Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Hauptstadtairport BER geht 2017 in B...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 23.11.2014 - 10:02 Uhr
UserLuftfahrtfanMH
User (98 Beiträge)
Das sich die Antragstellung für eine neue Baugenehmigung von Frühjahr auf Herbst 2015 verschiebt ist ja dann wohl der nächste Wahnsinn in diesem Projekt! Aber irgendwie auch schon nicht mehr überraschend!
Beitrag vom 23.11.2014 - 12:01 Uhr
Userat7
User (62 Beiträge)
.... oder darfs auch 2020 sein?
zu doof, um einen Flughafen zu bauen. Das ist einmalig auf dem Planeten!
Wieso holt man nicht Hilfe aus dem Ausland? Ist ernst gemeint, hier sind nur Volldeppen am Werk, die Steuergelder verschleudern.
Beitrag vom 23.11.2014 - 13:43 Uhr
UserBMW507
User (194 Beiträge)
... pünklich zum dem olympischen Winterspielen 2040 in Berlin wird dieser Flughafen eröffnet
;-)
Beitrag vom 23.11.2014 - 13:48 Uhr
UserLuftfahrtfanMH
User (98 Beiträge)
Dazu kommt ja auch noch, dass

1. dieser Flughafen architektonisch jetzt auch nichts Besonderes darstellt und
2. es ja eigentlich nicht das erste Mal in Deutschland ist, dass ein Flughafen gebaut wird.

Wenn die Grünen in Hessen jetzt nicht zu viel Ärger machen, dann können der BER und das Terminal 3 in FRA ja vielleicht zeitgleich eröffnet werden;-)!

Aber genug der Unkerei! Dieser Flughafen sollte ein Mahnmal für grundlegend schlechte Planung und zu viel Einmischerei vollen allen Seiten sein! Auf das bei zukünftigen Großprojekten mehr Sorgfalt an den Tag gelegt wird!
Beitrag vom 23.11.2014 - 20:52 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
BER

Anscheinend sind wir echt zu doof einen simplen Flughafen zu bauen. Architektonisch eine 0-Nummer. Von der Größe mal ganz zu schweigen.


Beitrag vom 24.11.2014 - 11:52 Uhr
Userthunder-cobra
User (51 Beiträge)
Wenn die Grünen in Hessen jetzt nicht zu viel Ärger machen, dann können der BER und das Terminal 3 in FRA ja vielleicht zeitgleich eröffnet werden;-)!

Ich habe tatsächlich mit einem Kollegen aus Berlin eine Wette am laufen, was zuerst eröffnet: BER oder FRA T3. Und jede neue Nachricht zu diesem Flughafen war bisher zu meinen Gunsten (T3), daher habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben ;-)

Gruß t-c
Beitrag vom 24.11.2014 - 12:05 Uhr
UserLAWOLF
User (269 Beiträge)
Hauptstadtairport BER geht 2017 in Betrieb. Oder 2018.Oder 2019 oder 2020 oder 2021 oder 2023. Never ending Story.
Beitrag vom 25.11.2014 - 09:48 Uhr
UserUltraleicht
User (5 Beiträge)
Ja eine Never Ending Story... Aber immerhin kann man schon Tours buchen und ihn besichtigen:  http://www.berlin-airport.de/de/reisende/erlebnis-flughafen/flughafentouren/erlebnis-ber/ Wozu fertig bauen? Reicht doch...