Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing vergrößert die Handgepäckf...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 17.04.2015 - 04:08 Uhr
User
User ( Beiträge)
"Bins" (der in der Luftfahrt für Gepäckfächer verwendete Begriff bezeichnete ursprünglichen Mülltonnen)

Njein. "bin (plural bins)
A box, frame, crib, or enclosed place, used as a storage container. "

Die englische Bezeichnung "bin" ist im Kern das Wort für einen (kastenförmigen) Behälter. Nicht exklusiv nur ein Mülleimer, auch wenn das die im Alltag primäre Verwendung ist.
Beitrag vom 17.04.2015 - 10:23 Uhr
UserRunway
User (2875 Beiträge)
Warum erst jetzt. Jeder der öfter mal fliegt kann doch regelmäßig beobachten wie Leute den Gang beim Einsteigen blockieren weil sie verzweifelt versuchen ihre Handkoffer in das schon volle Gepäckfach reinzuquetschen. Das verlängert doch grundsätzlich das Boarding und schafft Streß. Der Durchmesser der 737/320-Röhren ist doch seit Ewigkeiten unverändert. Da hat am dann wohl Jahrzehnte gepennt wenn jetzt noch solche Verbesserungen möglich sind.
Beitrag vom 17.04.2015 - 11:08 Uhr
Userairlinestrategy
User (318 Beiträge)
Die A320 'Röhren' sind um einiges breiter und haben schon seit Jahren vernünftige Gepäckfächer... vom reinen Sicherheitsaspekt betrachtet sind diese 'bins' à la Boeing auch nicht ungefährlich weil sie bei Turbulenzen schon mal aufgehen und nach unten weg 'fallen'... Stewardessen tun sich auch erheblich swchwer solche 'bins' im vollen Zustand zu schliessen... siehe ggfs auch 777.
Beitrag vom 17.04.2015 - 11:50 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Auch dir allergrößten Handgepäckfächer werden nicht reichen, die Passagiere werden einfach noch größere Handgepäckstücke abschleppen...
Beitrag vom 17.04.2015 - 14:15 Uhr
Userichglaubdasnicht
User (458 Beiträge)
@runway
So ist es.Sicherlich wird Ryanair die neuen Bins einbauen. Derzeit ist es bei Auslastung von 90 % so, dass die Handgepäckstücke gezählt werden müssen und leider einige Gepäckstücke dann kostenlos im Untergeschoß versenkt werden müssen. Die Lösung für die 737-800 ist gut und wird sich durchsetzten. Schauen wir mal wann die Lösung für die A320 kommt.
Beitrag vom 17.04.2015 - 14:20 Uhr
UserCGNWAW
User (562 Beiträge)
Auch dir allergrößten Handgepäckfächer werden nicht reichen, die Passagiere werden einfach noch größere Handgepäckstücke abschleppen...

ist eine logische Konsequenz daraus, dass immer mehr Airlines keine kostenlose Gepäckbeförderung mehr anbieten. Bei United habe ich da schon absurde Verspätungen gerade mit der 737 erlebt.

Da ist dann nur WIZZ so richtig konsequent und nimmt Geld für großes Handgepäck.