Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / MH370 - Malaysia Airlines B777-200ER

Beitrag 1 - 15 von 325
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 22 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 15.03.2014 - 21:33 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Hallo @ Forum,

lasst uns in diesem Thema doch besser in einem gemeinsamen Thread schreiben.

Gruß

AILERON
Beitrag vom 15.03.2014 - 21:38 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
 http://de.wikipedia.org/wiki/Malaysia-Airlines-Flug_370

Beitrag vom 15.03.2014 - 21:56 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
 http://www.avherald.com/h?article=4710c69b&opt=0
Beitrag vom 15.03.2014 - 22:27 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
"Wer auch immer das Flugzeug geflogen hat, ist ein hervorragender Pilot, der sich bestens mit dem Treibstoffverbrauch auskennt und weiß wie man unter dem Radar fliegt"

 http://www.wsj.de/article/SB10001424052702304914904579441190726616078.html

Sehe ich auch so. Da war nicht der kleine Terrorist am Werk oder ein PF auf Abwegen, sich und andere ins Nirvana zu befördern. Da steckt mehr dahinter.





Beitrag vom 15.03.2014 - 22:50 Uhr
Usermagic_carpet
User (37 Beiträge)
mir wird da echt schlecht...weiss man wie lange die auf 450 war? gesetzt den Fall der Flieger war drucklos ist nach 20 min hinten O2 alle, vorne hat man 100% mit Überdruck für Stunden. Fl 230 ist unter dem Verkehr bei akzeptabler range und fast max true airspeed (ca 500kts)
Beitrag vom 15.03.2014 - 23:01 Uhr
UserAugust
User (11 Beiträge)
Hallo, könntet Ihr mir als interessiertem Laien bitte mal erklären, wie man in einer Boing Transponder und ACARS-Signal während des Flugs abschalten kann?
Wie kommuniziert die Flugsicherung mit einem solchen Flieger ("Geisterflieger")?
Wird das Flugzeug auf Flugradar 24 dann noch dargestellt oder nicht?
Welchen Sinn macht es, wenn man ein solches Sicherheitssignal von Innen heraus ausschalten kann?
Vielen Dank!
Beitrag vom 15.03.2014 - 23:12 Uhr
Usernutzer
User (25 Beiträge)
@aileron
vielen dank für die links, insb zum wsj
offenbar wurde die maschine nach wie vor von ahmad shah gesteuert, der pilot galt ja als sehr erfahren, so verwundert es nicht, dass die maschine (auch abseits vom geplanten kurs) sehr professionell gesteuert wurde. das könnte auf sabotage seinerseits hindeuten, muss aber nicht. wäre es nicht z.b. möglich, dass er von einem "passagier" mit vorgehaltener waffe zum ausschalten aller ortungsgeräte und zum gezielten abweichen von der geplanten route (also zum flug an ein bestimmtes ziel dieses "passagiers") gezwungen wurde?
werden wir noch hoffentlich erfahren, was da los war...
@reinerMitflieger
wo gab es die weiteren meldungen zu möglichen bekennerschreiben, die sich dann als unglaubwürdig herausgestellt haben sollen?

@all
wo ist der eigentliche thread zum artikel von heute abgeblieben?

Dieser Beitrag wurde am 15.03.2014 23:14 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.03.2014 - 23:13 Uhr
UserreinerMitflieger
User (438 Beiträge)
@AILERON
lasst uns in diesem Thema doch besser in einem gemeinsamen Thread schreiben.
Gute Idee, hoffentlich machen die Mods die anderen threads auch zu damit es klappt.

@August
Im Zweifelsfall ganz einfach die Sicherungen raus.
Wenn der Funk und die Transponder aus sind ist der Flieger für die ATC weg sofern kein Primärradar (aktives Radar) zur Verfügung steht. Kommunikation ist nicht mehr möglich.
Flightradar24 zeigt nur die Maschinen mit Transpondersignal. Metafly der TU Berlin funktioniert ähnlich und erklärt ganz gut.  http://metafly.info/modell_uebersicht.html
Gute Frage, aber letztlich muß man aber aus Sicherheitsgründen Geräte auch stromlos machen können.



Dieser Beitrag wurde am 15.03.2014 23:22 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.03.2014 - 23:46 Uhr
UserreinerMitflieger
User (438 Beiträge)
@nutzer
Die Hinweise zu den Bekennerschreiben hatte ich die letzten Tage in ausländischen Artikeln gelesen. Ich finde die im Monent nicht wieder, liefere aber nach, falls ich wieder drüber stolpere, Aber hier werden die zumindest erwähnt.
 http://www.oe24.at/welt/Todes-Flug-MH370-CIA-spricht-von-Bekennerhinweisen/135664341

Ja, der Pilot war mehr als erfahren. Er flog ja noch in jeder freien Minute seinen Eigenbau-Simulator. Siehe hier:
 https://www.facebook.com/photo.php?fbid=218466435017725&set=a.216929668504735.1073741828.216929135171455&type=1&relevant_count=1

Die alten thread sind alle noch da, nur der zum Artikel
 http://www.aero.de/news-19226/Malaysia-Systeme-gezielt-abgeschaltet-Flugzeug-flog-neuen-Kurs.html
ging nie richtig. Wenn du also postings vermisst, sind die in anderen threads.

Dieser Beitrag wurde am 15.03.2014 23:49 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.03.2014 - 23:59 Uhr
UserreinerMitflieger
User (438 Beiträge)
Hier ist z.B. ein Artikel zu der chinesischen Bekennergruppe.
 http://www.wantchinatimes.com/news-subclass-cnt.aspx?cid=1101&MainCatID=11&id=20140310000042
Beitrag vom 16.03.2014 - 00:07 Uhr
UserreinerMitflieger
User (438 Beiträge)
Hier ist eine Karte der malaysischen Behörden, die auf Grundlage der letzten "Pings" die mögliche Position der Maschine zeigt. Um genau zu sein, irgendwo auf der 40° Linie der Karte von Kasachstan bis zum unteren Bildrand. Da sieht man zumindest mal, daß es nicht so einfach ist, wie man sich das vorstellt.

 https://pbs.twimg.com/media/BiwPWMOCYAAG3ZC.jpg:large

Dieser Beitrag wurde am 16.03.2014 00:28 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 16.03.2014 - 00:34 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
lasst uns in diesem Thema doch besser in einem gemeinsamen Thread schreiben.

@AILERON

Gute Eigeninitiative. Es wird nur schwierig alles zu dem Thema an dieser Stelle kanalisieren, wenn in den kommenden Tagen weitere Meldungen erscheinen, die auch zum direkten Kommentieren animieren..
Aber trotzdem: let's try..

Ich teile Deine Einschätzung, dass es mittlerweile nicht mehr ganz unwahrscheinlich ist, dass die T7 vermutlich irgendwo versteckt steht und sie ggf. zu einem späteren Zeitpunkt irgendwo, irgendwann wieder (in der Luft) auftaucht - hoffentlich nicht in terroristischer Absicht.

Dieser Beitrag wurde am 16.03.2014 00:35 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 16.03.2014 - 00:49 Uhr
UserBlackmicha
engineer
User (100 Beiträge)
Ist schon komisch wie der vermisste Pilot seine FB Seite ständig aktualisiert ?
Beitrag vom 16.03.2014 - 01:20 Uhr
UserreinerMitflieger
User (438 Beiträge)
@blackmicha
Da steht mehrfach was von "mein Bruder"! Es ist also vermutlich der Bruder des Kapitäns, der diese Seite aktualisiert.

Im übrigen ist mir gerade ins Auge gefallen, daß die Südspitze von Vietnam sowohl auf der 40° Linie des Pingkontaktes liegt, als auch auf der geplanten Flugroute von MH370. Wenn man jetzt noch diesen Bericht der New Staits Times glaubt, dann könnte die Maschine doch dort sein.
 http://www.nst.com.my/nation/general/font-color-red-missing-mh370-font-pilot-i-established-contact-with-plane-1.503464

Ok, hier sollte dann der Ping auch von einem weiteren INMARSAT empfangen worden sein. Aber es ist im Randbereich und wenn die Maschine hinter einem Berg steht oder liegt kann der Satellit eventuell im "Funkschatten" sein.
 http://www.inmarsat.com/wp-content/uploads/2013/11/I-3-satellite-coverage-November-2013.jpg


Dieser Beitrag wurde am 16.03.2014 01:23 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 16.03.2014 - 02:39 Uhr
Usernutzer
User (25 Beiträge)
vielen dank fpr die links, @reinerMitflieger
da scheint sich einerseits ja langsam was herauszukristallisieren, wenn man einigen artikeln glauben darf.wie glaubhaft die "bekennerschreiben" wirklich sind, sit schwer abzuschätzen, da man trittbrettfahrer auch nicht ausschließem sollte. wobei es trotzdem m.e. angebracht wäre, auch die anderen falschen pässe zu untersuchen.
der mst.com.my-artikel ist spannend. wenn das stimmt, was da steht, wäre es schon ein ziemlicher hinweis, soviel ich ihn richtig verstanden habe (ich sollte mein englisch dringend aufbessern^^ *schäm*) er hat kurz vor vietnam (also kurz vor der mögl. kursänderung nach westen) also einen kollegen im vietn. luftraum gebeten, für ihn einen notruf abzusetzen, und daraufhin brach der kontakt ab?

einige alte threads habe ich wiedergefunden. finde es eine gute idee von @aileron, die mh370-diskussion in einen thread zu führen, damit es nicht zu chaotisch wird. vllt. lassen sich auch die alten postings zum thema in den neuen thread verschieben, @aero.de?

@aileron
"Das Flugzeug wurde wissentlich auf einen anderen Kurs gebracht und die Kommunikationssysteme abgeschaltet. Damit ist der Tatbestand einer Entführung schon gegeben."
richtig. nur stellt sich dann die frage, ob der pilot aus freien stücken die maschine umlenkte, also selbst der entführer sit, oder ob er von jdn. - z.b. unter bedrohung - dazu gezwungen wurde. der nst.com artikel im link von @reinerMitflieger (s.o.) würde drauf evtl. hinweisen, falls ich ihn mit meinen englisch-"kenntnissen" (werde ich nachholen) richtig verstanden habe. und falls das "party-flieger" gerücht um den copiloten stimmt, dann konnte der theoretisch jeden ins cockpit lassen, von schicken damen bis hin zu entführern :-O
naja, ist jetzt vllt. doch ein bisschen verschwörungstheorie von mir...

ich hoffe auf einen glimpflichen ausgang der sache, so gering die wahrscheinlichkeit auch sein mag... bin gespannt auf neue nachrichten

Dieser Beitrag wurde am 16.03.2014 03:03 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 22 | « zurück | weiter »