Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Ryanair gibt Eurowings und Air Berli...

Beitrag 1 - 12 von 12
Beitrag vom 24.05.2016 - 18:30 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (696 Beiträge)
"Ich hoffe auf einen Preiskrieg."
Das alleine zeigt doch schon was dieser Typ fuer ein "irrer" ist?!?!
... leider mach Deutschland das mit und findet in der grossen Masse wohl auch,
Geiz ist geil,
schade eigentlich.
Aber was soll's, soll Ryanair #2 in Deutschland werden und #1 in Italien, UK und Spanien.
Leider hat diese Airline die geschickteren Verhandler mit den Airports im Vergleich zu den grossen Airlines in der EU.

Noch entgegen seinen eigenen Aussagen von 2012, dass Ryanair NIE ueber Reisebueros vertrieben werden wird und alle diese dadurch getaetigten Buchungen streichen wird ....
Nun vertreibt Ryanair auch ueber Reisebueros, denn sonst koennte dieser Schwaetzer seine Flieger NIE fuellen und den Preis dafuer halten!

Leider, macht ein Gros der Menschen auf dieser Billigwelle mit, das zwingt natuerlich auch Full Service Airlines und auch Flughaefen in die Knie :-(

Und Schuld .......

ist der Pax!!! (der solche "Irren" unterstuetzt!)

Geiz ist eben nicht geil!!! Sparsamkeit ist OK in der heutigen Zeit, aber nicht das Billigdasein!

Dieser Beitrag wurde am 24.05.2016 18:50 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 24.05.2016 - 23:17 Uhr
Userrotanesnie
User (43 Beiträge)
Absolute Zustimmung -- wenn nur alle so denken würden ... Aber "Billig" setzt sich eben leider durch und zerstört auch für Leute, die bereit sind, für Qualität ein paar Euro mehr zu zahlen, den Komfort.

Nachteilige Auswirkungen hat z.B. auch die neue von den "Billig-Anbietern" angesteckte Preispolitik bei Lufthansa, insbesondere der tolle Tarif, um ohne aufgegebenes Gepäck zu reisen. Dies hat nun die Folge, dass fast alle ganz superschlau mit Gepäckmassen in der Kabine ankommen, die kaum Platz finden; die "Kontrolle" bei CheckIn fällt ja weg, da die Leute online einchecken und mit Trolley, dickem Rucksack auf dem Rücken und noch Plastiktüten o.ä. in der Hand in der Kabine stehen. Der Einsteigevorgang dauert eine gefühlte Ewigkeit, aber gesagt wird natürlich nichts, da man ja die Billig-Kunden nicht an die Konkurrenz verlieren möchte ...

Insgesamt fürchte ich aber, dass der "Irre" recht hat, gegen diesen aggressiven Verdrängungs-Wettbewerb (wie man ihn ja auch aus Golfregion etc. kennt) haben die hiesigen Airlines keine Chancen, und der "Kunde" unterstützt das ja ...

Beitrag vom 24.05.2016 - 23:35 Uhr
UserEricM
User (5455 Beiträge)
Insgesamt fürchte ich aber, dass der "Irre" recht hat, gegen diesen aggressiven Verdrängungs-Wettbewerb (wie man ihn ja auch aus Golfregion etc. kennt) haben die hiesigen Airlines keine Chancen, und der "Kunde" unterstützt das ja ...

Richtig. Wenn der Staat nicht eingreift. Wenn man mal bedenkt, dass wir den Preiskrieg Ryanairs sogar noch mit unseren Steuern und Sozialabgaben finanzieren, um damit dann Jobs bei "richtigen" Airlines kaputtzumachen - das ist schon pervers.

Ryanair profitiert von Subventionen von kleinen Airports (Steuern), sie umgehen Steuern für ihre Angestellten die als "Auftragnehmer" arbeiten müssen (Steuerausfall) und sie zahlen nicht die gesetzlich geforderten Sozialabgaben und Krankenversicherungen für ihre scheinselbständigen Angestellten.

Die so vom Staat abgezockten Millionen zahlen somit auch alle nicht-Ryanair-Kunden über Steuern und Sozialabgaben von denen dann zB das Arbeitslosengeld eines Ryanair-Copiloten gezahlt wird, falls er mal krank oder arbeitsunfähig wird.

Und mit diesen gesparten Millionen werden dann richtige Airlines unmterboten und so an die Wand gefahren.

Immerhin hat "Die Zeit" ja zumindest einige unwahre Behauptungen seiten OLeary zumindest mal angesprochen. Immerhin ...

Wenn unser Staat diese Steuer- und Sozialabzocke weiterhin zulässt, frage ich mich, warum man überhaupt noch Steuern zahlen sollte. Die Zukunft gehört dann offensichtlich den Zechprellern wie Ryanair. Und die Firmen, deren Steuern zahlende Angestellte heute noch unseren Staat finanzieren, gehen zusammen mit diesem Pleite.

An der Stelle sollte sich Herr Dobrindt mal austoben. Eine bessere Förderung für richtige Airlines als ein Betriebsverbot für Ryanair und andere Drückerkolonnen-Airlines könnte es gar nicht geben.

Dieser Beitrag wurde am 24.05.2016 23:39 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.05.2016 - 00:17 Uhr
Userrotanesnie
User (43 Beiträge)
... auch alles völlig richtig, hat meine volle Unterstützung; ich wollte das vorhin nur nicht auch noch ausführen, da ohnehin immer die Gefahr besteht, dass ich zu viel auf einmal schreibe ... :-)) ... Aber leider ist es so -- in D werden immer neue Steuern und Abgaben erfunden, die das Produkt weiter verteuern (aber den Preis kann man am Markt nicht durchsetzen), in anderen Ländern sind die Mitarbeiter von Airlines teilweise steuerfrei gestellt, so dass sie brutto = netto kosten; dagegen kann man beim besten Willen nicht bestehen. ... Gegen die Verdränger will sich der Staat m.E. auch gar nicht durchsetzen, das kostet viel zu viel Nerven und droht ohnehin "Nazi-Geschrei" nach sich zu ziehen. Schauen wir eben leider sehenden Auges zu wie alles weiter den Berg 'runter geht ...
Beitrag vom 25.05.2016 - 09:38 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Der Kunde wird kriegen was er bereit ist zu zahlen. Man darf gespannt sein wie sich das Experiment von Peoples Viennaline entwickelt. Für unseren Teil fliegen wir schon lange nicht mehr mit Ryanair. Wir wohnen in der Nähe zum richtigen Flughafen Frankfurt. Wegen ein paar Euro in die Walachei zu fahren um uns dann den Zumutungen des unfreundlichen Ryanair Personals gegenüberzusehen, davon hatten wir genug. Zu einem Preiskrieg wird es nicht kommen, solange die Lowcoster mit ihrem Serviceprodukt unterirdisch bleiben. Ich glaube auch nicht, dass eine LH ernsthaft Ryanair Ihre Kunden streitig machen will. Die beiden Airlines sind in zwei komplett unterschiedlichen Märkten unterwegs. Da gibt es zwar eine preissensible Schnittmenge, die man mit Angeboten bedienen muß aber nicht auf Kosten der Absenkung der Produktqualität. Ein solches Unterfangen würde wahrhaftig nicht gelingen. Auch Aldi, Lidl und Co haben nicht die Vollsortimenter verdrängt. Sie haben es jedoch geschafft verkrustete Geschäftsmodelle aufzubrechen und dabei geholfen neue Services bei den Vollsortimentern zu entwickeln.
Beitrag vom 25.05.2016 - 11:06 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Ich glaube auch nicht, dass eine LH ernsthaft Ryanair Ihre Kunden streitig machen will. Die beiden Airlines sind in zwei komplett unterschiedlichen Märkten unterwegs.

Wenn Sie sich da mal nicht täuschen.
Nach Eintritt von Vuelling auf Frankfurt - Barcelona sind die LH Preise um 30% gefallen und aus schwarzen wurden rote Zahlen.

Da gibt es zwar eine preissensible Schnittmenge, die man mit Angeboten bedienen muß aber nicht auf Kosten der Absenkung der Produktqualität.

Sondern auf wessen Kosten?
Beitrag vom 25.05.2016 - 11:09 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
klappern gehört zum Geschäft! MOL kann gut klappern. Deshalb vergleicht er sich auch nicht mit Norwegian. AB oder Eurowings sind für ihn offenbat relevante Konkurrenten!
Aber Norwegian klappert nicht, sondern macht etwas (z. B. Verkehr mit den USA).
Denkt MOL schon an die Rente?




Dieser Beitrag wurde am 25.05.2016 11:09 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.05.2016 - 13:10 Uhr
UserFrequentC
User (874 Beiträge)
@EricM schrieb
Ryanair profitiert von Subventionen von kleinen Airports (Steuern)
EW wurde in CGN auch mit Geld geködert...


@markussommer schrieb
Was für ein Idiot der Typ....
Aber einer, welcher genau weiß was er macht. Und das was er macht macht er um so besser. Oder warum geht die LH mit EW den gleichen Weg.


@gordon schrieb
Wenn Sie sich da mal nicht täuschen.
Nach Eintritt von Vuelling auf Frankfurt - Barcelona sind die LH Preise um 30% gefallen und aus schwarzen wurden rote Zahlen.
Genau so ist es. Auch wenn ich ab und an mal auf Spohr herumhacke, hat er und sein Vorgänger Franz erst die Lage erkannt. Weber und Mayerhuber haben genau das gleiche gedacht, das man auf die LCC pfeifen kann, da sie angeblich andere Märkte bedienen. Nur ist dieser Schuss kräftig nach hinten los gegangen und heute sind Spohr (und Franz) die Buhmänner bei der LH, da sie das Ruder wieder ins Fahrwasser bringen müssen.

Dieser Beitrag wurde am 25.05.2016 13:12 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 26.05.2016 - 07:29 Uhr
Userrealkunde
User (2 Beiträge)
Und alles immer auf Kosten der Mitarbeiter! Merkt eigentlich keiner der Büro und Slavenhengste, dass es auch bei diesem Geschäft um Menschen geht, die diese Firma repräsentieren, allerdings von den Gehältern existieren müssen, was bald, durch provitbesessene Materialjongleure, nicht mehr möglich ist. Sie vergessen, dass es um Mitmenschen geht. Dass sich das auch rächt, sehen wir schon seit Jahren bei den Banken, die immer, wennn sie hausgemachte Probleme haben, wie weinende Kinder zum Staat rennen und um Hilfe bitte. Bekommen sie sie nicht, droht man mit massivem Stellenabbau.wann lassen wir so einen Chef mal vor die Wand laufen? Denn wir bezahlen dann das schiefgegangene Experiment, die Chefs bekommen dann erst mal eine fette Abfindung, weil es sich ja risikoreicher entscheiden lässt, wenn man nichts zu befürchten hat
Beitrag vom 27.05.2016 - 11:37 Uhr
Userdlehmann66
User (519 Beiträge)
das klingt ziemlich ungaublich
Airberlin macht 500 Mill Miese und beschert Emirates 500 Mill Gewinn
 http://www.morgenpost.de/wirtschaft/article207609021/Wie-die-Scheichs-an-Air-Berlin-verdienen.html
Beitrag vom 27.05.2016 - 12:08 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
das klingt ziemlich ungaublich
Airberlin macht 500 Mill Miese und beschert Emirates 500 Mill Gewinn
 http://www.morgenpost.de/wirtschaft/article207609021/Wie-die-Scheichs-an-Air-Berlin-verdienen.html


Emirates ist nicht Etihad.Das sind zwei Paar Stiefel.
Beitrag vom 27.05.2016 - 12:14 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
Nicht unbedingt - das deckt sich mit der Aussage von Pichler, dass AB bei einer Auslastung von 80% an sich profitabel sein müsste.
Wieviel Geld fliesst von AB wohl direkt oder indirekt nach Abu Dhabi?
Ausserdem: Klappern gehört zum Geschäft und Hogan ist doch ein Top-Mann im Airline-Geschäft. Der zieht doch keine Nieten!