Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Britische Regierung will dritte Star...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 25.10.2016 - 22:11 Uhr
UserFoxtrottCharlie
User (10 Beiträge)
Die Politiker die da wieder rumerzählen sollen einmal den Beruf mit Pilot oder ATC tauschen.

Was ich so aus Pilotenkreisen höre ist das immer kurz vor knapp vor der Schwelle, bis die Landefreigabe kommt. Will gar nicht wissen, wie unangenehm das als ATC da ist.

Und am Flugverkehr ändert auch der Brexit nichts - zumindest nicht solange die IAG ihre Flüge verramscht.
Beitrag vom 26.10.2016 - 08:05 Uhr
Userxscampi
User (2 Beiträge)
Wenn die neue Startbahn in Heathrow wirklich bereits 2025 eröffnen sollte, wäre das ja noch vorm Berliner Flughafen (C:
Beitrag vom 26.10.2016 - 11:21 Uhr
UserHurzPurz
User (283 Beiträge)
Die neue Bahn, die eigentlich den Bestand und die Zukunftsperspektive von Heathrow sichern soll, kann auch der Untergang von Heathrow sein. Bei Kosten um die 25 Mrd. Euro wird das die mit Abstand teuerste Startbahn der Welt. Die Kosten müssen refinanziert werden. Natürlich von den Passagieren.

Heathrow ist von den Gebühren her bereits heute ein teurer Airport. Die neue Bahn wird zu Gebührenerhöhungen führen. IAG hat bereits angekündigt, in dem Fall Heathrow den Rücken zuzukehren. Anders als viele andere Airlines hat IAG mit Madrid und Dublin bereits 2. weitere Hubs im Ausland und nutzt auch in London noch 3 weitere Flughäfen. Insofern dürfte die IAG-Aussage mehr als eine substanzfreie Drohung sein.

Wenn IAG als mit riesigem Abstand größer Kunde signifikant Verkehr in Heathrow abzieht, wäre es ein finanzielles Desaster für den Flughafenbetreiber und man bräuchte die 3. Bahn auf Jahrzehnte gar nicht mehr. Wenn IAG bleibt und man keine signifikante Gebührenerhöhung durch bekommt, wird es auch ein finanzielles Desaster.

Aber gut: Irrationale Entscheidungen und absurde Verhandlungsstrategien zeichnen die Briten im Moment ja aus. #Brexit