Beitrag vom 29.10.2014 - 06:48 Uhr
Eine stündliche Anbindung? Das nenne ich doch mal wirklich fortschrittlich.
Beitrag vom 29.10.2014 - 12:44 Uhr
Selbst eine stündliche direkte Anbindung ist für mich mit dieser Lösung zu viel. Die Schnellzüge sollten wie bisher in Freising halten, damit die relativ wenigen Fluggäste umsteigen können und über die Neufahrner Kurve mit der S-Bahn zum Flughafen kommen, die irgendwann nach Erdingen weiter geführt werden soll. Eine direkte Verbindung macht ohne die Marzlinger Spange keinen Sinn. Die Züge können dann durch den Flughafen fahren und müssen nicht wenden.
Die Anbindung vom Hauptbahnhof zum Flughafen mit der S-Bahn ist auch nicht gerade schnell aber selbst hier scheint sich eine Schnell-S-Bahn ohne Zwischenhalt vom Bahnhof zum Flughafen nicht zu rentieren obwohl die Trassenlage schon heute frei wäre.
Hier geht es wohl eher darum die Verbindung Hauptbahnhof-Flughafen zu verbessern und dafür wird wohl der Schnellzug-Halt in Freising geopfert.
Beitrag vom 30.10.2014 - 21:34 Uhr
Das Thema "Bahn & MUC" ist ein langwieriges wie komplexes Thema.
Wer sich mal ein bisschen durch die Leidensgeschichte der letzten Jahre lesen möchte, sei der sehr informative Thread im mucforum empfohlen:
http://www.mucforum.de/showthread.php/19738-Bahnanschluss-MUCBeitrag vom 02.11.2014 - 00:22 Uhr
Dieses Thema dürfte sich ab nächster Woche erledigt haben und für die Fluggäste ein Horror-Erlebnis vor dem Abflug!
Denn die GDL möchte, nach Berichten über Twitter (unterschiedliche Berichte) zwischen 4 und 7 Tage streiken. Auch die S-Bahnen sind davon betroffen!
Wird dann für viele wohl ein Chaos und eine Unmöglichkeit noch zu fliegen.