Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa schließt A320-Flotte an d...

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 27.06.2016 - 15:00 Uhr
UserDavid_B
User (594 Beiträge)
Wo werden die Maschinen denn umgerüstet?
Beitrag vom 27.06.2016 - 17:17 Uhr
UserA330BR
YSSY
User (62 Beiträge)
HAM , FRA, pö a pö
Beitrag vom 27.06.2016 - 19:18 Uhr
UserKhaki
Ingenieur
User (24 Beiträge)
Ist ja ne tolle Sache.
Aber was kostet die Antenne auf dem Dach eigentlich in Bezug auf Gewicht und Aerodynamik ?
Airbus und die Triebwerkshersteller machen Klimmzüge, um jedes Prozentchen an Widerstand und damit Kerosin einzusparen und die LH schnallt sich einen Rucksack aufs Dach. Ups!!!

Ich bin Ingenieur und als solcher würde ich sagen, dass es bestimmt eine bessere Lösung gibt. Da die Jungs bei LH sicher auch keine Anfäger oder Nasenbohrer sind, schließe ich daraus, dass das wohl doch nicht so ist, un dieser Rucksack momentan wohl die einzige Möglichkeit darstellt. Daher meine Frage: Hat jemand Details dazu, wieso, weshalb und warum ? Bitte Fakten, keine Spekulationen.

Danke und Gruß,
Khaki
Beitrag vom 27.06.2016 - 20:15 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Ist ja ne tolle Sache.
Aber was kostet die Antenne auf dem Dach eigentlich in Bezug auf Gewicht und Aerodynamik ?
Airbus und die Triebwerkshersteller machen Klimmzüge, um jedes Prozentchen an Widerstand und damit Kerosin einzusparen und die LH schnallt sich einen Rucksack aufs Dach. Ups!!!

Ich bin Ingenieur und als solcher würde ich sagen, dass es bestimmt eine bessere Lösung gibt. Da die Jungs bei LH sicher auch keine Anfäger oder Nasenbohrer sind, schließe ich daraus, dass das wohl doch nicht so ist, un dieser Rucksack momentan wohl die einzige Möglichkeit darstellt. Daher meine Frage: Hat jemand Details dazu, wieso, weshalb und warum ? Bitte Fakten, keine Spekulationen.

Danke und Gruß,
Khaki