Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus vor weiterem Auftrag für A33...

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 23.07.2014 - 11:09 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Hawaiian hat keine A330-300....nur -200 bitte beachten !
Die 6 A350-800 werden nicht abgenommen dafür aber 6 A330-800 so einfach ist das!
Beitrag vom 23.07.2014 - 11:30 Uhr
Userfbwlaie
User (4881 Beiträge)
Falls man keine anderen A350 bestellt hat, und die +10% geringeren Betriebskosten (im Vergleich zur A330-200) mittelfristig ausreichen, ist diese Entscheidung nachvollziehbar.
Beitrag vom 23.07.2014 - 12:16 Uhr
UserMHalblaub
User (763 Beiträge)
Die 6 A350-800 werden nicht abgenommen dafür aber 6 A330-800 so einfach ist das!

Und noch zusätzliche Optionen auf 6 weitere A330-800.
Beitrag vom 23.07.2014 - 20:54 Uhr
Userzimbo
arbeite selbst und ständig
User (83 Beiträge)
mal eine Frage an die Experten hier

wo liegt denn jetzt der Unterschied zwischen A 350 und A 330 NEO?

Es sind beides Zweistrahler, Langstreckler... Hätte man die A 350 überhaupt gebraucht wenn man schon vorher die Weiterentwicklung A 330 NEO in Betracht gezogen hätte? Der A 330 war oder ist doch ein recht erfolgreiches Flugzeug.

LG Klaus
Beitrag vom 23.07.2014 - 22:41 Uhr
Usera-330
User (183 Beiträge)
mal eine Frage an die Experten hier

wo liegt denn jetzt der Unterschied zwischen A 350 und A 330 NEO?

Es sind beides Zweistrahler, Langstreckler... Hätte man die A 350 überhaupt gebraucht wenn man schon vorher die Weiterentwicklung A 330 NEO in Betracht gezogen hätte? Der A 330 war oder ist doch ein recht erfolgreiches Flugzeug.

LG Klaus

Genau so hatte Airbus das am Anfang auch eigentlich geplant, vorgestellt und erste Aufträge eingesammelt. Die Airlines waren damals allerdings im 787-Fieber und der Meinung, dass unbedingt ein neues Flugzeit her muss.

Letztlich war der Entschluss ja nicht schlecht. Wenn man am Ende für beide Typen genügend Aufträge einsammelt, hat es sich gelohnt, zweigleisig zu fahren.

Dieser Beitrag wurde am 23.07.2014 22:43 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.07.2014 - 22:53 Uhr
Userzimbo
arbeite selbst und ständig
User (83 Beiträge)
ok, danke Dir
Beitrag vom 24.07.2014 - 22:04 Uhr
Userflugfreak61
User (29 Beiträge)
mal eine Frage an die Experten hier

wo liegt denn jetzt der Unterschied zwischen A 350 und A 330 NEO?

Es sind beides Zweistrahler, Langstreckler... Hätte man die A 350 überhaupt gebraucht wenn man schon vorher die Weiterentwicklung A 330 NEO in Betracht gezogen hätte? Der A 330 war oder ist doch ein recht erfolgreiches Flugzeug.

LG Klaus

In diesem Zusammenhang vielleicht von Interesse:

Ein "Airbus A350 XWB" wird am Freitag, den 25. Juli erstmals am Flughafen Frankfurt landen. Es handelt sich um eines der Testflugzeuge, mit denen Airbus an verschiedenen Airports weltweit die Abfertigungsabläufe für das neue Flugzeugmodell erprobt. Die Maschine wird von der kanadischen Stadt Iqaluit am Nordpolarmeer aus nach Frankfurt fliegen und um 19 Uhr zur Landung erwartet. Am darauffolgenden Samstag wird sie um 14 Uhr in das Airbus-Werk nach Toulouse weiterfliegen.

Bei der A350 XWB liegt die Besonderheit nicht in der Größe, sondern in der gesteigerten Effizienz. Zugleich profitiert der Flughafen und die Umgebung davon, dass hier modernste Technologie zum Einsatz kommt. Die deutliche Lärmreduktion, welche die A350 XWB mit sich bringt, soll das Fliegen in Frankfurt wiederum etwas leiser machen. Vielleicht hat die Lufthansa sich deshalb für 25 Maschinen des Typs A350 XWB entschieden?

Im Vergleich zu zweistrahligen Langstrecken-Großraumflugzeugen der gegenwärtigen Generation verbraucht die A350 XWB bis zu 25 Prozent weniger Treibstoff, zudem ist sie deutlich leiser.

Wer den Vogel nicht direkt vor Ort anschauen kann, findet unter  http://www.a350xwb.com/ weitere Infos und Bilder!
Beitrag vom 24.07.2014 - 23:09 Uhr
UserFlyingT
User (331 Beiträge)
@flugfreak

Bitte folgendes nicht als Angriff oder als inhaltlicher Wertung verstehen:

Wenn dir derartige Texte ohne Quellenangaben leicht in die Feder fallen/leicht von der Hand gehen, dann solltest du dich unbedingt um einen Job im Marketing-/PR-Bereich bemühen (so du nicht eh schon hast ;) P) ).
Ohne substanziell etwas Belastbares zu sagen und zu belegen schreibst du mit einer netten wie genehmen Leichtigkeit einen Text, der gefällt. Wäre wenigstens ein Bruchteil der industriellen Pressemitteilungen auf diesem Niveau! :) :D
Beitrag vom 25.07.2014 - 12:09 Uhr
Userfbwlaie
User (4881 Beiträge)
@zimbo,

zur A350 bzw. A350XWB findest Du etwas unter wikipedia:  http://de.wikipedia.org/wiki/Airbus_A350
Der Weg zur A350xwb ist so geradlinig - und damit auch zeitwendig - wie Boeings Weg zur 787 (ohne die Probleme bei der Entwicklung!).
Allerdings muss man auch berücksichtigen, dass sich die Technik, die Vorstellungen der Kunden und das wirtschaftliche Umfeld auch ändern. Man denken nur an die EK, Qatar, Etihad, aber auch KLM und Iberia!

Dieser Beitrag wurde am 25.07.2014 12:10 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.07.2014 - 12:26 Uhr
Userzimbo
arbeite selbst und ständig
User (83 Beiträge)
@ flugfreak und fbwlaie. Vielen Dank, nun bin ich etwas schlauer.