Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus setzt sich in Ausschreibung v...

Beitrag 1 - 12 von 12
Beitrag vom 20.11.2014 - 10:35 Uhr
UserLuftfahrtfanMH
User (98 Beiträge)
Das ist ja mal eine gute Nachricht für Airbus und Europa! Wenn es dann auch wirklich so kommt! Vielleicht wirft Boeing ja auch noch die Propaganda-Maschinerie in Gang ("Gefährdung amerikanischer Menschenleben...")
Beitrag vom 20.11.2014 - 10:46 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Ich glaube, es täte allen gut, hier mal die Kirche im Dorf zu lassen. Es wird hier ja gerade so getan, als sei eine Airbus-Order aus den USA etwas Besonderes.
Beitrag vom 20.11.2014 - 11:29 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Bei aller Freude...du hast recht Airbus verkauf seit vielen Jahren erfolgreich Flugzeuge in den USA und bald mach ja auch das erste Werk auf.
Und außerdem hängen viele Jobs in den USA von den Airbusprogrammen ab!
Beitrag vom 20.11.2014 - 11:39 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Eben. Und Delta ist noch nicht mal erster US-Kunde für die A350. Die werden AA und UA nämlich auch bekommen. Eine echte Sensation wäre eine A380-Order aus den USA.
Beitrag vom 20.11.2014 - 12:04 Uhr
UserMHalblaub
User (760 Beiträge)
Eine echte Sensation wäre eine A380-Order aus den USA.

Ich erwarte einen Markt für gebrauchte A380 in den USA. Erst wenn die gebrauchten A380 ordentlich funktionieren werden sich die Airlines dort trauen neue A380 zu bestellen.

Das Problem liegt hier nicht daran, dass die Airlines nicht die Wirtschaftlichkeit des A380 erkennen sondern die Börse den A380 für zu teuer hält. Eine Airline, die den A380 kauft wird folglich mit niedrigeren Börsenkursen abgestraft. Die meisten Airline-Manager werden auch in Bezug auf den Börsenkurs bezahlt...
Beitrag vom 20.11.2014 - 12:22 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Also überspitzt formuliert: Der freie Markt ist hier ein Hindernis für die Etablierung einer wirtschaftlicheren Technologie...
Beitrag vom 20.11.2014 - 13:46 Uhr
Userc0t0d0s0
User (366 Beiträge)
Jein, würde voraussetzen, das die Börse irgendeine Verbindung mit der realen Welt und somit zum echten freien Markt hat und nicht in jenem, der Kursphantasien verkauft ;)
Beitrag vom 20.11.2014 - 16:43 Uhr
UserMHalblaub
User (760 Beiträge)
Also überspitzt formuliert: Der freie Markt ist hier ein Hindernis für die Etablierung einer wirtschaftlicheren Technologie...

Nein, das Bauchgefühl von einiger weniger Börsengurus reicht da aus.

Was soll das überhaupt sein, "der freie Markt"?

Es gibt schon einen Grund, warum es keinen Nobelpreis für Mathematik und erst recht keinen für Kaffeesatzlesen gibt. Ein Gebiet, wo die Theorie die Realität beeinflusst ist für mich schlicht keine Wissenschaft. Es gibt ja auch keinen Wirtschaftsnobelpreis von der Nobelstiftung sondern nur den "Preis der Schwedischen Reichsbank in Wirtschaftswissenschaft zur Erinnerung an Alfred Nobel".
Beitrag vom 20.11.2014 - 22:34 Uhr
UserRunway
User (2877 Beiträge)
Der Auftrag ist auf der Airbus-Seite bestätigt.Ein großer Erfolg. Herzlichen Glückwunsch. Die Scheuklappen bei Flugzeugbestellungen auf beiden Seiten des Atlantiks werden weniger.
Beitrag vom 20.11.2014 - 22:43 Uhr
UserBurntime
User (176 Beiträge)
auf beiden Seiten des Atlantiks?

Die Amerikaner sind doch die, die die Europäer bescheißen. Das war schon früher so (F104) und ist auch jetzt so (KC 767, EuroHawk).

Der Europäer ist doch ein gerne gesehener, zu doofer Kunde für die amerikanische Luftfahrtindustrie, den man das Geld nur so aus den Taschen ziehen kann. Airbus muss mit einer A320 Montagelinie auf die USA zugehen - was wäre wohl in der USA los, wenn Boeing ein paar 737Max in Old-Europe montieren würde? - ich nehme die Antwort vorweg, es würde die Welt untergehen.
Beitrag vom 21.11.2014 - 09:47 Uhr
UserPro Boeing
User (375 Beiträge)
Schon mal was von dem Airbus Deal an Air Canada gehört?
Wer hat da geschmiert?
Und was soll mit dem Euro Hawk schief gelaufen sein?
Nur weil die deutsche Regierung nicht weiß was Sie wollen.
Und ich glaube nicht das die USA von Europa gefordert haben Man solle eine A 320 Montagelinie bauen das war schon eine selbstständige Airbus Entscheidung.
Und auch wenn ich immer lese die Amerikaner kaufen nur Boeing dann wundert es mich schon wenn ich in den USA auch immer wieder in einen Airbus mitfliege.
Kann es vielleicht umgekehrt sein ?
Siehe A 320 bei LH ,BA , AF , Iberia , Portugal Airlines jetzt Air Berlin.
Aber nein da ist es natürlich weil es das bessere Produkt sei.
Beitrag vom 21.11.2014 - 11:22 Uhr
User
User ( Beiträge)
Kein Grund sich zu erzürnen, Pro-Boeing:

Da ist die eine Seite ein Ganzes und die andere 4/4. Die spielen alle mit den selben Trcks und Machenschaften.

Boeing hat bei der Tankerausschreibun solange Druck gemacht, die Ausschreibung auf ihre B767 umgeschrieben wurde. Airbus hat den Air Canada Deal als schlchtes Beispiel. In einem Markt mit den Amerikanern haben die Europäer gelernt, wie man Deals gewinnt. Und anders herum. So läuft das nunmal.

Auch ist die Airbus Order von Delta sicher schön aber bestimmt nciht überraschend. Auch die Amerikaner müssen schauen, welches Flugzeug auf ihre Missionen passtn, das ist mal eine Boeing und halt mal ein Airbus.