Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa kauft 3 Lockheed Super-Sta...

Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 17.01.2008 - 00:17 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[b]Die Lufthansa restauriert alte %u201ESuper-Connies%u201C %u2013 bekannt aus West-Berliner Tagen. [/b]

:D Wow.... die Brummer kommen wieder.

Die Deutsche Lufthansa hat in den USA drei stillgelegte, historische Propellerflugzeuge des Typs Lockheed Super-StarConstellation erworben. Aus einem davon soll wieder eine flugfähige Maschine entstehen, die in der Bundesrepublik zu Nostalgieflügen starten soll. Sie wäre das weltweit einzige fliegende Exemplar dieses Modells.
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Schöne Idee das wird bestimmt viel Freude machen.
Beitrag vom 17.01.2008 - 00:39 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Oh man keine Tüpfelchen :-(

[b]Die Lufthansa restauriert alte Super-Connies %u2013 bekannt aus West-Berliner Tagen.[/b]

Sorry
Beitrag vom 17.01.2008 - 08:41 Uhr
UserAFFBerlin
User (53 Beiträge)
Schau mal  hier. Hat Aero.de nicht übersehen.

André
Beitrag vom 17.01.2008 - 09:14 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:D Fein... dann hatte ich wohl den falschen Suchbegriff, sorry. :wink:
Beitrag vom 17.01.2008 - 09:28 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Na ist auf der Startseite zu sehen. Da hatte ich dann neulich einfach mal raufgeklickt und ins Magazin geschaut. :D
Beitrag vom 17.01.2008 - 11:35 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:shock: Die ersten Anzeichen von Betriebsblindheit, sorry. :wink:
Beitrag vom 25.09.2016 - 12:36 Uhr
User-wolf-
User (124 Beiträge)
Die letzte Meldung bei Lufthansa technik ist vom 01.03.2016, das Tom Blakely von Lockheed jetzt Chef des Projekts ist.

Hat jemand einen Link mit dem aktuellen Status des Projekts?
Beitrag vom 25.09.2016 - 15:28 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
Die letzte Meldung bei Lufthansa technik ist vom 01.03.2016, das Tom Blakely von Lockheed jetzt Chef des Projekts ist.

Hat jemand einen Link mit dem aktuellen Status des Projekts?

 http://www.airspacemag.com/history-of-flight/restoration-lockheed-starliner-180960064/

Es wird davon ausgegangen, daß der Erstflug dieses Flugzeugs Ende 2017 stattfinden wird, welches in der Grundstruktur zu 95% aus neuen Teilen besteht.

Es handelt sich dabei nicht nur um eine einfache Restaurierung, sondern um eine Generalüberholung mit dem Ziel der vollen Zertifizierung nach aktuellen FAA- und EASA-Standards für den Passagiertransport.

Weitere Infos und Bilder aus der Mockup-Kabine aus folgendem Vortrag aus dem Jahr 2015:
 http://www.aviation.tu-darmstadt.de/media/arbeitskreis_luftverkehr/downloads_6/kolloquien/22/Panten.pdf

Nachdem das Projekt mehrere Jahre hinter dem Zeitplan zurückliegt und auch die ursprünglich geplanten Budgets gesprengt haben dürfte, wird die Finanzierung nun zum großen Teil über Sponsoren sichergestellt:
 http://superstar.lufthansa.com/en/home.html


Ab 2018 kann man dann gegen eine Stange Geld wieder das Fliegen in den 50er Jahren mit 72 Zylindern und 144 Zündkerzen nachempfinden..
Beitrag vom 25.09.2016 - 22:47 Uhr
User-wolf-
User (124 Beiträge)
Danke!
Beitrag vom 26.09.2016 - 08:54 Uhr
UserAviaticus
User (355 Beiträge)
Die letzte Meldung bei Lufthansa technik ist vom 01.03.2016, das Tom Blakely von Lockheed jetzt Chef des Projekts ist.

Hat jemand einen Link mit dem aktuellen Status des Projekts?

 http://www.airspacemag.com/history-of-flight/restoration-lockheed-starliner-180960064/

Es wird davon ausgegangen, daß der Erstflug dieses Flugzeugs Ende 2017 stattfinden wird, welches in der Grundstruktur zu 95% aus neuen Teilen besteht.

Es handelt sich dabei nicht nur um eine einfache Restaurierung, sondern um eine Generalüberholung mit dem Ziel der vollen Zertifizierung nach aktuellen FAA- und EASA-Standards für den Passagiertransport.

Weitere Infos und Bilder aus der Mockup-Kabine aus folgendem Vortrag aus dem Jahr 2015:
 http://www.aviation.tu-darmstadt.de/media/arbeitskreis_luftverkehr/downloads_6/kolloquien/22/Panten.pdf

Nachdem das Projekt mehrere Jahre hinter dem Zeitplan zurückliegt und auch die ursprünglich geplanten Budgets gesprengt haben dürfte, wird die Finanzierung nun zum großen Teil über Sponsoren sichergestellt:
 http://superstar.lufthansa.com/en/home.html


Ab 2018 kann man dann gegen eine Stange Geld wieder das Fliegen in den 50er Jahren mit 72 Zylindern und 144 Zündkerzen nachempfinden..

... und mit einem Fass HOLSTEN-Bier an Bord. Kaviar und Hummer sind schon geordert.
Beitrag vom 26.09.2016 - 12:24 Uhr
UserAviaticus
User (355 Beiträge)
Die letzte Meldung bei Lufthansa technik ist vom 01.03.2016, das Tom Blakely von Lockheed jetzt Chef des Projekts ist.

Hat jemand einen Link mit dem aktuellen Status des Projekts?

 http://www.airspacemag.com/history-of-flight/restoration-lockheed-starliner-180960064/

Es wird davon ausgegangen, daß der Erstflug dieses Flugzeugs Ende 2017 stattfinden wird, welches in der Grundstruktur zu 95% aus neuen Teilen besteht.

Es handelt sich dabei nicht nur um eine einfache Restaurierung, sondern um eine Generalüberholung mit dem Ziel der vollen Zertifizierung nach aktuellen FAA- und EASA-Standards für den Passagiertransport.

Weitere Infos und Bilder aus der Mockup-Kabine aus folgendem Vortrag aus dem Jahr 2015:
 http://www.aviation.tu-darmstadt.de/media/arbeitskreis_luftverkehr/downloads_6/kolloquien/22/Panten.pdf

Nachdem das Projekt mehrere Jahre hinter dem Zeitplan zurückliegt und auch die ursprünglich geplanten Budgets gesprengt haben dürfte, wird die Finanzierung nun zum großen Teil über Sponsoren sichergestellt:
 http://superstar.lufthansa.com/en/home.html


Ab 2018 kann man dann gegen eine Stange Geld wieder das Fliegen in den 50er Jahren mit 72 Zylindern und 144 Zündkerzen nachempfinden..

... und mit einem Fass HOLSTEN-Bier an Bord. Kaviar und Hummer sind schon geordert.
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Ich habe noch die Gänseleberpastete vergessen.