Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Turkish strebt 450 Flugzeuge starke ...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 26.02.2015 - 20:43 Uhr
Userbig_stress
User (117 Beiträge)
Oh, yeah! Es geht voran, Geschichte wird gemacht.
Beitrag vom 01.03.2015 - 19:21 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Und TK wird dieses Jahr sicher noch die ein oder andere A380 erwerben. Sei es gebraucht, aber mit Sicherheit ist auch die ein oder andere Neubestellung für AIB drin.
Beitrag vom 01.03.2015 - 21:29 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Und TK wird dieses Jahr sicher noch die ein oder andere A380 erwerben. Sei es gebraucht, aber mit Sicherheit ist auch die ein oder andere Neubestellung für AIB drin.

Gebraucht sind momentan keine auf dem Markt und die zwei bzw. drei White Tails bei Airbus bräuchten viele Monate bis sie ausgeliefert werden können. Es geht also so kurzfritig nur im Wet Lease von Malaysien Airlines. Ich würde also nicht unbedingt auf dieses Jahr wetten.

Eine Bestellung wäre natürlich möglich, aber redet TK nicht schon seit Jahren davon und passiert ist bisher nix. Wenn TK wirklich erst mit Wet Leas testen möchte, dann wird die Bestellung wohl noch eine Weile auf sich warten lassen. Bei TK hat man diesbezüglich ja auch nicht unbedingt Druck. Bei einer Bestellung dürfte TK frühestens in 2018 die ersten erhalten und da momentan die Kunden für den A380 nicht gerade schlange stehen kann TK in ruhe abwarten bis der Preis noch weiter sinkt.

Dieser Beitrag wurde am 01.03.2015 21:43 Uhr bearbeitet.