Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / RAF Northolt soll Heathrow ergänzen

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 25.07.2016 - 17:36 Uhr
Userairlinestrategy
User (318 Beiträge)
Bei 8 - 10 Flughäfen die London bedienen - für unterschiedlichste Klientel, wird man ja wohl Lösungen finden... anders als z.B. in München (2 - 3 Flughäfen, gibt es hier ganz andere Möglichkeiten.
Beitrag vom 26.07.2016 - 10:26 Uhr
Userbluedanube
User (557 Beiträge)
Bei 8 - 10 Flughäfen die London bedienen - für unterschiedlichste Klientel, wird man ja wohl Lösungen finden...
Northolt ist nicht viel mehr als eine nette Theorie. Der Platz liegt zwar tatsächlich nur rund 10Km nördlich von Heathrow, über die A40/M25 sind es aber gut 25 Km Fahrstrecke, für die man je nach Verkehrslage gut 30 Minuten einrechnen muss. Zum Anderen gibt es dort noch keine für einen Regionalverkehr geeignete Infrastruktur. Da brauchts sehr wohl erstmal auch Steuergeld.

Fragt sich, was will FlyBe dort. Angekündigt sind Heathrow-Zubringer via NHT ab Liverpool, Prestwick, Inverness, Teesside und Londonderry, allesamt Nebenschauplätze zu von BA bereits ausreichend bedienten Inlandsmärkten. Politisch würde NHT lediglich Druck von einer baldigen Heathrow-Entscheidung nehmen, das weiß auch BE-Chef Hammad, auch dass genau das ja eigentlich keiner will.