Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Norwegian fliegt mit Boeing 737 in d...

Beitrag 1 - 15 von 20
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 28.09.2015 - 09:56 Uhr
UserA_380
User (132 Beiträge)
"Das wird sehr spannend, weil man direkt fliegt und Menschen nicht länger über Hubs reisen müssen"

...naja, für Cork trifft das wohl eher nicht zu. Die meisten Fluggäste werden aus den verschiedenen Teilen Europas anreisen, damit wird Cork auch ein "Hub"... Dann lieber für ein paar Euro mehr mit LH ex FRA, da ist neben einer vernünftigen Verpflegung an Bord etc., die Zubringung (AirRail) im Ticketpreis enthalten.
Beitrag vom 28.09.2015 - 10:26 Uhr
UserFW-Condor
User (216 Beiträge)
Cork macht nur dann Sinn, wenn die Einreiseprozedur statt am Zielflughafen in den USA schon in Cork erledigt werden kann und der Flug somit ein US-Inlandsflug ist. So wie BA dass macht.
Ansonsten ist das bloss Volksverdummung.
Beitrag vom 28.09.2015 - 11:37 Uhr
UserOBI
User (122 Beiträge)
Cork macht deshalb Sinn, da die 737 einfach nicht viel weiter fliegen kann. Außerden hat Norwegian wenn ich mich recht erinnere, eine irische Lizenz. Ob die US-Customs dort für Norwegian eine Einreisestelle einrichten wage ich zu bezweifeln. Norwegian hat in den USA wenig bis gar keine Fürsprecher. Und Shannon wird wohl zu teuer für Billigflieger sein, obwohl Ryanair da auch hinfliegt.
Ob man sich Transatlantik in einem 737-Schmalrumpf-Billigflieger mit entsprechendem Platz und Service antun muß, sollte jeder für sich selbst entscheiden...

Dieser Beitrag wurde am 28.09.2015 12:13 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.09.2015 - 12:19 Uhr
User720_Pitch
User (66 Beiträge)
Was für eine ETOPS hat die MAX? Darf die das überhaupt?
Beitrag vom 28.09.2015 - 12:38 Uhr
UserOBI
User (122 Beiträge)
MAX hat, da es Sie ja noch nicht gibt, noch keine ETOPS-Zertifizierung.

Die 737-700,800 und 900 NG können gemäß ETOPS 180 ausgerüstet und zertifiziert werden.

Bei A320er (19-21) geht dies auch. Da sind z.B. zusätzliche Löscheinrichtungen Pflicht.
War auch gerade in den Nachrichten, als AA eine nicht ETOPS A321 nach Hawaii geschickt hat.

Dieser Beitrag wurde am 28.09.2015 12:43 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.09.2015 - 13:10 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Cork macht deshalb Sinn, da die 737 einfach nicht viel weiter fliegen kann. Außerden hat Norwegian wenn ich mich recht erinnere, eine irische Lizenz. Ob die US-Customs dort für Norwegian eine Einreisestelle einrichten wage ich zu bezweifeln. Norwegian hat in den USA wenig bis gar keine Fürsprecher. Und Shannon wird wohl zu teuer für Billigflieger sein, obwohl Ryanair da auch hinfliegt.
Ob man sich Transatlantik in einem 737-Schmalrumpf-Billigflieger mit entsprechendem Platz und Service antun muß, sollte jeder für sich selbst entscheiden...

Ein Flug von Cork nach Boston z.B. ist von der Flugdauer nicht erheblich länger als ein Flug von Frankfurt nach Teneriffa oder Gran Canaria (in der Tat bereits grenzwertig mit einem Standartrumpf-Flugzeug).
Zu einem attraktiven Preis mag dies sicherlich für den geneigten (und entsprechend preissensibelen) Passagier ein Angebot sein, aber wie soll Cork als absolute Randlage so günstig erreicht werden, dass immer noch eine Ersparnis übrig bleibt?
Beitrag vom 28.09.2015 - 13:39 Uhr
UserDavid_B
User (593 Beiträge)
Na ja wenn es LCC möglich ist, RT für rund 100 EUR anzubieten - warum sollte das nicht spannend werden?
Man könnte nach Cork feedern und dann ab über den Teich.
Dann kostet der Spaß RT vielleicht 100 Zubringer + 300 EUR Transatlantik.

Für Transatlantik wäre das doch ein richtig guter Kurs.

Ist auch spannend zu sehen, ob das Angebot mit Zwischenstop in Keflavik ausgebaut wird. Technisch ist das möglich mit Single Aisle, mal gucken, ob die Zahlen das erlauben.
Beitrag vom 28.09.2015 - 13:59 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)


Ein Flug von Cork nach Boston z.B. ist von der Flugdauer nicht erheblich länger als ein Flug von Frankfurt nach Teneriffa oder Gran Canaria (in der Tat bereits grenzwertig mit einem Standartrumpf-Flugzeug).

Was ist denn daran grenzwertig? Finnair fliegt mit 752 und 321 von HEL auf die Kanaren. Für mich als Pax zählt der Sitzabstand und die Sitzbreite aber nicht die Anzahl der Gänge im Flugzeug.

Auch die MAX wird es nicht ohne Payloadrestrictions von den großen europäischen Drehkreuzen bis nach NYC schaffen. Dafür braucht es schon den A321neoLR.
Beitrag vom 28.09.2015 - 14:00 Uhr
UserFrequentC
User (874 Beiträge)
@VJ 101 schrieb
Ein Flug von Cork nach Boston z.B. ist von der Flugdauer nicht erheblich länger als ein Flug von Frankfurt nach Teneriffa oder Gran Canaria (in der Tat bereits grenzwertig mit einem Standartrumpf-Flugzeug).
Was soll bei einem "Standartrumf-Flugzeug" grenzwertig sein?
Die B757 ist weit weitere Strecken geflogen und alle Passagiere haben es überlebt.
Beitrag vom 28.09.2015 - 14:31 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Bei einer längeren Flugdauer ist ein Single Aisle Flugzeug beengend, gerade wenn der eine Gang mit dem Service Trolley blockiert ist.
Natürlich ist der Sitzabstand und die Sitzbreite ein ebenso wichtiger Faktor für das Wohlbefinden.
Beitrag vom 28.09.2015 - 15:16 Uhr
UserFrequentC
User (874 Beiträge)
@VJ 101 schrieb
Bei einer längeren Flugdauer ist ein Single Aisle Flugzeug beengend, gerade wenn der eine Gang mit dem Service Trolley blockiert ist.
Natürlich ist der Sitzabstand und die Sitzbreite ein ebenso wichtiger Faktor für das Wohlbefinden.
Warum sind eigentlich die Plätze im Oberdeck der B747 so beliebt. Da gibt es auch nur einen Gang und die Decke ist weit niedriger als in einer B737 oder A321. Und das bei Flugzeiten von bis 16 Stunden.
Auch sind die Eco Sitze in einer B737 nicht schmaler als in der B777 bei 10 Sitzen pro Reihe. Und der Sitzabstand hat erst recht nichts mit der Rumpfbreite zu tun.
Beitrag vom 28.09.2015 - 16:57 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
Bei einer längeren Flugdauer ist ein Single Aisle Flugzeug beengend, gerade wenn der eine Gang mit dem Service Trolley blockiert ist.
Natürlich ist der Sitzabstand und die Sitzbreite ein ebenso wichtiger Faktor für das Wohlbefinden.

Klar, da steht ja auch 6 Std lang ein Trolley im Gang ;-) Im Übrigen werden auch bei zwei Gängen Trolleys benutzt welche den Gang blockieren (können). Ich seh da keinen Unterschied, ausser das in einer 777 z.B. 350 Menschen auf einem Haufen hocken und in einer 738 "nur" um die 180.

Dieser Beitrag wurde am 28.09.2015 16:57 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.09.2015 - 17:12 Uhr
Userdiscusglider
User (32 Beiträge)
Norwegian wären nicht die ersten.
Wow-Air aus Island bieten auch sehr sehr günstige Transatlantikflüge mit einem Stop an (+ kostenlos längeren Aufenthalt in Island für Reiselustige).
Für Vielflieger ein Dorn im Auge; Für z.B. Studenten oder Rucksacktouristen aber eine sehr interessante Alternative!
Beitrag vom 28.09.2015 - 17:16 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Na ja wenn es LCC möglich ist, RT für rund 100 EUR anzubieten - warum sollte das nicht spannend werden?
Man könnte nach Cork feedern und dann ab über den Teich.
Dann kostet der Spaß RT vielleicht 100 Zubringer + 300 EUR Transatlantik.

Für Transatlantik wäre das doch ein richtig guter Kurs.
Den gibt´s jetzt auch schon, im November TXL NYC RT zB. 2-20.11 mit KL, LX, LH für 420,-€ Da flieg ich doch nich LCC!

Bei einer längeren Flugdauer ist ein Single Aisle Flugzeug beengend, gerade wenn der eine > Gang mit dem Service Trolley blockiert ist.

Wenn Sie am Fenster sitzen, ist es egal was im anderen Gang passiert. Außerdem läuft der service in der Regel parallel.

Beitrag vom 28.09.2015 - 18:52 Uhr
UserNCC1701
User (287 Beiträge)
Mich würde mal die Bestuhlung interessieren, d.h. wie viele Plätze werden die haben? Bei 189 würde ich nicht mal im Traum daran denken mich da rein zu hocken.

...NCC1701
1 | 2 | « zurück | weiter »