Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Erste A320neo von SAS flirtet mit Vi...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 27.10.2016 - 08:30 Uhr
UserFluglaie
User (284 Beiträge)
@LH/EW/4U

So geht Kundenbindung!
Beitrag vom 27.10.2016 - 17:46 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
@LH/EW/4U

So geht Kundenbindung!

LH hat in den letzten drei Jahren täglich eine Million Euro ins Bordprodukt gesteckt. Die Auslastung ist trotz der vielen Streiktage auf Rekordniveau. Demnächst werden alle Kurzstreckenflugzeuge mit Internetzugang ausgerüstet sein.
Ich glaube, LH muss sich vor SAS nicht verstecken was die Kundenbindung angeht.
Beitrag vom 27.10.2016 - 21:16 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
@LH/EW/4U

So geht Kundenbindung!

Ach Gottchen, ich dachte den Stänkerlevel hätten wir hinter uns.

Was ist denn der SK Vorteil? Der USB Port?

SK und EW vergleichen sind die berühmten Äpfel...völlig anderer Markt.

Internet bei LH KS ist nicht nur angedacht sondern seit Oktober verfügbar (Laut LH Seite). Entertainment gibts auch bereits, Getränke und Snacks sind umsonst (SK nicht)

So geht Kundenbindung ;-)



Dieser Beitrag wurde am 27.10.2016 21:16 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 27.10.2016 - 22:51 Uhr
UserBlotto
User (345 Beiträge)
Demnächst werden alle Kurzstreckenflugzeuge mit Internetzugang ausgerüstet sein.

Hier musste ich dann doch lachen
Beitrag vom 27.10.2016 - 23:20 Uhr
UserFluglaie
User (284 Beiträge)
@gordon
@gpower

Sorry, hab ich vielleicht ein wenig zu subjektiv betrachtet.

Ich habe für mich entscheiden, LH & Co. zukünftig zu meiden (EW und 4U kamen und kommen für mich eh nicht in Frage - warum: hatte ich vor längerer Zeit schon mal in einem anderen Forum erläutert).

Ich jedenfalls fühle mich als Vielflieger (8 Jahre Sen) von LH mehr und mehr nicht mehr "geschätzt". Um nicht falsch verstanden zu werden: ich möchte nicht ständig "die Füße geleckt" bekommen und auch nicht permanent "gebauchpinselt" werden. Auch auf die (früher mal übliche) persönliche Begrüßung durch Purser/Purserin lege ich keinen Wert (war mir eher peinlich).

Es geht mir darum, dass versprochene Leistungen (per Email, "persönlichen" Anschreiben, auf meinem M&M Account etc.) auch eingehalten werden, und nicht, wenn man sie denn in Anspruch nehmen will, sich als "heiße Luft" erweisen. Und um die immer größeren Einschränkungen der letzten Jahre bei den Leistungen (freie Sitzplatzwahl, Freigepäck, Meilenvergabe etc.), und die immer größer werdende Diskrepanz zwischen Werbeversprechungen und der Realität. Da fühle ich mich veralbert.

Bei SAS habe ich in den letzten Jahren dagegen recht gute Erfahrungen gemacht (bis auf einmal).
Aber eben leider Mitglied bei SA... .

Aber wie schon geschrieben: persönliche Ressentiments sollten hier besser keine Rolle spielen.

Mea culpa.
Beitrag vom 28.10.2016 - 05:59 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
@gordon
@gpower

Sorry, hab ich vielleicht ein wenig zu subjektiv betrachtet.

Ich habe für mich entscheiden, LH & Co. zukünftig zu meiden (EW und 4U kamen und kommen für mich eh nicht in Frage - warum: hatte ich vor längerer Zeit schon mal in einem anderen Forum erläutert).

@ Fluglaie

Es ist ja Ihre freie Entscheidung, für welche Fluggesellschaft Sie sich entscheiden und dass Sie sich von der LH Group abgewendet haben.
Doch gestatten Sie mir eine Frage: Warum immer wieder diese Sticheleien, selbst bei aero Beiträgen, die überhaupt nichts mit der LH Group zu tun haben.
Betrachten Sie das Kapitel LH für Sie einfach als abgeschlossen und gut ist.
Beitrag vom 28.10.2016 - 09:57 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
@gordon
@gpower

Sorry, hab ich vielleicht ein wenig zu subjektiv betrachtet.

Ich habe für mich entscheiden, LH & Co. zukünftig zu meiden (EW und 4U kamen und kommen für mich eh nicht in Frage - warum: hatte ich vor längerer Zeit schon mal in einem anderen Forum erläutert).

Ich jedenfalls fühle mich als Vielflieger (8 Jahre Sen) von LH mehr und mehr nicht mehr "geschätzt". Um nicht falsch verstanden zu werden: ich möchte nicht ständig "die Füße geleckt" bekommen und auch nicht permanent "gebauchpinselt" werden. Auch auf die (früher mal übliche) persönliche Begrüßung durch Purser/Purserin lege ich keinen Wert (war mir eher peinlich).

Es geht mir darum, dass versprochene Leistungen (per Email, "persönlichen" Anschreiben, auf meinem M&M Account etc.) auch eingehalten werden, und nicht, wenn man sie denn in Anspruch nehmen will, sich als "heiße Luft" erweisen. Und um die immer größeren Einschränkungen der letzten Jahre bei den Leistungen (freie Sitzplatzwahl, Freigepäck, Meilenvergabe etc.), und die immer größer werdende Diskrepanz zwischen Werbeversprechungen und der Realität. Da fühle ich mich veralbert.

Bei SAS habe ich in den letzten Jahren dagegen recht gute Erfahrungen gemacht (bis auf einmal).
Aber eben leider Mitglied bei SA... .

Aber wie schon geschrieben: persönliche Ressentiments sollten hier besser keine Rolle spielen.

Mea culpa.

Gar kein Problem damit, wenn Sie sich aus persönlichen Beweggründen gegen LH entscheiden. Geht mir bei AF auch so. Oder wenn Sie bei LH genauer hinschauen, dass könnte man ja dann fair diskutieren. Auch wir LHler wissen das nich alles Gold ist. Aber die Argumentation war nicht korrekt, oder unvollständig.

Bei LH schaue ich eben genauer hin :-)

Alles gut, schönes Wochenende