Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / American Airlines nimmt neue Airbus-...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 22.07.2016 - 15:36 Uhr
UserAviaticus
User (355 Beiträge)
Jetzt sind wieder die Mitarbeiter Schuld. Es ist zum K......, wenn das Management angeblich solide Entschlüsse gefaßt hat, die nichts taugen, wie sich herausstellt. argh....
Beitrag vom 25.07.2016 - 17:10 Uhr
UserAviaticus
User (355 Beiträge)
Haben wohl kein Geld mehr. Und das war mal die größte Luftverkehrsgesellschaft der Welt, zumindest 2001.
Beitrag vom 25.07.2016 - 17:33 Uhr
UserRunway
User (2877 Beiträge)
Haben wohl kein Geld mehr. Und das war mal die größte Luftverkehrsgesellschaft der Welt, zumindest 2001.

Das ist Unsinn, die haben durchaus noch genügend Geld. Bei den niedrigen Kerosinpreisen und den schlechten Aussichten auf der Langstrecke ist das eine vernünftige rein kaufmännische Entscheidung.

Nach dem erfolgreichen Zusammenschluss mit US-Airways sind die mit ca. 950 Flugzeugen nach wie vor die größte Airline weltweit.
Beitrag vom 25.07.2016 - 18:02 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Jetzt sind wieder die Mitarbeiter Schuld. Es ist zum K......, wenn das Management angeblich solide Entschlüsse gefaßt hat, die nichts taugen, wie sich herausstellt. argh....

Was Sie da alles rauslesen...

Keiner sagt, das die Mitarbeiter Schuld sind!?

Umsatz ging wg Weltlage zurück, Gewinn ist dennoch besser als erwartet. Die Welt bewegt sich und das Management steuert für die neue Situation nach, tritt auf die Wachstumsbremse. Keinem Mitarbeiter geht es an den Job oder Einkommen. Das nenne ich solide Managent Entschlüsse.
Beitrag vom 25.07.2016 - 18:22 Uhr
UserAviaticus
User (355 Beiträge)
Dann bin ich ja beruhigt und es kann so weitergehen, wie bisher. also denn.

@Runway: Angeblich 2009 von Delta Airlines überholt.

Dieser Beitrag wurde am 25.07.2016 18:24 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 26.07.2016 - 07:58 Uhr
UserRunway
User (2877 Beiträge)
Dann bin ich ja beruhigt und es kann so weitergehen, wie bisher. also denn.

@Runway: Angeblich 2009 von Delta Airlines überholt.

Das ist 2009 schon möglich gewesen da sehr viele Fusionen in USA. Als (im Dez.2013?) American und US-Airway fusionierten hat American aber wieder die Spitze übernommen.
Aktuell: American 947, Delta 835. Die flogen zwar noch eine Weile mit ihrer alten Lackierung/Uniform und waren (wie ich festgestellt habe) im Dez. 2014 auch organisatorisch noch weitgehend getrennt aber zwischenzeitlich düfte sich das geändert haben.