Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa und Cockpit verpassen Eini...

Beitrag 1 - 15 von 15
Beitrag vom 28.08.2014 - 15:08 Uhr
UserAngros
User (711 Beiträge)
Gibt es dazu auch ein Statement von der VC, liebe aero.de-Redaktion, oder ist das die reine Pressemeldung der LH?
Beitrag vom 28.08.2014 - 16:03 Uhr
Usergolffox
User (132 Beiträge)
Typisch Nimmersatt. Erst vor den Europäischen Gerichtshof gehen um bis 65 fliegen zu koennen dann aber einen bezahlten Vorruhestand ab 61 Jahren ablehnen. Von solchen Konditionen kann jeder normale Arbeitnehmer nur träumen. Wem es nicht passt kann gerne kündigen und sich bei Ryanair bewerben. Auch afrikanische Airlines bieten gute Arbeitsverträge.
Wann werden Gewerkschaften wie VC endlich verboten. Haben noch nicht begriffen dass auch ihre Mitglieder arbeitslos sind wenn die Firma kaputt geht. Die Golfairlines feiern schon.
Beitrag vom 28.08.2014 - 17:46 Uhr
UserBusted
User (5 Beiträge)
Die LH hat klar immer gute Gewinne gemacht. Wenn man den LH Geschäftsbereicht kennt, sieht man auch wo die Gewinne der letzten Jahre herkommen. z.B. von der Swiss. Der Kontverkehr ist schon defizitär gewesen und die Langstrecke hat auch in den letzten Jahren nicht das eingebracht was sie sollte.
Warum wollen dann die Piloten was haben, was sie nicht wirklich erwirtschaftet haben sondern eher andere Konzerngesellschaften.
Beitrag vom 28.08.2014 - 23:07 Uhr
Userkairuss
User (82 Beiträge)
Das Renteneintrittsalter wurde in DEU flächendeckend erhöht, ohne dass es große Aufstände gab. Und nur die VC will es nicht wahr haben.
Beitrag vom 29.08.2014 - 02:56 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
Wenn ich die Kommentare einiger User hier lese Kriege ich das große Kotzen! Leute, ihr habt keinerlei Ahnung wobei es bei dem Streik wirklich geht. Hier wird immer die arme Lufthansa als die Güte dargestellt und die böse VC macht alles kaputt. Leute wacht endlich auf. Was Lufthansa machen will ist einzig und allein auf Kosten der Arbeitnehmer ihre Dividende erhöhen und eine Abschaffung sozialer Standards! Und dreimal dürft ihr Raten wer dran ist, sollten sie es bei der VC schaffen die Piloten zu knacken? Richtig, das übrige Bodenpersonal. Mit denen haben sie dann leichtes Spiel. Aber so ist das nunmal, wenn an von Ver.di vertreten wird...
Quizfrage: Wer streikt denn hier am meisten? VC oder Ver.di? Denkt mal drüber nach!
Beitrag vom 29.08.2014 - 10:59 Uhr
Userdonalexs
User (21 Beiträge)
Wenn ich Ihr Kommentar lese...die Dividende...ich kann es nicht mehr hören!!
Beitrag vom 29.08.2014 - 12:30 Uhr
User
User ( Beiträge)
Quizfrage: Wer streikt denn hier am meisten? VC oder Ver.di? Denkt mal drüber nach!
Dort wird für Leute gekämpft, die um ihre Existenz bangen müssen. Dort ist auch nicht mehr viel zu holen. Sonst hätte man dort den Anfang gemacht, weil es dort doch ohne VC bedeutend leichter sein sollte. Und tatsächlich: Dort hat man nicht mehr viel was abgegrast werden kann. Jetzt sind die nächsten dran, nicht die ersten.
Verdi muss drei oder viermal streiken, um 10 Prozent zu bekommen. Denkt mal drüber nach ...

Dieser Beitrag wurde am 29.08.2014 12:31 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 29.08.2014 - 12:56 Uhr
UserBusted
User (5 Beiträge)
Hat die VC je mal sich um andere Belange gekümmert als nur um ihre eigenen??? Als Contact Air und die Augsburger ihre Verträge mit der LH verloren haben, was hat da die VC gemacht.
Oki, das ganze ist Geschichte, aber die sollten mal sehen was so in der Airlinewelt Europas los ist. Sie sehen leider nur immer Ihre eigene Welt.
Beitrag vom 29.08.2014 - 13:01 Uhr
UserRotas
User (219 Beiträge)
Hat die VC je mal sich um andere Belange gekümmert als nur um ihre eigenen??? Als Contact Air und die Augsburger ihre Verträge mit der LH verloren haben, was hat da die VC gemacht.
Was hat die VC denn gemacht oder nicht gemacht, bzw. was hätte sie tun sollen?
Beitrag vom 29.08.2014 - 13:51 Uhr
Useramikino
Ex-Vielflieger
User (510 Beiträge)
 http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/streik-der-piloten-gehaelter-die-fuer-unmut-sorgen/10627438-2.html

Endlich einmal ein Bericht, wo dargestellt wird in welcher Liga sich das Streikende Volk bewegt.
Ob man dabei Mitleid empfinden sollte, bleibt jedem selbst überlassen, ich habe es nur sehr bedingt.
Es gibt ganz bestimmt Berufsgruppen (mit einer Ausbildung, weitaus länger als zwei Jahre) welche von solcher Vergütung nur träumen.
Intelligente Leute finden immer ein Kompromiss…… , sollte man denken!



Beitrag vom 29.08.2014 - 14:13 Uhr
Usersiebenfritz
User (269 Beiträge)
Guter Bericht, da schließe ich mich voll und ganz an. Besitzstandswahrung ist eine nachvollziehbare Geschichte, aber die Zeiten sind nicht mehr die gleichen wie vor 25 Jahren. Das werden die Piloten erkennen und wahrhaben müssen, auch wenn es schwer fällt.
Beitrag vom 29.08.2014 - 14:34 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Quizfrage: Wer streikt denn hier am meisten? VC oder Ver.di? Denkt mal drüber nach!
Dort wird für Leute gekämpft, die um ihre Existenz bangen müssen. Dort ist auch nicht mehr viel zu holen. Sonst hätte man dort den Anfang gemacht, weil es dort doch ohne VC bedeutend leichter sein sollte. Und tatsächlich: Dort hat man nicht mehr viel was abgegrast werden kann. Jetzt sind die nächsten dran, nicht die ersten.
Verdi muss drei oder viermal streiken, um 10 Prozent zu bekommen. Denkt mal drüber nach ...

Am meisten streikt ver.di, könnte man meinen. Aber viele der letzten ver.di-Streiks waren gegen Fraport bzw Öffentlicher Dienst, gegen mehrere Tarifverbände Luftsicherheit in mehreren Bundesländer, also nicht Lufthansa gerichtet.
Innerhalb des Lufthansa-Konzernsist die VC die am häufigsten und am längsten streikende Gewerkschaft.
Der Boden kann schon daher nicht so stark aufteten weil er wesentlich leichter zu ersetzen bzw auszugliedern ist. Schon jetzt lagert Lufthansa viele Tätigkeiten nach Polen, Thailand oder Indien aus, schon jetzt werden Flugzeuge nicht nur in Hamburg oder Frankfurt sondern ebenso in Malta, Peking oder Manila usw gewartet. Da überlegt man es sich zweimal ob man wirklich die gelbe Streikweste anziegen möchte oder vielleicht doch lieber einen Kompromiß mit "Geschmäckle" eingeht.

Dieser Beitrag wurde am 29.08.2014 14:36 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 29.08.2014 - 14:53 Uhr
UserRunway
User (2875 Beiträge)
Anmerkung zum Handelsblattbericht ohne jeden persönlichen Neid:
Die 23.000 Euro gestzliche Rente sind weit mehr als Otto Normalverbraucher bei 45 Berufsjahren als Rente erreicht. Die liegt im Schnitt knapp über 14.000 Euro. Eine Verkäuferin oder vergleichbar schlecht bezahlte Arbeitnehmer erreichen oft nicht mal 10.000 Euro/Jahr. Die müssten ihre Altersversorgung selbst bezahlen haben dafür aber garantiert kein Geld. Als Rentner können die gleich die Grundversorgung beantragen oder sie können (wenn sie das nicht wollen) lebenslang arbeiten.

Da hält sich das Mitleid mit Leuten die während ihrer aktiven Zeit sehr gut bis klotzig verdienen und dann in der passiven Übergangszeit 124.000 Euro und als Rentner mit 65 noch zusätzlich 54.000 Euro Betriebsrente erhalten logischerweise in Grenzen.

Jetzt fehlt nur noch der Hinweis jeder kann seinen Beruf selbst wählen. Stimmt, aber mit der beruflich Wirklichkeit von Millionen Arbeitnehmern in deutschland hat das dann nichts mehr zu tun.
Beitrag vom 29.08.2014 - 18:38 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
Was bietet EK als Betriebsrente an?
Natürlich ist das für die Neueinsteiger nicht so schön. Muss man neidisch auf die "alten Säcke" sein, die bessere Bedingungen haben?
Ein Riss im Cockpit gibt es schon jetzt: Der Co bekommt doch meist weniger als der Kapitän, muss aber das Flugzeug auch allein steuern können!



Beitrag vom 30.08.2014 - 16:15 Uhr
UserAngros
User (711 Beiträge)
EK bietet z.B. eine Wohnung, Haus oder Villa (je nach Rang), Wagen mit Chaffeuer, Privatschulen für Kinder, Krankenversicherung und eine eigene Klinik, etc.
Von der Firma wird ein Vorsorgefond eingerichtet, den man behält, ob man in Pension geht oder kündigt. (Quelle:  http://kurier.at/wirtschaft/ein-oesterreicher-im-emirates-cockpit/771.339)

Aber stimmt, Betriebsrente als solche gibt es wohl keine...

Dieser Beitrag wurde am 31.08.2014 13:01 Uhr bearbeitet.