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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa will Business Class verkle...

Beitrag 1 - 15 von 28
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Beitrag vom 19.04.2014 - 15:05 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Das macht einem schon langsam ein bisschen Angst. Entspricht jedoch leider dem seit einiger Zeit eingesetzten Trend. Ob der angestrebte Konzerngewinn von 2,6 Milliarden nicht bereits jetzt Makulatur ist, sollten sich vor allem die gut bezahlten Piloten mal fragen.
Beitrag vom 19.04.2014 - 15:22 Uhr
UserExpediter
ATC
User (30 Beiträge)
Die Piloten sind da eher nicht das Problem. Ohne fliegen die Maschinen nun mal nicht. Ich finde es eher problematisch dass man trotz schwieriger Lage in der deutschen und eurpäischen Luftfahrt immer noch Dividendeversprechen gibt und auf Teufel komm raus den Aktionären alles geben will, während man im Konzern versucht das alles bei denen, die das Geld verdienen (Piloten, Flugbegleiter und Bdenpersonal)wieder einzusparen.

Die Lufthansa war für mich immer eine Business Airline. Die Business Class zahlt den Flug und die Economy fliegt als notwendiger Ballast mit. In der Zeit, in der die Business Class 3x renoviert wurde, hat man das in der Eco nicht einmal getan und fragte sich, warum die Passagiere weg rennen.

Das Problem bei der Aufwertung der Eco wird sein, dass jetzt auch die Preise steigen werden um das nötige Geld einzufliegen. Mal gespannt, ob man sich da nicht selbst ins Knie geschossen hat ...
Beitrag vom 19.04.2014 - 16:27 Uhr
Usergolffox
User (132 Beiträge)
Kein Wunder dass bei LH niemand in der Business Class fliegt. Wer zahlt schon viel Geld fuer diesen alten Schrott. Wie man eine volle C-Class hat haette man im Konzern erfahren koennen, OS und LX, oder in der Star Alliance, TG A380. Seit Jahren spricht man von der Umruestung auf die neue C-Class, passiert ist aber nicht viel. Selbst neue Flugzeuge werden mit dem alten Schrott ausgeliefert.
Ich kenne zwar nicht die neue C-Class da ich LH meide, scheint aber auch nicht viel zu taugen. Von Einzelsitzen hat man wohl noch nichts gehoert. Soll LH doch weiter einen auf Billigflieger machen, die Anderen werden sich freuen.
Bei dem Management wundert mich allerdings nichts, koennte aber ab 1. Mai geaendert werden wenn der Franz endlich weg ist. Vielleicht erkennt man dann dass eine gute C-Class das Geld bringt.
Beitrag vom 19.04.2014 - 18:05 Uhr
Usercanteras
User (1 Beiträge)
mitlerweile hat ja selbst airberlin eine bessere business class !!

warum hat LH nicht die business class ihre tochter swiss übernommen ?

die business kabine aufwerten, nicht abwerten , das muß das ziel sein !
Beitrag vom 19.04.2014 - 18:23 Uhr
UserA346-Fan
User (9 Beiträge)
Solche oder vergleichbare Thesen finden sich immer wieder gerne in den Vornesitzer-Foren Zitat Expediter: "Die Business Class zahlt den Flug und die Economy fliegt als notwendiger Ballast mit."

Die Aktionen der LH sprechen eine andere Sprache, erst die F runterfahren oder tw. ganz abschaffen und nun die C reduzieren, man könnte als interessierter Laie vermuten die Eco zahlt den Flug und finanziert den Business Classis ihre Flat Seats.

Wie ist es nun wirklich, hat jemand Infos wie sich die einzelnen Klassen rechnen?

Zur LH Eco, nur wenn es sich nicht vermeiden lässt, als FRA Pax nervt die A380 und B747 Flotte mit ihrem 3-4-3 Layout in der Eco, mit der Einführung der 25 EUR Reservierungsgebühr auf Langstrecke hat sich die LH endgültig für mich erledigt.



Dieser Beitrag wurde am 19.04.2014 18:24 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.04.2014 - 21:33 Uhr
UserBlaudanben
User (166 Beiträge)
LH ist nicht die Einzige Airline, die First reduziert. Das ist wohl mehr ein weltweiter Trend. Anstatt die besseren Plätze mit Rabatt zu verkaufen, reduziert LH jetzt die teuren Plätze halt. LH passt das Angebot an dem Bedarf an.
Beitrag vom 20.04.2014 - 09:33 Uhr
UserRunway
User (2877 Beiträge)
Wenn man manche Kommentare liest scheint dort die Meinung vorzuherschen LH will seine Kunden ärgern. Das ist sicher nicht der Fall sondern LH reagiert auf verändertes Buchungsverhalten.

Was nutzen 8 oder 12 Firstclassplätze wenn sich dort 1 oder 2 Passagiere aufhalten. Wenn man auf Sitzplänen sieht wie viel Platz das kostet wird schnell klar das sich das nicht rentiert. Macht man das zu Eco kann man auch mit kleinerem Gerät fliegen.

Dort wo die Nachfrage ausreichend ist wird Firstclass auch bleiben. Sinngemäß gilt das auch für Business. Die Frage ob Premium Eco Business kanibalisiert oder mehr Ecos aufsteigen ist dabei die große Unbekannte.
Beitrag vom 20.04.2014 - 10:14 Uhr
UserDavid_B
User (594 Beiträge)
Die Piloten sind da eher nicht das Problem. Ohne fliegen die Maschinen nun mal nicht. Ich finde es eher problematisch dass man trotz schwieriger Lage in der deutschen und eurpäischen Luftfahrt immer noch Dividendeversprechen gibt und auf Teufel komm raus den Aktionären alles geben will, während man im Konzern versucht das alles bei denen, die das Geld verdienen (Piloten, Flugbegleiter und Bdenpersonal)wieder einzusparen.


Versprichst du Dividende, bist du weniger wahrscheinlich ein leicht zu übernehmendes Ziel. Lufthansa will eigenständig bleiben.
Beitrag vom 20.04.2014 - 11:11 Uhr
User
User ( Beiträge)
Da wird sich die SWISS innerhalb des Konzerns sicher freuen. Da die AUA kein First-Angebot hat und LH am abbauen ist, kann schon der eine oder andere Kunde bei eben der SWISS mitfliegen!
Beitrag vom 20.04.2014 - 14:50 Uhr
Userschwabe61
User (112 Beiträge)
Das macht einem schon langsam ein bisschen Angst. Entspricht jedoch leider dem seit einiger Zeit eingesetzten Trend. Ob der angestrebte Konzerngewinn von 2,6 Milliarden nicht bereits jetzt Makulatur ist, sollten sich vor allem die gut bezahlten Piloten mal fragen.

Und Sie sollten sich mal fragen, ob Sie die Strukturen der Lufthansa kennen!

Offensichtlich nicht!

Der Fehler liegt im Managment und hat 2003 angefangen! Den Piloten die Schuld zu geben, zeugt von Nichtwissen und Arroganz!
Beitrag vom 20.04.2014 - 14:52 Uhr
Userschwabe61
User (112 Beiträge)
mitlerweile hat ja selbst airberlin eine bessere business class !!

warum hat LH nicht die business class ihre tochter swiss übernommen ?

die business kabine aufwerten, nicht abwerten , das muß das ziel sein !

Diese Frage sollten Sie mal Mayrhuber stellen, der im Gutsherrenstil die Lufthansa führt! Aber nicht nach oben, sondern ins Verderben! Da hilft auch kein neuer Vorstandsvorsitzender. Diese Business Class gibt es auch bei Air France. Und da sind die Kritiken sehr deutlich!
Beitrag vom 20.04.2014 - 14:55 Uhr
Userschwabe61
User (112 Beiträge)
Solche oder vergleichbare Thesen finden sich immer wieder gerne in den Vornesitzer-Foren Zitat Expediter: "Die Business Class zahlt den Flug und die Economy fliegt als notwendiger Ballast mit."

Die Aktionen der LH sprechen eine andere Sprache, erst die F runterfahren oder tw. ganz abschaffen und nun die C reduzieren, man könnte als interessierter Laie vermuten die Eco zahlt den Flug und finanziert den Business Classis ihre Flat Seats.

Wie ist es nun wirklich, hat jemand Infos wie sich die einzelnen Klassen rechnen?

Zur LH Eco, nur wenn es sich nicht vermeiden lässt, als FRA Pax nervt die A380 und B747 Flotte mit ihrem 3-4-3 Layout in der Eco, mit der Einführung der 25 EUR Reservierungsgebühr auf Langstrecke hat sich die LH endgültig für mich erledigt.



1 First Class-Passagier ersetzt 10 Eco-Kunden! Das Problem liegt aber weiter hinten! Und zwar begann es im 2003, als Mayrhuber die Verwaltung aufblähte wie kein Zweiter und Flugzeuge ordern ließ, auf Teufel komm raus!

In die Kabine gab es kaum einen Cent! Und wer bis vor kurzer Zeit am Business- bzw. First Class-Schalter in Stuttgart stand, war der Meinung, dass die beiden blauen bzw. der eine rote Teppich dringend einer Reinigung bedarf, von den Löchern ganz zu schweigen!
Beitrag vom 20.04.2014 - 14:57 Uhr
Userschwabe61
User (112 Beiträge)
LH ist nicht die Einzige Airline, die First reduziert. Das ist wohl mehr ein weltweiter Trend. Anstatt die besseren Plätze mit Rabatt zu verkaufen, reduziert LH jetzt die teuren Plätze halt. LH passt das Angebot an dem Bedarf an.

Die Lufthansa passt sich nur den amerikanischen Airlines an, die immer häufiger ihre Schrott-First rauswerfen und dafür eine sogenannte Business-First einbauen!

Gemäß dem Motto: Masse statt Klasse! Da sind arabische und asiatische Airlines teilweise anders: Dort heißt es Klasse statt Masse!
Beitrag vom 20.04.2014 - 15:01 Uhr
Userschwabe61
User (112 Beiträge)
Wenn man manche Kommentare liest scheint dort die Meinung vorzuherschen LH will seine Kunden ärgern. Das ist sicher nicht der Fall sondern LH reagiert auf verändertes Buchungsverhalten.

Was nutzen 8 oder 12 Firstclassplätze wenn sich dort 1 oder 2 Passagiere aufhalten. Wenn man auf Sitzplänen sieht wie viel Platz das kostet wird schnell klar das sich das nicht rentiert. Macht man das zu Eco kann man auch mit kleinerem Gerät fliegen.

Dort wo die Nachfrage ausreichend ist wird Firstclass auch bleiben. Sinngemäß gilt das auch für Business. Die Frage ob Premium Eco Business kanibalisiert oder mehr Ecos aufsteigen ist dabei die große Unbekannte.

Was nutzen 8 oder 12 Firstclassplätze wenn sich dort 1 oder 2 Passagiere aufhalten, ist eine falsche Fragestellung! Ich würde dann, wie damals mein Prof sagen: Setzen sechs!

Sie müssen anders herum fragen: Warum fliegen nur 1 oder 2 Passagiere mit! Und dann mit der Antwort der Passagiere, was dagegen tun, damit wieder die First voll wird!

So wie sie denken auch viele im Management der Lufthansa! Und wundern sich, warum die Kabine leer bleibt!
Beitrag vom 20.04.2014 - 15:03 Uhr
Userschwabe61
User (112 Beiträge)
Die Piloten sind da eher nicht das Problem. Ohne fliegen die Maschinen nun mal nicht. Ich finde es eher problematisch dass man trotz schwieriger Lage in der deutschen und eurpäischen Luftfahrt immer noch Dividendeversprechen gibt und auf Teufel komm raus den Aktionären alles geben will, während man im Konzern versucht das alles bei denen, die das Geld verdienen (Piloten, Flugbegleiter und Bdenpersonal)wieder einzusparen.


Versprichst du Dividende, bist du weniger wahrscheinlich ein leicht zu übernehmendes Ziel. Lufthansa will eigenständig bleiben.

Da widerspricht die Finanzwelt! Gerade wer Dividende sich leistet, ist ein gutes Übernahmeziel. Zudem hat die Lufthansa nur die Dividende dieses Jahr eingeführt, weil es sonst in Hamburg zu Tumulten kommen würde!

Wobei die Klein- und Kleinstaktionäre praktisch nichts von der Dividende haben werden!
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