Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Berlin stärkt Air Berlin den Rücken

Beitrag 1 - 12 von 12
Beitrag vom 16.10.2014 - 14:04 Uhr
UserBoeingMD11F
User (147 Beiträge)
Wowereit soll mal seinen Mund halten. Der will nur das sein schöner Flughafen auch benutzt wird, von einer Airline die den so sexy Namen der Stadt hat. Das ist Schrott, könnte mir vorstellen dass der danach nen Platz bei ethiad öde Air Berlin bekommt als manager. LIEBE REGIERUNG SCHÜTZT UNSEREN MARKT, DANN KÖNNEN WIR AUCH EIN SOZIALSTAAT BLEIBEN. Ansonsten muss Deutschland zu einem Dritte Welt Land werden. Regierung, bitte erlaubt nix mehr. Erlaubt keine CS mit Etihad , entzieht denen für 2 flughäfen die Landerechte oder besser drei. Am besten sollen die nur noch Leipzig anfliegen oder rostock mir doch egal, aber noch FRA,HAM,MUC und DUS. BITTE HANDELT!
Beitrag vom 16.10.2014 - 14:15 Uhr
Usermlowrey
User (82 Beiträge)
OmG
Bitte bitte liebe Regierung...
Selten so einen Blödsinn gelesen.

Hier geht um Protektionismuss zu Gunsten eines Unternehmens, dass den Wettbewerb verschlafen hat.
Beitrag vom 16.10.2014 - 14:57 Uhr
UserFRP
User (3 Beiträge)
Ja es wird immer lustiger mit dem Bürgermeister von BER....wie kann er
dem LBA vorschreiben was die zu machen haben. Es ist schon eine Frechheit
was sich dieser Mann erlaubt...der Skandal mit dem BER genügt wohl noch
nicht!! Das LBA hat schon richtig entschieden, und das ist gut so!!
Ansonsten brauchen wir ja keine rules & regulations mehr, und jeder macht
es so wie es am besten funktioniert. Die tolle Airline hätte schon vor
Jahren aufwachen sollen....
Beitrag vom 16.10.2014 - 15:19 Uhr
Usera380-800
User (56 Beiträge)
Mal abgesehen davon, dass BER sowie so überfüllt sein wird hat Wowereit nichts zu melden
Beitrag vom 16.10.2014 - 16:43 Uhr
Userguenni777
User (14 Beiträge)
Wowereit soll mal seinen Mund halten. Der will nur das sein schöner Flughafen auch benutzt wird, von einer Airline die den so sexy Namen der Stadt hat. Das ist Schrott, könnte mir vorstellen dass der danach nen Platz bei ethiad öde Air Berlin bekommt als manager. LIEBE REGIERUNG SCHÜTZT UNSEREN MARKT, DANN KÖNNEN WIR AUCH EIN SOZIALSTAAT BLEIBEN. Ansonsten muss Deutschland zu einem Dritte Welt Land werden. Regierung, bitte erlaubt nix mehr. Erlaubt keine CS mit Etihad , entzieht denen für 2 flughäfen die Landerechte oder besser drei. Am besten sollen die nur noch Leipzig anfliegen oder rostock mir doch egal, aber noch FRA,HAM,MUC und DUS. BITTE HANDELT!

Tolles Statement . Ich gratuliere - Wettbewerb nur wenn Deine LH die Regeln vorgibt- is klar.
Beitrag vom 16.10.2014 - 17:18 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
Wowereit soll mal seinen Mund halten. Der will nur das sein schöner Flughafen auch benutzt wird, von einer Airline die den so sexy Namen der Stadt hat. Das ist Schrott, könnte mir vorstellen dass der danach nen Platz bei ethiad öde Air Berlin bekommt als manager. LIEBE REGIERUNG SCHÜTZT UNSEREN MARKT, DANN KÖNNEN WIR AUCH EIN SOZIALSTAAT BLEIBEN. Ansonsten muss Deutschland zu einem Dritte Welt Land werden. Regierung, bitte erlaubt nix mehr. Erlaubt keine CS mit Etihad , entzieht denen für 2 flughäfen die Landerechte oder besser drei. Am besten sollen die nur noch Leipzig anfliegen oder rostock mir doch egal, aber noch FRA,HAM,MUC und DUS. BITTE HANDELT!

Respekt vor so viel Kompetenz! *Sarkasmus aus.

Vielmehr wird interessant sein zu erfahren wieso das LBA sechs Jahre lang die Codeshare-Flüge genehmigt hat, und auf einmal (!!!) jetzt wo die LH schreit und kräht, werden diese nicht mehr genehmigt! Das stinkt doch zum Himmel!
Beitrag vom 16.10.2014 - 17:59 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Vielmehr wird interessant sein zu erfahren wieso das LBA sechs Jahre lang die Codeshare-Flüge genehmigt hat, und auf einmal (!!!) jetzt wo die LH schreit und kräht, werden diese nicht mehr genehmigt! Das stinkt doch zum Himmel!

Würde mich nicht wundern, wenn auch die Fraport AG und Flughafen München GmbH ihre Finger im Spiel haben bzw. deren Lobbyisten.

...NCC1701
Beitrag vom 16.10.2014 - 23:04 Uhr
UserBoeingMD11F
User (147 Beiträge)
Jeder weiß das die LH ,Fraport und MUC da ihre "Politiker" im Spiel hatten. Ich bin nur der Meinung, dass es in der Theorie sogar nicht möglich wäre für eine nicht staatliche LH Gegen eine staatliche Airline aus dem Golf anzutreten. Der Golf hat einfach extreme Vorteile, die Deutschland nie aufbringen kann. Deswegen finde ich leichten Protektionismus als angemessen. Entschuldigt den ersten Beitrag , er war zu emotional geprägt
.
Beitrag vom 16.10.2014 - 23:07 Uhr
Userseven4seven
User (11 Beiträge)
Wowereit soll mal seinen Mund halten. Der will nur das sein schöner Flughafen auch benutzt wird, von einer Airline die den so sexy Namen der Stadt hat. Das ist Schrott, könnte mir vorstellen dass der danach nen Platz bei ethiad öde Air Berlin bekommt als manager. LIEBE REGIERUNG SCHÜTZT UNSEREN MARKT, DANN KÖNNEN WIR AUCH EIN SOZIALSTAAT BLEIBEN. Ansonsten muss Deutschland zu einem Dritte Welt Land werden. Regierung, bitte erlaubt nix mehr. Erlaubt keine CS mit Etihad , entzieht denen für 2 flughäfen die Landerechte oder besser drei. Am besten sollen die nur noch Leipzig anfliegen oder rostock mir doch egal, aber noch FRA,HAM,MUC und DUS. BITTE HANDELT!

Genau...Lufthansa sollte ein Monopol für Flüge nach und aus Deutschland bekommen. Allen Deutschen Airlines die nicht zur Lufthansa gehören, sollte sofort die Transportgenehmigung entzogen werden. REGIERUNG, BITTE HANDELT!
Beitrag vom 17.10.2014 - 10:27 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
Na sauber, der Schrottbürgermeister macht mal wieder Rumoren.
Jeder, der der LH geklüngel vorwirft, bitte hier der AB Counterpart.

AB sollte froh sein, dass dem LBA die Unrechtmässigkeit in den letzten Jahren nicht aufgefallen ist. Sonst wäre schon länger da das Licht aus. Sich nun daruf zu stützen, dass man schon Tickets verkauft habe....

Na, denn, Prost auf Berlin, da geht meine Steuerkohle hin..
Beitrag vom 19.10.2014 - 10:32 Uhr
Userwfv6tdi
User (57 Beiträge)
@FRP, A345 und Boeing 757767
Das LBA ist keine unabhängige Behörde, sondern unterliegt der Weisungsbefugnis des Verkehrsministeriums. Wird vom LBA eine rechtlich saubere Maßnahme angeordnet oder eine Verfügung gegen die "Großen" erteilt, läuft sofort einer von denen zum Minister und stutzt diesen auf seine Größe gegenüber einer LH oder AB zurück. Das führt dann dazu, dass das LBA angewiesen wird, eine "praktikabele Lösung" zu finden. Der Rest ist bekannt.
Nötigenfalls kann man das mit Luftfahrtexperten überbesetzte Verwaltungsgericht BS einschalten.

Dieser Beitrag wurde am 19.10.2014 10:33 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.10.2014 - 12:58 Uhr
Userfbwlaie
User (4890 Beiträge)
Wowi meint wohl, wenn AirBerlin auf dem Flugzeug steht, dass dann auch viel "Berlin darin ist".
Er dachte wohl auch, dass BER gemäss Planug fertig gestellt wird.
BER ist noch immer eine Baustelle und AirBerlin erst recht....Aber man ist schon weiter mit der Planung 8und wohl auch der Umsetzung - ohne Mehdorn!
Hier hat man aber einen "Teilabriss" geplant, indem Funktionen in die Beteiligungsgesellschaft übertragen werden sollen.