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Beitrag 1 - 15 von 89
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Beitrag vom 21.08.2015 - 08:00 Uhr
Usermarkussommer
User (148 Beiträge)
"Sitz und Standorte werde Lufthansa 'ausschließlich nach betriebswirtschaftlichen Kriterien' festlegen."

D.h. Bremen wird dicht gemacht. Ist ja ohnehin Ziel der lh, ihre Gesellschaften außerhalb D zu bringen.
Beitrag vom 21.08.2015 - 09:02 Uhr
UserBoeing757767
User (845 Beiträge)
Alles schön und gut.

Aber wenn LH nichts der Schulungskosten mehr übernimmt bzw den anderen Teil vorstreckt, dann müssen sie auch marktübliche Preise nehmen.

Im Vergleich zu meinen non LFT Copis vom freien Markt, hätte ich ca 30000 Euro mehr bezahlt ( bei Zahlung aller Ausbildungsteile )

Das hätte ich ohne die LH Goodies nur für den Namen LH nicht bezahlt.

Jetzt wo man 940 fertige Schüler mit Bindung an LH hat, eine leichte Entscheidung.

Aber da z.B EasyJet mit 55000 Euro Einstiegsgehalt kommt statt die 44000 bei Eurowings, schauen wir mal was passiert wenn die NFF vom System aufgesaugt sind.

Ganz ehrlich bei aller Debatte was wer in welchem Job nach Ausbildung verdient:

statt 44000 Euro ( inkl Sektorenbringschuld! ) wären selbst LCC im EU Ausland besser.

Warum sollte ich dann ausgerechnet b der neuen LFT eine Ausbildung machen?!

Sobald der Preis raus ist wird man es wissen aber 99% Wette: das geht an anderen Schulen billiger und wahrscheinlich schneller.

Wird ein Rohrkrepierer.
Beitrag vom 21.08.2015 - 09:17 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Die Richtung war absehbar, Ausbildung/Training ist eig der klassische "Shared Service" in einer großen Airline. Immerhin kommen jetzt wieder Struktur und Linie in die MPL-Schienen der LH.
Beitrag vom 21.08.2015 - 10:54 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Da habe ich aber Glück bei der Swiss durchgefallen zu sein.Jetzt wo ich lese das es zusammengelegt wird.Ich dachte ich würde bei Swiss fliegen.

Nichts da am Ende landen alle bei EW.
Beitrag vom 21.08.2015 - 11:10 Uhr
UserPille
User (222 Beiträge)
Aber da z.B EasyJet mit 55000 Euro Einstiegsgehalt kommt statt die 44000 bei Eurowings, schauen wir mal was passiert wenn die NFF vom System aufgesaugt sind.
Gabs dies Thema hier nicht schon Dutzende male? Einstiegsgehälter zu vergleichen und das war alles? Wie war das noch mit der Gehaltsentwicklung nach ein paar Jahren, Zulagen für dies und jenes, Anzahl der Stunden usw.?
Aber ich gebe Ihnen Recht. LH als Melkkuh hat wohl ausgedient.
Beitrag vom 21.08.2015 - 11:29 Uhr
UserISpyUSpy
User (7 Beiträge)
Das ist der richtige Schritt, davon bin ich überzeugt. Man kann bei der Ausbildung bereits viel Geld sparen. Bisher war die Ausbildung bei der LH einfach ein Luxus. Das kann sich keine Airline mehr leisten. Ausbildung auf einem Citation Jet? Was das für kosten sind. Lieber kostengünstige Flugzeuge nehmen. Außerdem kann man die Ausbildungsstunden deutlich verkürzen. Und dann tragen die Flugschüler das finanzielle Risiko. Klingt gut. Aber trotzdem sehr reizhaft, da man mit Priorität vor allen anderen im Lufthansa bzw. Wings Konzern eingestellt wird. Hört sich nach einem sehr guten Deal an.
Und ein schönes Einstiegsgehalt nach nur zwei Jahren Ausbildung winkt auch, sehr gut!
Beitrag vom 21.08.2015 - 11:37 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
Das ist der richtige Schritt, davon bin ich überzeugt. Man kann bei der Ausbildung bereits viel Geld sparen. Bisher war die Ausbildung bei der LH einfach ein Luxus. Das kann sich keine Airline mehr leisten. Ausbildung auf einem Citation Jet? Was das für kosten sind. Lieber kostengünstige Flugzeuge nehmen. Außerdem kann man die Ausbildungsstunden deutlich verkürzen. Und dann tragen die Flugschüler das finanzielle Risiko. Klingt gut. Aber trotzdem sehr reizhaft, da man mit Priorität vor allen anderen im Lufthansa bzw. Wings Konzern eingestellt wird. Hört sich nach einem sehr guten Deal an.
Und ein schönes Einstiegsgehalt nach nur zwei Jahren Ausbildung winkt auch, sehr gut!

Ich hoffe der Post war ironisch gemeint.
Beitrag vom 21.08.2015 - 11:39 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
Aber da z.B EasyJet mit 55000 Euro Einstiegsgehalt kommt statt die 44000 bei Eurowings, schauen wir mal was passiert wenn die NFF vom System aufgesaugt sind.
Gabs dies Thema hier nicht schon Dutzende male? Einstiegsgehälter zu vergleichen und das war alles? Wie war das noch mit der Gehaltsentwicklung nach ein paar Jahren, Zulagen für dies und jenes, Anzahl der Stunden usw.?
Aber ich gebe Ihnen Recht. LH als Melkkuh hat wohl ausgedient.

Was denn für eine Gehaltsentwicklung? Bei Eurowings verdient man die ersten 5 Jahre dasselbe.
Beitrag vom 21.08.2015 - 11:49 Uhr
User21papacharlie
Linkl.
User (194 Beiträge)
Wo sind 44.000 ein gutes Einstiegsgehalt? Genau dass ist das Problem wenn man das in Vergleich zu irgendwelchen Durchschnittsgehältern setzt.
Beitrag vom 21.08.2015 - 11:57 Uhr
Usertoo low - Gear
User (92 Beiträge)
"Sitz und Standorte werde Lufthansa "ausschließlich nach betriebswirtschaftlichen Kriterien" festlegen."

Na dann: Gute Nacht Lufthansa!


Dieser Beitrag wurde am 21.08.2015 11:58 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.08.2015 - 12:01 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Wo sind 44.000 ein gutes Einstiegsgehalt? Genau dass ist das Problem wenn man das in Vergleich zu irgendwelchen Durchschnittsgehältern setzt.

Es sind ja sogar nur 30.000 € + 50 € je Flug.
Beitrag vom 21.08.2015 - 12:51 Uhr
UserAngros
User (711 Beiträge)
Das ist der richtige Schritt, davon bin ich überzeugt. Man kann bei der Ausbildung bereits viel Geld sparen. Bisher war die Ausbildung bei der LH einfach ein Luxus. Das kann sich keine Airline mehr leisten. Ausbildung auf einem Citation Jet? Was das für kosten sind. Lieber kostengünstige Flugzeuge nehmen. Außerdem kann man die Ausbildungsstunden deutlich verkürzen. Und dann tragen die Flugschüler das finanzielle Risiko. Klingt gut. Aber trotzdem sehr reizhaft, da man mit Priorität vor allen anderen im Lufthansa bzw. Wings Konzern eingestellt wird. Hört sich nach einem sehr guten Deal an.
Und ein schönes Einstiegsgehalt nach nur zwei Jahren Ausbildung winkt auch, sehr gut!

Ihrem Beitrag stimme ich grundsätzlich nicht zu, besonders interessieren würde mich bitte aber, wie bzw. wo Sie die Ausbildungsstunden "deutlich verkürzen" wollen?

LH massakriert sich mMn derzeit leider komplett selbst. Der gute Ruf als Grundlage des Erfolgs, darauf basierend, höchste Ansprüche an sich und seine Mitarbeiter zu stellen, wird zusammen mit der Verlagerung der Interessen auf reine Gewinnmaximierung (selbst in Schulungsbetrieben) verschwinden. Anscheinend versucht man nicht mal mehr, einen Qualitätsanspruch in der Schulung zu entwickeln - Schlagwörter wie "wachstumsorientiert" und "wettbewerbsfähig" müssen als Grundlage für die schöne neue Luftfahrtwelt anscheinend reichen.
Beitrag vom 21.08.2015 - 12:53 Uhr
UserA_380
User (132 Beiträge)
Wo sind 44.000 ein gutes Einstiegsgehalt? Genau dass ist das Problem wenn man das in Vergleich zu irgendwelchen Durchschnittsgehältern setzt.

Es sind ja sogar nur 30.000 € + 50 € je Flug.


Ist das so? Kann das jemand aus gesicherten Quellen bestätigen? Das ist doch wohl ein schlechter Witz oder? Und on top gibts noch die nicht mehr vorfinanzierte und wahrscheinlich künftig auch teurere Ausbildung an der NewCo-Flugschule?

Das ist ja das reinste Himmelfahrtskommando^^ Da kann man dann nach dem erfolgreichen Abschluss der Schulung & Vertragsabschluss bei EW ein Fass aufmachen... und direkt da rein zu ziehen da man sich keine Wohnung leisten kann^^
Beitrag vom 21.08.2015 - 12:53 Uhr
UserA_380
User (132 Beiträge)
Wo sind 44.000 ein gutes Einstiegsgehalt? Genau dass ist das Problem wenn man das in Vergleich zu irgendwelchen Durchschnittsgehältern setzt.

Es sind ja sogar nur 30.000 € + 50 € je Flug.


Ist das so? Kann das jemand aus gesicherten Quellen bestätigen? Das ist doch wohl ein schlechter Witz oder? Und on top gibts noch die nicht mehr vorfinanzierte und wahrscheinlich künftig auch teurere Ausbildung an der NewCo-Flugschule?

Das ist ja das reinste Himmelfahrtskommando^^ Da kann man dann nach dem erfolgreichen Abschluss der Schulung & Vertragsabschluss bei EW ein Fass aufmachen... und direkt da rein zu ziehen da man sich keine Wohnung leisten kann^^
Beitrag vom 21.08.2015 - 12:58 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Wo sind 44.000 ein gutes Einstiegsgehalt? Genau dass ist das Problem wenn man das in Vergleich zu irgendwelchen Durchschnittsgehältern setzt.

Es sind ja sogar nur 30.000 € + 50 € je Flug.


Ist das so? Kann das jemand aus gesicherten Quellen bestätigen? Das ist doch wohl ein schlechter Witz oder? Und on top gibts noch die nicht mehr vorfinanzierte und wahrscheinlich künftig auch teurere Ausbildung an der NewCo-Flugschule?

Das ist ja das reinste Himmelfahrtskommando^^ Da kann man dann nach dem erfolgreichen Abschluss der Schulung & Vertragsabschluss bei EW ein Fass aufmachen... und direkt da rein zu ziehen da man sich keine Wohnung leisten kann^^

Ja das ist so .Die 44.000 € bekommst du nur wenn du 281 Flüge,auch Sektor Pays genant,im Jahr absolvierst.Und das fünf Jahre lang ohne Erhöhung.
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