Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / KLM: Abschied von der MD-11 im Passa...

Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 24.10.2014 - 11:18 Uhr
UserA333
User (183 Beiträge)
Schade um diese Schönheit !!!
Beitrag vom 24.10.2014 - 11:39 Uhr
UserAngros
User (711 Beiträge)
Allerdings! Bin leider nie mit einer MD11 geflogen, schade. Zumindest wird die Frachtversion ja wahrscheinlich noch eine Zeit lang im Einsatz sein.
Beitrag vom 24.10.2014 - 15:36 Uhr
UserAirThom
User (1 Beiträge)
Juhu! Zum Gluck bin ich extra noch letztes Weekend nach YUL-AMS geflogen!!:)
Beitrag vom 25.10.2014 - 14:58 Uhr
UserBoeingMD11F
User (147 Beiträge)
Schade, ich mag das Flugzeug sehr. Es ist sehr bedauernswert, dass sie nicht zur einer Erfolgsgeschichte geworden ist. Ich würde außerdem meinen dass sich eine MD11-xx bzw stretch sehr gut in unseren Markt integrieren hätte können. Gute Alternative für A340 oder für Ultra Long Haul Strecken. Wäre bestimmt genial als Frachter, größer,sparsamer, mehr Fracht. Aber gut der Markt wurde bereinigt, und er wird es wieder tun(regionalflugzeugmarkt. Die MD11 war der B777/A340 unterlegen. Aber das Flugzeug bleibt das schönste vom Design. Leider bin ich sie nicht als Pax geflogen, nicht geschafft :|
Beitrag vom 25.10.2014 - 20:07 Uhr
Userfbwlaie
User (4880 Beiträge)
M.E. bin ich mal mit einer LH-DC10 und mit einer VARIG MD11 geflogen.
Vorn ist es in den Fliegern doch recht ruhig - auch beim Start. Da kann eine 77W nicht mithalten.
Die MD11 ist aber leider eine verlängerte DC10. Das hat erhebliche Konsequenzen auf die Wirksamkeit des Höhenruders...Bei der Untersuchung der letzten LH-Bruchladung mit einer MD11 kam dann heraus, dass der Pilot gar nicht mitbekommt, wie hart er die Maschine aufsetzt. Falls dann nicht sofort durchgestartet wird, gibt es Bruch.
Beitrag vom 25.10.2014 - 21:50 Uhr
UserBoeingMD11F
User (147 Beiträge)
Ja, dass ist ein wirklicher Konstruktionsfehler: das Höhenruder wurde ja sogar noch verkleinert.
Beitrag vom 27.10.2014 - 10:26 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
unvergesslich der flug mit KL MD-11 AMS-SXM! als sahnehaeubchen dann die landung an maho beach zu beobachten. ein unvergleichliches spektakel! schade fuer diesen schoenen flieger.

saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography//design//madrid
Beitrag vom 28.10.2014 - 00:45 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
Tja, in der Zukunft wird man sich an solchen Plätzen mit eintönigem Twinjet-Gerät zufrieden geben müssen ; darauf einen Kamilletee !

Dieser Beitrag wurde am 28.10.2014 00:46 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.10.2014 - 15:47 Uhr
UserCooper
User (14 Beiträge)
Ich hatte viermal das Vergnügen.
Mein erster Flug mit einer MD11 ging von ZRH via AUH nach CGK, Garuda Indonesia. Einmal ZRH - SIN mit der guten alten Swissair, Best flight ever! Einmal von ZRH nach JNB mit der damals neu gegründeten Swiss. Und einmal mit "KLM Asia" von AMS nach BKK.
Ich werde die MD 11 vermissen.
Beitrag vom 13.11.2014 - 18:37 Uhr
Userklm641
User (1 Beiträge)
@ Cooper, wann sind Sie mit der MD 11 von KLM ASIA nach BKK geflogen? Eine MD 11 KLM ASIA hat es, glaube ich,nie gegeben. KLM Asia hat fliegt nur mit Boeing 747 und Boeing 777

Uebrigens werde auch ich die MD 11 vermissen.

Mfg.
Beitrag vom 13.11.2014 - 20:39 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Echt schade. Die alte DC-10 bzw. MD-11 war ein echt schönes Flugzeug. Einzigartig im Design und der Technik. Man hatte ein Grätsche zwischen 2 und 4 Brenner im WB Geschäft versucht und verdammt lange gehalten. Respekt!
Rein subjektiv jetzt ... Heute ähneln sich die Flugzeuge in der Optik und Technik wie bei den Autos. Die A380 ist noch (!) etwas anders und einzigartig. Das markante einer MD-11 mit dem Brenner im Leitwerk wird im Flugbild echt fehlen.