Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Ryanair stellt britische Inlandsflü...

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 19.01.2017 - 12:38 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Ich weiss gar nicht warum Easyjet so lange zögert. Übernahmekandidaten für ein AOC gäbe es ja einige. Mit Gründer Stelios Haji-Ionannou als griechisch-zypriotischer Bürger, wenn auch nicht mehr im Vorstand der Airline, dürfte es organisatorisch als auch finanziell leicht fallen EasyJet neu zu registrieren. Es ist zwar schwer vorstellbar, dass U.K. auch aus dem gemeinsamen Europäischen Luftverkehrsraum ausscheidet, aber seit BREXIT und Trumpwahl ist nichts mehr undenkbar. Allerdings hätte ein solcher Schritt auch schwere Auswirkungen auf den Spanisch, U.K. IAG-Konzern, der obendrein noch beträchtlich mit Qatar finanziell verflochten ist. Da müssten die Wettbewerbshüter dann nochmal genauer auf die Ownershiprules schauen.