Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus verständigt sich mit IndiGo ...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 15.10.2014 - 10:43 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
MoU über 250 A320neo!
Gratulation!

 http://www.aero.de/news-20515/Airbus-verstaendigt-sich-mit-IndiGo-auf-gigantischen-Auftrag.html

Dieser Beitrag wurde am 15.10.2014 11:16 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.10.2014 - 11:20 Uhr
Userfbwlaie
User (4890 Beiträge)
"Gratulation!" ...???
Ein bisschen früh für den Lorbeerkranz!

Kingfisher lässt grüssen? Das muss nicht sein - aber erst mal "Butter bei die Fische".
Sicher ist Boeing zunächst ausgebremst - aber ein Fünkchen Hoffung dürfte man in Chicago immer hoch haben!

Beitrag vom 15.10.2014 - 11:56 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Natürlich klatscht man nicht bei jeder MoU, aber die Verhandlungen, die zu diesem "großen Fuß in der Türe" führten waren sicher nicht easy. Die Gratulation galt diesem Erfolg.

Daß daraus eine Firm Order wird ist m.E. so unwahrscheinlich nicht.
Beitrag vom 15.10.2014 - 12:10 Uhr
UserRunway
User (2879 Beiträge)
Es ist noch kein Festauftrag aber die Chancen für Boeing sind doch jetzt minimal. Es ist einfach unüblich ein MOU noch zu kippen. (Zumindest dann nicht wenn man nicht O Leary heißt)

IniGo ist einfach nicht Kingfisher. Als 2005 100 A320 bestellt wurden habe ich nach der Firma gegoogelt. Es gab praktisch nichts und deshalb stellte ich mir die Frage was davon zu halten sei und ob jemals überhaupt etwas geliefert wird. Derzeit fliegen 83 Airbusse für IndiGo und die sind der größte Inlandsanbieter. Das spricht doch für eine sehr solide Betriebsführung und da wäre eine Aufsplittung in 2 Modelle doch sehr fragwürdig.

Eines sollte aber klar sein. Dieses neue Los reicht im Auftragsfall vermutlich bis weit über 2030 hinaus und ist sehr abhängig von der wirtschaftlichen Entwicklung Indiens. Die ist ja in letzter Zeit ins Stocken geraten und neben der wachsenden Mittelschicht ist die Masse immer noch bettelarm.

Dieser Beitrag wurde am 15.10.2014 12:12 Uhr bearbeitet.