht so als wuerde man solche Effekte nicht bereits kennen....

Ganz so entspannt sehe ich das nicht (mehr):
Ich bin noch nicht wirklich überzeugt davon, dass das TW-Problem im Sommer behoben ist. Das SW-Update sollte ja jetzt schon fertig sein und wurde verschoben. Die engültige mechanische Lösung dürfte wg. Nachqualizierungen noch länger dauern.

Noch bedenklicher bewerte ich die Meldung, daß es beim A320neo weitere Probleme gibt: Hydraulik, Verkabelung in der Kabine. Was hat hat sich in diesen Bereichen eigentlich verändert, daß dort jetzt Zulieferprobleme auftreten?

Je länger diese Problem dauert wird nicht nur Umsatz in der Kasse fehlen, sondern auch Neuaufträge ausbleiben, weil durch den fehlenden Abbau von Backlog keine Slots freiwerden. Gerade bei dem Butter-und-Brot-Produkt A320 ist das schon ist das schon mehr als peinlich. Man hatte wirklich lange genug Zeit...und es ist nicht die erste P&W-Einführungspanne...

Ich werde das Gefühl nicht los, daß Airbus strategisch unbedingt ein Fuß in die GE-Tür reinbekommen muss..
Beitrag vom 30.04.2016 - 21:21 Uhr
UserA350_B787
User (77 Beiträge)

Ich werde das Gefühl nicht los, daß Airbus strategisch unbedingt ein Fuß in die GE-Tür reinbekommen muss..

Wenn ich mir die Meldungen der GE TW an der 787 ansehe, weis ich nicht, ob dann Airbus nicht noch ein Problem mehr hätte.
Beitrag vom 30.04.2016 - 21:24 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
Wenn ich mir die Meldungen der GE TW an der 787 ansehe, weis ich nicht, ob dann Airbus nicht noch ein Problem mehr hätte.

GE und RR tun sich da ingesamt nicht viel.
Allerdings hat GE deutlich mehr finanziellen Spielraum für zukünftige Entwicklungen.

Dieser Beitrag wurde am 30.04.2016 21:24 Uhr bearbeitet.