Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Hamburg liefert erste A350-1000-Rump...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 25.11.2015 - 11:17 Uhr
Useralmostopaque
User (151 Beiträge)
Der Erstflug der langen Variante des A350 wird sicherlich das Highlight im Jahre 2016 im Aviation-Bereich.

Persönlich denke ich, dass dieses Flugzeugmuster zusammen mit der ebenfalls noch zu bauenden B787-1000 den Markt der nächsten 5-bis 15 Jahre bestimmen wird. Weitere Varianten mit verbesserten Eigenschaften werden folgen. Alle anderen Widebody-Flieger werden mehr und mehr an den Rand gedrängt,auch die Boeing 777/9, die bereits ihren Order-Höhepunkt(Emirates) überschritten hat.

Ganz oben wird irgendwann eine ebenfalls verbesserte A380 weiterhin um wenige Aufträge,abseits von Emirates, kämpfen müssen.

Dieser Beitrag wurde am 25.11.2015 11:39 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.11.2015 - 11:24 Uhr
UserA330BR
YSSY
User (62 Beiträge)
Aber wenn das so ist, warum hat LH dann noch die 777-X als Erstkunde geordert ?
Beitrag vom 25.11.2015 - 11:46 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Der Erstflug der langen Variante des A350 wird sicherlich das Highlight im Jahre 2016 im Aviation-Bereich.

Persönlich denke ich, dass dieses Flugzeugmuster zusammen mit der ebenfalls noch zu bauenden B787-1000 den Markt der nächsten 5-bis 15 Jahre bestimmen wird. Weitere Varianten mit verbesserten Eigenschaften werden folgen. Alle anderen Widebody-Flieger werden mehr und mehr an den Rand gedrängt,auch die Boeing 777/9, die bereits ihren Order-Höhepunkt(Emirates) überschritten hat.

Ganz oben wird irgendwann eine ebenfalls verbesserte A380 weiterhin um wenige Aufträge,abseits von Emirates, kämpfen müssen.

Das ist eine seltsame Ansicht, verkauft sich die 777-9x als 77W Nachfolger doch bereits sehr gut, und neben EMirates haben auch zahlreiche weitere Carrier geordert, so z.b. Quatar, Etihad,LH, ANA, etc.

Und die B787-10 findet nicht wirklich reissend Absatz, im Vergleich zur -8 und -9 hat der laengste Stretch wirklich Probleme am Markt.

Ich sehe daher nicht, wie man ihre Aussage auch mit Fakten belegen koennte.
Beitrag vom 25.11.2015 - 17:58 Uhr
UserVLML
User (39 Beiträge)
Bezüglich der Lufthansaorder darf man auch spekulieren dass es vielleicht an der Performance der 747-8 liegen könnte bzw. das LH dadurch sehr gute Konditionen von Boeing bekommen hat. Wie gesagt alles Spekulationen aber Reichweite und Nutzlast sind sehr ähnlich
Beitrag vom 25.11.2015 - 18:49 Uhr
Userhamxfw
User (490 Beiträge)
Ich denke, der Langstreckenmarkt geht Richtung B777, B787, A330ceo+ neo sowie A350

Die 747 wird wohl bald nur noch als Frachter fliegen und die A380 wird wenn überhaupt nur ein Nischenprodukt bleiben bzw. ganz verschwinden.