Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Ufo kritisiert Eurowings-Tarifabschl...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 03.12.2016 - 01:27 Uhr
UserIdoc777
User (14 Beiträge)
Ja natürlich, denn das ist exakt worum es UFO und VC einzig und alleine geht, die Macht zu behalten! Und das wird schön auf den Rücken der Mitglieder ausgetragen durch total übertriebene Forderungen, die sowieso niemals erreicht werden können. Ein Teil, nämlich offensichtlich die Verdi Mitglieder, hat schon verstanden, dass nachgeben manchmal der beste Weg ist. Die anderen streiken halt eben weiter bis sie nehmen müssen, was noch übrig bleibt.
Beitrag vom 04.12.2016 - 10:54 Uhr
UserFW-Condor
User (218 Beiträge)
Der Ärger von Ufo ist doch ganz klar verständlich. 2 Gewerkschaften, die sich um die selben Personen streiten. Wer den Tarifvertrag abschließen will, muss jetzt die meisten Mitglieder haben.
Wenn UFO laut schreit, dann ratet mal, ob die mehr Mitglieder haben als verdi oder nicht.
Egal was die im Nachgang verhandeln ( und wenn es 10% mehr Lohn ist ) wird Null und Nichtig sein, dann die größere Gewerkschaft verhandelt den Tarif.
Bin mal gespannt, ob es einen gerichtlichen Größenvergleich gibt, oder ob UFO einfach ruhig bleibt.
Beitrag vom 04.12.2016 - 11:41 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Ja, der Markt verändert sich und der langfristige Vertrag mit LH wird für UFO jetzt teuer. Hier ist ein großer Mitgliederschwund zu verzeichnen und die Jungen zahlen nur läppische beiträge. FR und U2 kommen gut ohne UFO klar, AB schrumpft gewaltig, GW löst sich auf und TUI bringt es auch nicht. Condor muss man sehen, ob es da überhaupt eine Zukunft gibt. Verlust in zeiten billigen Sprits und die Abhängigkeit von TC.

Das sieht nicht gut aus für UFO.