Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Enders ärgert sich über TV-"Experten"

Beitrag 1 - 15 von 29
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 29.03.2015 - 09:10 Uhr
UserLAWOLF
User (269 Beiträge)
Recht hat er! Selbst Verona Pooth wurde oder besser wollte vor die Kamera und gab eine "Expertenmeinung" hhhhhmmmm, das gibt mir zu denken!
Beitrag vom 29.03.2015 - 09:24 Uhr
Userwfv6tdi
User (57 Beiträge)
Danke, Tom Enders!
Beitrag vom 29.03.2015 - 09:58 Uhr
UserLOWI26
User (102 Beiträge)
Deutliche Worte, die längst überfällig waren.
Die Fehlgriffe und Spekulationen selbst renommiertester Medien wie DIE ZEIT oder SPON waren erschreckend - teilweise ein heilloses Durcheinander von Halbwahrheiten, Fehlinfos und falschen Bildern. Erstaunlich fand ich, wieviele "Luftfahrtexperten" es plötzlich gab - wie Pilze aus dem Boden geschossen. Jeder Regionalsender hatte plötzlich einen eigenen Experten, dessen "Fachwissen" von den meisten Usern dieser community locker getoppt werden kann.
Dazu kommt natürlich die ohnehin grassierende Talkshow-Epidemie.
Dass dem Enders nun die Galle hochkommt angesichts dieser permanenten Verunglimpfung des Produkts A320 ist nur verständlich.

Ganz schlimm war ein TV-Beitrag des von mir sehr geschätzten WDR, in dem sogar B737-und A320-Zwischenfälle kunterbunt zu einer Szenario-Sammlung vermischt wurden. Von privaten Sendern, die unter Quotendruck stehen, wär das zu erwarten gewesen. Der öffentlich finanzierte Rundfunk aber sollte seinem Auftrag, seriöse Infos zu verbreiten, wirklich besser nachkommen können.
Beitrag vom 29.03.2015 - 17:40 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
ARD am Dienstag Abend: Frei nach gesprochen: 9 Germanwings Crews sollen sich Dienstunfähig gemeldet haben. Ob aus persönlichen Gründen oder anderen ist nicht bekannt. Aber es sind nur Airbusflugzeuge betroffen.

Die können nicht mal recherchieren, das GWI nur Airbus fliegt. Eurowings (fliegt für GWI) hat noch CRJ.

Da kann ich Enders schon verstehen. Hier mal ein link zu suiziden mit Flugzeugen:

 http://news.aviation-safety.net/2013/12/22/list-of-aircraft-accidents-caused-by-pilot-suicide/

Da misslungen dort nicht aufgeführt:

 http://de.wikipedia.org/wiki/Federal-Express-Flug_705

Dieser Beitrag wurde am 29.03.2015 17:46 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 29.03.2015 - 18:45 Uhr
User25.1309
User (412 Beiträge)
Wir reden hier schon von dem Tom Enders, der große Bereiche der Wertschöpfungskette ausgelagert hat und dann in der Presse rumjammerte, dass die Zulieferer eine höhere Rendite haben als Airbus?

Dass dem Enders nun die Galle hochkommt angesichts dieser permanenten Verunglimpfung des Produkts A320 ist nur verständlich.

Nur, weil jemand anmerkt, dass auch andere Ursachen möglich sind, wird daraus eine Verunglimpfung des A320? Das ist doch der Flugzeugtyp, der fast auf der Landebahn in Hamburg zerschellte, weil die Software.... und was war damals zu lesen? Unerfahrene Pilotin, falsche Landebahn gewählt und und und...und am Ende? Man hat am Flugzeug also keine Änderungen vorgenommen nach diesem Vorfall?

Der werte Herr Enders sollte lieber mal seinen rigiden Sparkurs überdenken und wie es sein kann, dass in einer Branche, wo Sicherheit über allem stehen muss, der CEO eines Flugzeugherstellers seinen Mitarbeitern mitteilt: "Bei allem was wir tun, steht der wirtschaftliche Aspekt im Vordergrund!" (Fabrice Bregier, Juni 2014).
Beitrag vom 29.03.2015 - 21:46 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
@25.1309: Gute Diskussionspunkte, aber sollten heute nicht hier geführt werden. Neuen Tread aufmachen bitte.

Dieser Beitrag wurde am 29.03.2015 21:47 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 29.03.2015 - 22:23 Uhr
UserHöhenflieger
User (159 Beiträge)
Und wenn dann noch der Antiheld des Mozartabsturzes Niki LAUDA in einer Talkshow auftaucht, ist die Schmerzgrenz endgültig überschritten.
Beitrag vom 30.03.2015 - 00:50 Uhr
UserOBI
User (122 Beiträge)
Immerhin hat der Niki Lauda die Verkehrspilotenlizenz und auch schon eine Fluggesellschaft aufgebaut und geführt. Die meisten der gerade sich wieder in Ihre Löcher verkriechenden 'Luftfahrt-Experten' haben nicht annähernd solch eine Expertise...


Dieser Beitrag wurde am 30.03.2015 01:03 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.03.2015 - 09:49 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)

Der werte Herr Enders sollte lieber mal seinen rigiden Sparkurs überdenken und wie es sein kann, dass in einer Branche, wo Sicherheit über allem stehen muss, der CEO eines Flugzeugherstellers seinen Mitarbeitern mitteilt: "Bei allem was wir tun, steht der wirtschaftliche Aspekt im Vordergrund!" (Fabrice Bregier, Juni 2014).

Bei jedem Wirtschaftsunternehmen, das besagt ja schon das Wort, steht die Wirtschaftlichkeit im Vordergrund. Die generelle Sicherheit der bei Airbus gebauten Flugzeuge in Frage zu stellen ist unnötig.
Beitrag vom 30.03.2015 - 09:54 Uhr
UserHöhenflieger
User (159 Beiträge)
Immerhin hat der Niki Lauda die Verkehrspilotenlizenz und auch schon eine Fluggesellschaft aufgebaut und geführt. Die meisten der gerade sich wieder in Ihre Löcher verkriechenden 'Luftfahrt-Experten' haben nicht annähernd solch eine Expertise...
>
Jo ... ne Fluggesellschaft hat er aufgebaut (sogar 2 und damit so gut wie Pleite gegangen )und nun ist er anscheinend für den Tot von über 230 Personen mitverantwortlich. Für so einen "Erfolg" hat man natürlich automatisch die Berechtigung, in den Talklaberrunden mit zu quatschen.
Beitrag vom 30.03.2015 - 10:17 Uhr
User25.1309
User (412 Beiträge)

Bei jedem Wirtschaftsunternehmen, das besagt ja schon das Wort, steht die Wirtschaftlichkeit im Vordergrund.

Hallo A345

Sie mögen in Ihrer Einschätzung grundsätzlich richtig liegen, aber warum schreibt man sich dann in seinen Unternehmensleitfaden als erstes Ziel "Sicherheit und Qualität" und es folgt auf Rang zwei "Profitabilität"? Ist das also gelogen?

Im übrigen würde ich Airbus auch nicht als ganz normales Wirtschaftsunternehmen bezeichnen oder können sämtliche Unternehmen darauf vertrauen, dass, wenn man selbst Mismanagement betreibt, der Staat großzügig die Steuerschatulle öffnet?

Es gibt bestimmte Branchen, da müssen die Prioritäten eben nicht primär auf den Profit ausgerichtet sein, wie z.B. auch in der Kernenergie. Dafür genießen diese Unternehmen auch entsprechende Privilegien!

Die generelle Sicherheit der bei Airbus gebauten Flugzeuge in Frage zu stellen ist unnötig.

Das hat glaube ich auch niemand getan?
Beitrag vom 30.03.2015 - 11:19 Uhr
UserReal Dreamliner
"Konstrukteur"
User (367 Beiträge)
Herr Enders? Ist das nicht der Herr Enders, der im Jahresrythmus den Fachkräftemangel am Luftfahrtstandort Deutschland beklagt, während seine Firma eine Aufgabe nach der anderen nach Indien und Frankreich vergibt?
Sehr glaubwürdiges Statement durch einen sehr glaubwürdigen Manager.

Dieser Beitrag wurde am 30.03.2015 11:31 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.03.2015 - 15:56 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Und um seinen Ärger Luft zu machen, sucht er sich ausgerechnet die Bild am Sonntag aus? Dieses Blatt steht ja geradezu für seriöse Berichterstattung...

Ich glaube ehr, der gute Herr Enders ist etwas dünnheutig, weil der ein oder andre "Experte" und der ein oder andere Pilot die FBW Logik bei Airbus kritisiert hat, bevor die Selbstmordtheorie zur schrecklichen Wahrheit wurde.
Beitrag vom 30.03.2015 - 16:38 Uhr
User25.1309
User (412 Beiträge)

"Guten Tag, die BAMs hier! Wenn wir ein Exklusiv-Interview mit Herrn Enders kriegen, werden wir weiterhin die SelbstmordTHEORIE als bereits erwiesene Tatsache propagieren! Sie wissen ja, dass wir was von Propaganda verstehen, fragen Sie mal bei Herrn Wulff nach, hehe!" (Natürlich arbeitet die BAMs nicht mit solchen Methoden, dass wäre ja unvorstellbar!)

(...) bevor die Selbstmordtheorie zur schrecklichen Wahrheit wurde.

Lieber Godzilla7

Auch, wenn momentan alles - und das ist ja nicht gerade viel - dafür spricht, so kann von einer "schrecklichen Wahrheit" doch noch nicht die Rede sein.

Warten wir mal ab. Vielleicht findet man ja den Flugschreiber aus Halifax und stellt einen gravierenden Softwarefehler fest? Auf einmal sähe alles wieder ganz anders aus...
Beitrag vom 31.03.2015 - 00:36 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
@ 25.1309

Den Flugschreiber vom Flug AC624 (C-FTJP/A320-211/MSN 233) braucht man sicher nicht suchen. Den konnte man ganz locker aus dem Rack ziehen.

Welche gravierenden Software Probleme unterstellen sie eigentlich?






Dieser Beitrag wurde am 31.03.2015 00:40 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | « zurück | weiter »