Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa stattet Piloten mit Micros...

Beitrag 1 - 9 von 9
Beitrag vom 20.11.2014 - 10:08 Uhr
Useratc
User (593 Beiträge)
Oha - Windows im Cockpit.
Beitrag vom 20.11.2014 - 12:36 Uhr
Userstrato
User (97 Beiträge)
Oha - Windows im Cockpit.

Was wäre denn ein Cockpit ohne Windows?
Beitrag vom 20.11.2014 - 18:31 Uhr
UserFlyTweety
User (318 Beiträge)
Irrsinnig peinlich :-)

Der stolze Flugkapitän mit einem profanen Windowsbrett.

Da ist ja selbst der PPL Juppie besser dran, der hat seine Charts auf dem iPad *rofl*
Beitrag vom 20.11.2014 - 19:06 Uhr
UserFlyingT
User (331 Beiträge)
Irrsinnig peinlich :-)

Der stolze Flugkapitän mit einem profanen Windowsbrett.

Da ist ja selbst der PPL Juppie besser dran, der hat seine Charts auf dem iPad *rofl*

Hm, was ist wirklich schlimmer?
Windows oder iTunes? ;) :) :D
Beitrag vom 20.11.2014 - 19:15 Uhr
UserDüse
User (390 Beiträge)
Oha - Windows im Cockpit.

Ich hab meinen Kaffee verschüttet, als ich zum ersten mal im A380 gesehen habe,
welches Betriebssystem da bei einigen Systemen am laufen ist...

Die Wahl des Surface ist ziemlich seltsam.Das ipad ist in vielen Cockpits eine echte Hilfe geworden.
Beitrag vom 21.11.2014 - 00:26 Uhr
Userandeeew
User (147 Beiträge)
Ein ipad hätte aber optisch besser zu den Rimowakoffern und randlosen Brillen der Airbus-Systemoperators gepasst...
Beitrag vom 21.11.2014 - 11:26 Uhr
Usermagic_carpet
User (37 Beiträge)
manche airlines fliegn schon seit fast 10 Jahren mit windows Tablets (zb von HP) als EFB class I durch die Gegend. was der Vorteil gegenüber dem Ipad ist? Festplatte, Rechenpower, Haltbarkeit und ein USB slot (wichtig für updates und kopieren von Flugplänen)
Beitrag vom 21.11.2014 - 14:46 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
manche airlines fliegn schon seit fast 10 Jahren mit windows Tablets (zb von HP) als EFB class I durch die Gegend. was der Vorteil gegenüber dem Ipad ist? Festplatte, Rechenpower, Haltbarkeit und ein USB slot (wichtig für updates und kopieren von Flugplänen)

Also das meiste, was ich an Windows-basiertem bisher kenne (EFB) ist nicht wirklich ein Vergnügen gewesen. Und eine mechanische Festplatte würde ich persönlich immer aus Geräten verbannen, die mich unterwegs begleiten, Rechenpower braucht man unterwegs nicht wirklich (allerdings hatten schon die vorherigen iPad-Generationen genug davon für alles was man unterwegs braucht), haltbar sind iOS-Geräte an und für sich recht gut und der USB-Slot - nun ja, es gibt bessere Schnittstellen: Bluetooth oder WLAN tun es auch. ;-)
Beitrag vom 22.11.2014 - 15:09 Uhr
UserreinerMitflieger
User (438 Beiträge)
LOL. Kommt hier jetzt zu dem Airbus-Boeing Fangeplänkel noch das Apple-Microsoft Pendant?