Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Mühlenfeld: BER kann nicht mehr 201...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 21.01.2017 - 15:31 Uhr
UserAngros
User (712 Beiträge)
Bitte... liebe Redaktion, berichtet erst wieder über den BER, wenn er dann eröffnet hat. Das hält ja keiner mehr aus...
Beitrag vom 21.01.2017 - 16:25 Uhr
User
User ( Beiträge)
F: Was ist der Unterschied zwischen dem BER und dem Mars?
A: Auf dem Mars werden in absehbarer Zeit Menschen landen!
Beitrag vom 21.01.2017 - 17:41 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Soso,

man ist also wieder beim alten Problem- er Entrauchung.
Ist man jetzt eigentlich von dem Wahn der Architekten, a.v. Gerkan , gegen jede Physik den Rauch nach unten abzusaugen, nur damit man aus optischen Gruenden oben & aussen ein schoenes Terminal hat?
Ein Wahnsinn und eigentlich eine Sensation, das kein Ingenieur oder keiner im Planungsteam diesen Quatsch gestoppt hat. Da sieht man mal was passiert wenn Kuenstler das letzte Wort haben, und es die Ingenieure dann ausfressen muessen.

Dann die ganzen Aenderungen- ist man da mittlerweile durch, und steht das auch von den Genehmigungen her?
Stand heute ist das Ding auch noch direkt zu klein, also muss man, ausser es gibt stille Reserven im Terminal, TXL offen halten.

FUer Berlin ist das doch ingesamt ein absoluter Unsinn: Man hatte 3 funktionierende Flughaefen, nur der Wahn man braucht jetzt unbedingt ein Hub, fuehrt zu diesem Chaos.
Dabei waere es wesentlich sinnvoller, bei der Stadtgroesse, einfach an jedem Ende einen zu behalten. Tegel und Schoenefeld waren nicht so verkehrt, eine Bahnanbindung nach TXL , und schon haette man genug Loesungen fuer den europ. Flugverkehr.

Das ganze war von Grund auf schon ein Wahnsinn.
Beitrag vom 21.01.2017 - 20:09 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
BER

immerhin schreiben wir deutsche Geschichte. Tolles Projekt. Kein anderes Projekt hatte so einen großen Unterhaltungswert wie dieses.

Übrigens hätte ich nie gedacht das die Elbphilharmonie in Hamburg vorher eröffnet wird. *Respekt*


Beitrag vom 21.01.2017 - 20:24 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
Bitte... liebe Redaktion, berichtet erst wieder über den BER, wenn er dann eröffnet hat. Das hält ja keiner mehr aus...

Genau mein Gedanke - ich kann es nicht mehr hören/lesen.


Ich schließe mich @jasonbourne an. Zu einem Weiterbetrieb von TXL sehe ich z.Z. keine Alternative. Wäre man einigermaßen clever gewesen, hätte man längst mit dem Bau der Satelliten-Terminals beim BER begonnen und damit weitere Kapazitäten schaffen können. Wurde aber natürlich verpennt - wie so vieles. Gegen TXL kann man sagen was man will, aber das Chaos dort funktioniert wenigstens. Über die Infrastruktur landseitig brauchen wir nicht streiten, aber vorfeldseitig klappt es den Umständen entsprechend gut. Also: lasst TXL solange offen bis beim BER ausreichend Kapazität vorhanden ist --> IST + 25%. Alles andere ist blanker Wahnsinn.
Beitrag vom 21.01.2017 - 23:19 Uhr
Userhamxfw
User (490 Beiträge)
Übrigens hätte ich nie gedacht das die Elbphilharmonie in Hamburg vorher eröffnet wird. *Respekt*

Die Elbphi wurde auch nur deshalb fertig, weil die Politik gemerkt hat, dass man wenn man keine Ahnung hat sich da lieber raus hält und das den überlässt, die sich mit Bau auskennen.

Das wäre vielleicht auch eine Idee für den BER.