Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / "Die Perspektive der Air Berlin ist ...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 25.04.2017 - 20:34 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
"Air Berlin braucht einen starken Partner" Das ist leider schon jetzt zum Scheitern verurteilt, weil es simpel an der Beteiligungsquote von 49 % scheitert. Die Schrumpfkur ist ebenfalls nicht aussichtsreiche. Air Berlin müsste die fixen Kosten überproportional streichen. Die Struktur ist aber nicht skalierbar. So bitter es ist für einen Neuanfang muß Air Berlin ebenfalls pleite gehen, um aus der Asche neu aufgebaut zu werden. Bestes Beispiel Olympic - ewiger Pleitegeier - Aegean ausgezeichnete Qualitätsairline. Ich wünsche dem Air Berlin Personal neue Perspektiven, die m. E. aber nicht bei Air Berlin zu realisieren sind. Im Markt gibt es derzeit aber zu viel Kapazität und dazu große politische Unwägbarkeiten, die Investoren zurückhalten läßt. Andere Deutsche Plattformen wie Germania oder Condor oder Tut Fly müssen aufpassen nicht selbst in den Strudel zu geraten. Sollte Ryanair im kommenden Jahr noch mehr Kapazitäten nach Deutschland verschieben, dann wird richtig eng.
Beitrag vom 26.04.2017 - 10:10 Uhr
UserDr.Sommer
Facharzt für Humangenetik/ Virchow-Klinikum
User (24 Beiträge)
.....Merkel zu Gesprächen nach Abu Dhabi reist, gehört daher Lufthansa-Chef Spohr fast schon selbstverständlich zur Wirtschaftsdelegation.
Besser kann man Lobbyismus nicht formulieren...Bravo!!