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Beitrag 1 - 14 von 14
Beitrag vom 18.08.2017 - 09:19 Uhr
UserZH Flyers
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User (405 Beiträge)
Super Kommentar von Spohr. Die Leute sind das Wichtigste. Auch Respekt für die Air Berlin Crews. Keine Krankmeldungen sondern Business as usual!
Beitrag vom 18.08.2017 - 09:22 Uhr
UserApollo
User (394 Beiträge)
Stimme ZH Flyers zu. Die AB Crews professionell wie immer, auch in harten Zeiten...
Beitrag vom 18.08.2017 - 09:37 Uhr
UserRunway
User (2877 Beiträge)
Absolut. Sind letztes Jahr 2x von Miami nach Deutschland geflogen. Einmal LH (A380), einmal Air Berlin (A330). Abgesehen vom Flugzeugtyp beim Personal/Bewirtung (Holzklasse) kein erkennbarer Unterschied. In beiden Fällen führten wir uns rundum gut betreut. Zumindest am Einsatz des Personals ist Air Berlin nicht gescheitert.

Was aber wirklich für dieses rapide jahrelange Sichtum verantwortlich ist bleibt mir bei den horrenden Verlusten immer noch ein Rätsel.
Beitrag vom 18.08.2017 - 09:42 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Die Entstehung eines Monopols kann ich nun wirklich nicht erkennen. Es könnte lediglich zu Ungleichgewichten an den Hubs Berlin und Düsseldorf kommen. Eine weiter erstarkende Eurowings ist sogar von Vorteil im Wettbewerb mit LLC Größen wie EasyJet und Ryanair. Letzter bauen bereits, oder haben angekündigt im Zusammenhang mit dem Brexit, das Geschäft speziell in Deutschland kräftig auszuweiten, siehe Aktivitäten Ryanair in Frankfurt
Beitrag vom 18.08.2017 - 10:18 Uhr
UserLunte
User (387 Beiträge)
........ sind top Leute 😜
die Behauptung wird sich erst dann zeigen wenn die crews auch mit den aktuellen Bedingungen und nicht mit den billig Sparten Hungerlöhnen übernommen werden ...........
Mal abwarten ob diese Parolen auch ernst zu nehmen sind dann weiss man mindest wie seriös der
Laden auch in dieser Hinsicht ist.

Dieser Beitrag wurde am 18.08.2017 10:29 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 18.08.2017 - 11:46 Uhr
UserRATM
User (108 Beiträge)
Keine Sorge - wenn sie weiterhin ihrem Gehalt hinterlaufen sollten wie aktuell, geht dem Einen oder Anderen schneller die Puste aus, als jedem Externen lieb ist.

Air Berlin Gehalt - Air BerlinLeistung
Eurowings Gehalt - Eurowings Leistung

Eurowings Gehalt - AirBerlin Leistung 😂
Genau!
Beitrag vom 18.08.2017 - 12:02 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Wie definieren Sie denn Leistung und wo genau besteht da der Unterschied zwischen den EW und AB Kollegen?

Davon ab, bisher hat man hier bisher nocht nichts von einem geldgeilen AB Kollegen gehört. Eher im Gegenteil, die scheinen da sehr professionell mit umzugehen.

Dieser Beitrag wurde am 18.08.2017 13:04 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 18.08.2017 - 12:31 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
........ sind top Leute 😜
die Behauptung wird sich erst dann zeigen wenn die crews auch mit den aktuellen Bedingungen und nicht mit den billig Sparten Hungerlöhnen übernommen werden ...........
Mal abwarten ob diese Parolen auch ernst zu nehmen sind dann weiss man mindest wie seriös der
Laden auch in dieser Hinsicht ist.

Ich denke, wem die Eurowings -Konditionen nicht passen, der kann sich ja bei den anderen Mitbewerbern einbringen. Es wird ja keiner zur Eurowings gezwungen.
Beitrag vom 18.08.2017 - 12:48 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
die Behauptung wird sich erst dann zeigen wenn die crews auch mit den aktuellen Bedingungen und nicht mit den billig Sparten Hungerlöhnen übernommen werden ...........
Welche aktuellen Bedingungen meinen Sie denn? Dass der AB Kapitän sein gewohntes LTU Gehalt bezieht oder das was man als Eurowings Kapitän bei Eurowings bekommt, genau wie allen anderen EW Kapitäne.
Oder geht die AB am Ende nicht zu EW, sondern zu EWE?
Beitrag vom 18.08.2017 - 13:12 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)

Ich denke, wem die Eurowings -Konditionen nicht passen, der kann sich ja bei den anderen Mitbewerbern einbringen. Es wird ja keiner zur Eurowings gezwungen.
Ja, dem schließe ich mich an. Aber ich glaube, dass muss man differenzierter sehen. Die alten AB Vergütungen sind weg. Dennoch ist die Frage, soll man die ABler wie Berufsanfänger behandeln oder, gemäß Qualifikation und Erfahrung, in die entsprechende EW Tabelle einfügen. Man muss die Fliegr ja bewegen und es gibt Personal das ist gut, erfahren und qualifiziert. Wenn man das auf Kante näht hat man wieder eine EW Änfänge Situation. Also könnte man aufeinader zugehen. Ds hat CS wohl auch erkannt und genau so formuliert. Aber richtig, wem auch diese Lösung nicht passt, muss sehen wo er sein Heil findet. Aber warten wir den Abend ab, in der Hoffnung einen Zwischenstand/Trend nach dem ersten "offiziellen" Verhandlungstag.

Dieser Beitrag wurde am 18.08.2017 13:12 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 18.08.2017 - 13:35 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Ja, dem schließe ich mich an. Aber ich glaube, dass muss man differenzierter sehen. Die alten AB Vergütungen sind weg. Dennoch ist die Frage, soll man die ABler wie Berufsanfänger behandeln oder, gemäß Qualifikation und Erfahrung, in die entsprechende EW Tabelle einfügen.
Das sehen Sie bestimmt richtig. Einen AB Purser mit 20 Jahren Berufserfahrung sollte man nicht gleichstellen wie einen frisch ausgebildeten Purser bei EW. Nach einer gewissen "Einarbeitungszeit" sollte man das schon anpassen, wenn die Tätigkeit ansonsten gleich ist wie bei den Kollegen von EW. Die Betriebszugehörigkeit ist ja trotzdem nicht die gleiche. Es gibt dort ja noch "genug" Unterschiede. Bei den anderen Mitarbeiten natürlich in vergleichbarer Weise. Es geht ja nicht nur um Crews, AB hat auch noch anderes Personal.

Dieser Beitrag wurde am 18.08.2017 13:38 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 18.08.2017 - 13:48 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Ja, dem schließe ich mich an. Aber ich glaube, dass muss man differenzierter sehen. Die alten AB Vergütungen sind weg. Dennoch ist die Frage, soll man die ABler wie Berufsanfänger behandeln oder, gemäß Qualifikation und Erfahrung, in die entsprechende EW Tabelle einfügen.
Das sehen Sie bestimmt richtig. Einen AB Purser mit 20 Jahren Berufserfahrung sollte man nicht gleichstellen wie einen frisch ausgebildeten Purser bei EW. Nach einer gewissen "Einarbeitungszeit" sollte man das schon anpassen, wenn die Tätigkeit ansonsten gleich ist wie bei den Kollegen von EW. Die Betriebszugehörigkeit ist ja trotzdem nicht die gleiche. Es gibt dort ja noch "genug" Unterschiede. Bei den anderen Mitarbeiten natürlich in vergleichbarer Weise. Es geht ja nicht nur um Crews, AB hat auch noch anderes Personal.

Doch ich denke, es geht nur um die Crews. So traurig es ist, aber Easyjet oder Eurowings benötigen wahrscheinlich kaum zusätzliche Verwaltungsmitarbeiter.
Beitrag vom 18.08.2017 - 16:11 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Das sehen Sie bestimmt richtig. Einen AB Purser mit 20 Jahren Berufserfahrung sollte man nicht gleichstellen wie einen frisch ausgebildeten Purser bei EW.
Warum nicht? Wenn ich bei Emirates oder xy aufhöre und mich bei LH oder xy bewerbe fange ich ganz unten an, Seniorität und Einkommen. Dazwischen einzusteigen ist nirgendwo vorgesehen, zumindest nicht bei den großen Airlines.
Hier arbeitet das für die Kollegen der AB. Der Käufer hat auf einen Schlag viele Flieger, die bewegt werden müssen. Wenn die Konditionen nicht gut sind gehen die Crews woanders hin. Eile haben sie auch nicht, ALG läft ja esrt mal und das ist ähnlich Einstig EW. Denke das ist LH klar und kann man so auch aus den Äußerungen von CS herauslesen.
Nach einer gewissen "Einarbeitungszeit" sollte man das schon anpassen, wenn die Tätigkeit ansonsten gleich ist wie bei den Kollegen von EW. Die Betriebszugehörigkeit ist ja trotzdem nicht die gleiche. Es gibt dort ja noch "genug" Unterschiede. Bei den anderen Mitarbeiten natürlich in vergleichbarer Weise. Es geht ja nicht nur um Crews, AB hat auch noch anderes Personal.
Ja, aber wer braucht die? Sehe ich wie @gordon, vielleicht noch Technik. Meine Vermutung ist eine eigene Airline mit allem Personal für die OPS, Crew, Technik,... und dann Wetlease für die EW. Teile und herrsche.
Beitrag vom 18.08.2017 - 16:19 Uhr
UserLunte
User (387 Beiträge)
Ich denke, wem die Eurowings -Konditionen nicht passen, der kann sich ja bei den anderen Mitbewerbern einbringen. Es wird ja keiner zur Eurowings gezwungen.

Das würde noch auch noch fehlen,wer irgend eine Möglichkeit hat sich anderswo ein zu bringen der wird es auch tun und man kann dies zu seinem eigenen Wohl nur wünschen :-))

Dieser Beitrag wurde am 18.08.2017 16:21 Uhr bearbeitet.