Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Skymark will Rückzieher bei Airbus ...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 28.07.2014 - 22:05 Uhr
UserAirbus A380
User (58 Beiträge)
Das habe ich mir schon lange gedacht, wie so eine Airline diese Superjumbos bezahlen will...
Vielleicht übernehmen sie irgendwie die ersten zwei angefangenen A380 und zahlen dann noch ein "bisschen" Strafe.
Würde es denn überhaupt gehen, dass man ein Flugzeug, welches so kurz vor der Auslieferung steht nicht abnimmt?
Beitrag vom 28.07.2014 - 22:30 Uhr
Userduboka909
User (200 Beiträge)
jep, es geht. arik air hat auch 2 a340-500 bekommen, die ursprünglich für kingfisher gedacht waren (die waren also quasi fertig gebaut)...
Beitrag vom 28.07.2014 - 22:34 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Rein vom Vertrag her dürfte es schwer sein jetzt noch den Auftrag zurück zu ziehen. Airbus hat aber auch nix davon, wenn der Kunde den Flieger nicht bezahlen kann. Ich denke, die zwei ersten A380 wird Skymark auf jeden Fall abnehmen müssen.

Vielleicht greift TK ja zu, die wollen ja angeblich noch A380 oder 747 bestellen oder zumindest für die Hochsaison leasen. So schnell und so günstig dürften Sie jedenfalls bei einer Neubestellung nicht weg kommen.

Alternativ könnte es auch sein das die beiden Maschinen in der Wüste landen und dort auf bessere Zeiten oder einen neuen Kunden warten. Das wäre wirklich traurig.


Beitrag vom 29.07.2014 - 00:06 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Das sind echt schlechte News!
Der Airboss gehört in die Luft und niemals in die Wüste ...

Habe persönlich echt ein bisschen auf Skymark gehofft, das dadurch die A380 endlich auch für die breite Massenverbindung schmackhaft wird.
Der ständige Drang nach mehr Luxus tut dem Bomber nicht wirklich gut. Im Gegenteil, ich glaube das wird am Ende ihr Grab. Wenn man sich alleine das Layout von Etihad vor Augen hält, frag ich mich wirklich, wer braucht das?
Wer sich 30.000€ pro Ticket für ne Sweet pro Flug im UD leisten kann, der hat auch den eigenen Lear-Jet in der Garage.
Das Flugzeug sollte für den schnellen Transport von Vielen nach A und B genutzt werden.
Beitrag vom 29.07.2014 - 00:49 Uhr
User
User ( Beiträge)
Das fällt denen aber früh ein. Haben die nicht erst vor kurzen noch an der Qualität der Kabineneinrichtung gemäkelt? War das nur Zeitschinderei?
Beitrag vom 29.07.2014 - 08:50 Uhr
UserB-2707
User (375 Beiträge)
Sieht nicht gut für den A380 aus. Sollte Skymark tatsächlich abbestellen können und die übrigen Wackelkandidaten, wie Air Austral sowie Virgin Atlantic, ebenso einen Rückzieher machen, sieht es für das Programm böse aus. Ich glaube, dann wird es weder einen A380-900 noch einen A380 neo geben.