Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Eurowings Europe will zwölf Piloten...

Beitrag 1 - 15 von 211
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 15 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 26.08.2015 - 17:44 Uhr
Userigel
User (121 Beiträge)
Ich finde das Angebot nicht exorbitant, aber mehr als angemessen, insbesondere für einen unerfahrenen Berufseinsteiger. Eventuell wird sich hier zeigen, wer sich aus Interesse an der Fliegerei um einen Job bemüht und wer nur auf der Suche nach leicht verdientem Geld ist.
Beitrag vom 26.08.2015 - 19:28 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
Also wenn tatsächlich nur 9 von 900 NFFlern Interesse angemeldet haben sollen, frage ich mich, wo die "positive Resonanz" denn herkommen soll?

Dieser Beitrag wurde am 26.08.2015 19:29 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 26.08.2015 - 20:36 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Wenn es tatsächlich denn so wäre. Wenn ich mir überlege was ich hier schon alles lesen durfte, und wie sich die Dinge dann tatsächlich darstellten.
Ich würde einfach mal abwarten und nicht alles glauben was hier geschrieben wird.
Beitrag vom 26.08.2015 - 20:36 Uhr
UserFoxtrot-Whiskey
User (3 Beiträge)
Warum müssen externe Bewerber nun doch gesucht werden, wenn es von der riesigen Anzahl an NFF so positiv angenommen wurde?
Dann müsste EW Europe für ein Jahrzehnt ausgesorgt haben.
Beitrag vom 26.08.2015 - 20:42 Uhr
Usercb6785
B777-Flieger
User (219 Beiträge)
Die Voraussetzung für Kapitäne 5000h und davon 1000h PIC vorzuweisen ist lachhaft bei dem Angebot. Mit den gleichen Stunden kann ich genauso gut zu Easyjet oder Turkish Airlines gehen und verdiene da dann richtiges Geld! Für Flugschüler ohne große Optionen mag EWEurope noch eine Möglichkeit sein an Stunden zu kommen und dabei wenigstens etwas Geld zu verdienen, für jeden Piloten mit ausreichend Stunden/Erfahrung ist es ein Witz, da finde ich überall auf der Welt Jobs für das 2-3fache Einstiegsgehalt.
Beitrag vom 26.08.2015 - 20:52 Uhr
Userigel
User (121 Beiträge)
War das nicht bei GWI sehr ähnlich? Man hätte sich ebenfalls fragen können, wer denn freiwillig dort anfangen wird. Das Personal wurde gefunden (Cockpit + Cabin). Vermutlich wird es auch bei EW klappen.
Beitrag vom 26.08.2015 - 21:03 Uhr
Userigel
User (121 Beiträge)
Warum müssen externe Bewerber nun doch gesucht werden, wenn es von der riesigen Anzahl an NFF so positiv angenommen wurde?
Dann müsste EW Europe für ein Jahrzehnt ausgesorgt haben.
Hängt wohl auch mit dem Haltbarkeitsdatum der MPL zusammen. Offenbar denkt man beim LH Konzern schon mal etwas voraus.
Beitrag vom 26.08.2015 - 21:26 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
War das nicht bei GWI sehr ähnlich? Man hätte sich ebenfalls fragen können, wer denn freiwillig dort anfangen wird. Das Personal wurde gefunden (Cockpit + Cabin). Vermutlich wird es auch bei EW klappen.

GWI wird auch vom KTV betrieben.
Beitrag vom 26.08.2015 - 21:32 Uhr
UserStolle83
User (12 Beiträge)
Und damit, dass sich selbst von den NFF, die in der miesesten aller Lagen sind, bis jetzt kaum Leute gefunden haben, die dort hin gehen. "Positive Resonanz" heißt in diesem Sinne wohl nur, dass es überhaupt Bewerber gab.
Beitrag vom 26.08.2015 - 21:36 Uhr
UserCGN_Jens
User (3 Beiträge)
Die Air Berlin betreibt die Strecke Köln/ Bonn (CGN) - Palma de Mallorca (PMI) im Sommerflugplan u.a. mit A330-200 (A332)!

Bin selbst schon mehrfach auf dieser Strecke mit dem A332 geflogen und dies ist auch so im Flugplan vorgeplant.
Beitrag vom 26.08.2015 - 21:44 Uhr
UserCGN_Jens
User (3 Beiträge)
Sorry, falscher Thread.
Beitrag vom 26.08.2015 - 21:47 Uhr
Usereisteee
User (1 Beiträge)
Eurowings bietet mit Abstand die schlechtesten Bedingungen im Lufthansa Konzern (und auch Branchenweit). Wenn man logisch denkt, wer von den Internen sollte sich darauf bewerben wollen?
Aus guter Quelle.. ..bei den 900 Flugschülern gibt es nur etwas mehr als eine Handvoll Bewerbungen, trotz deren aussichtsloser Lage.

Die Aussagen von Herrn Garnadt sind daher wohl meilenweit von der Realität entfernt zu sehen.
Beitrag vom 26.08.2015 - 22:00 Uhr
Userigel
User (121 Beiträge)
War das nicht bei GWI sehr ähnlich? Man hätte sich ebenfalls fragen können, wer denn freiwillig dort anfangen wird. Das Personal wurde gefunden (Cockpit + Cabin). Vermutlich wird es auch bei EW klappen.

GWI wird auch vom KTV betrieben.
Aber zu anderen Konditionen als bei LH, oder nicht?
Beitrag vom 26.08.2015 - 22:10 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
War das nicht bei GWI sehr ähnlich? Man hätte sich ebenfalls fragen können, wer denn freiwillig dort anfangen wird. Das Personal wurde gefunden (Cockpit + Cabin). Vermutlich wird es auch bei EW klappen.

GWI wird auch vom KTV betrieben.
Aber zu anderen Konditionen als bei LH, oder nicht?

Nein.Gleiches Gehalt nur bisschen mehr Fliegen.
Beitrag vom 26.08.2015 - 22:12 Uhr
Userigel
User (121 Beiträge)
Nein.Gleiches Gehalt nur bisschen mehr Fliegen.
Aaahh, bisschen. Na dann gehts ja.

Dieser Beitrag wurde am 26.08.2015 22:14 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 15 | « zurück | weiter »