Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Vorletzte 747-8 für Lufthansa rollt...

Beitrag 1 - 9 von 9
Beitrag vom 21.01.2015 - 17:09 Uhr
UserKlaus Kurpjuweint
User (161 Beiträge)
Wieso bestellte Lufthansa angeblich nur 19 Boeing 747-8, sei die achtzehnte, die in Everett aus der Halle rollt und etwa Ende März ausgeliefert werden soll bereits die vorletzte, was ist mit der 20. Boeing 747-8 für Lufthansa?

 http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/airlines/vorletzte-747-8-fuer-lufthansa-rollt-in-everett-aus-der-halle/606866

Lufthansa hat doch 20 Boeing 747-8 bestellt!

Gibt es etwa eine neuere Lufthansa-Pressemeldung, daraus hervorgehe, dass die nur 19 Boeing 747-8 bestellt haben?

 http://www.lufthansagroup.com/de/presse/meldungen/view/archive/2011/september/05/article/2000.html

Zitat aus der Lufthansa-Pressemeldung vom 05.09.2011:

"Lufthansa hat 20 Boeing 747-8 bestellt. Darüber hinaus bestehen Optionen für 20 weitere Flugzeuge. Aus Nachhaltigkeitsaspekten setzt die Boeing 747-8 neue Maßstäbe." :-)
Was hier @ flugrevue.de / @ aero.de in ihren Luftfahrtnachrichten verbreiten "Lufthansa hat insgesamt 19 Boeing 747-8 bestellt" ist allenfalls wieder mal Kristallkugelraten, das hat weder Hand, Fuß noch sonst dergleichen!

Lufthansa hat die eigene offiziell gebliebene Meldung "20 Boeing 747-8 bestellt" bis heute eindeutig nicht revidiert. Das ist und bleibt Fakt und nur darum geht es, "allein, allein..."!

So und da hat Lufthansa wohl einiges mit Boeing gemeinsam, denn beide bekommen in Selbstherrlichkeit, Abgehobenheit, Unwillen und Unfähigkeit Eingeständnisse zu machen, desöfteren ihre Zähne nicht wirklich auseinander beim Sprechen, geben wirre Auskünfte, solche hier auch von @ aero.de verbreitet werden!
Volle Zustimmung @W1o5k3, @747-8LADENHUETER767!
Beitrag vom 22.01.2015 - 09:51 Uhr
UserBlackwood
User (1 Beiträge)
Die ursprüngliche Bestellung war über 20 Maschinen. Eine davon sollte eines der Testflugzeuge sein, die geplante D-ABYE. Allerdings konnte die Testmaschine nicht auf den von Lufthansa geforderten technischen Stand (u.a. Gewicht) gebracht werden. Deshalb hat die DLH von einer Übernahme der Maschine Abstand genommen.
Die Commonality der -8I mit der -400 war letztlich auch nicht wie ursprünglich angepriesen, die DLH musste noch erhebliche Beträge in zusätzliche Component-Spares investieren, da diese eben nicht mit denen der -400 austauschbar waren.
Beitrag vom 22.01.2015 - 10:08 Uhr
UserRunway
User (2877 Beiträge)
Lufthansa hat die eigene offiziell gebliebene Meldung "20 Boeing 747-8 bestellt" bis heute eindeutig nicht revidiert. Das ist und bleibt Fakt und nur darum geht es, "allein, allein..."!

Hat LH eben doch. Geht das nicht in den Schädel rein?

Für Leute die die Grundrechenarten beherschen:

Im LH Geschäftsbericht 2013 auf Seite 54 ist eine Aufstellung der Flotte und der Bestellungen. Darin steht das von der B748 von 2014 bis 2025 noch 10 dazu kommen.
Da bis Ende 2013 nur 9 ausgeliefert wurden ergibt sich eine Gesamtmenge von 19.
Noch eindeutiger als im offiziellem Geschäftsbericht geht eigentlich nicht mehr.



Dieser Beitrag wurde am 22.01.2015 10:09 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.01.2015 - 10:38 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Lufthansa hat die eigene offiziell gebliebene Meldung "20 Boeing 747-8 bestellt" bis heute eindeutig nicht revidiert. Das ist und bleibt Fakt und nur darum geht es, "allein, allein..."!

Hat LH eben doch. Geht das nicht in den Schädel rein?

Lass es, es geht nicht in den Schädel. Die Trolle müssen trocken gelegt werden, nicht mehr auf sie eingehen.
Beitrag vom 22.01.2015 - 11:34 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Lufthansa hat die eigene offiziell gebliebene Meldung "20 Boeing 747-8 bestellt" bis heute eindeutig nicht revidiert. Das ist und bleibt Fakt und nur darum geht es, "allein, allein..."!

Hat LH eben doch. Geht das nicht in den Schädel rein?

Lass es, es geht nicht in den Schädel. Die Trolle müssen trocken gelegt werden, nicht mehr auf sie eingehen.

@ FW 190 Volle Zustimmung!
Beitrag vom 22.01.2015 - 11:40 Uhr
Userfbwlaie
User (4881 Beiträge)
Einige sind wohl echt phantasielos (wie bei der Übergabe von Flugzeugen!):
LH kann mit weniger 747-8i leben - also separate Pressmeldung mit Stornierungsmeldung und dann wohl Meldung über die Bestellung von neuen Maschinen?

Das kann man doch besser machen... Siehe oben und Boeing hat für die Laien und Trolle keine sofort erkennbare Abbstellungen für die 747-8i!
Beitrag vom 22.01.2015 - 12:06 Uhr
UserIberia727
User (108 Beiträge)
Im LH Geschäftsbericht 2013 auf Seite 54 ist eine Aufstellung der Flotte und der Bestellungen. Darin steht das von der B748 von 2014 bis 2025 noch 10 dazu kommen.
Da bis Ende 2013 nur 9 ausgeliefert wurden ergibt sich eine Gesamtmenge von 19.
Noch eindeutiger als im offiziellem Geschäftsbericht geht eigentlich nicht mehr.

Der Geschäftsbericht ist aus dem Jahr 2013, also schon 2 Jahre alt. Inzwischen sieht es so, dass eine 747-8I abbestellt wurde und man die weiteren Vorkaufsrechte mit der 777-9X verrechnet hat.
Also (in meinen Augen leider) keine weiteren 747-8I für LH mehr
Beitrag vom 22.01.2015 - 12:18 Uhr
UserRunway
User (2877 Beiträge)
Der Geschäftsbericht ist aus dem Jahr 2013, also schon 2 Jahre alt. Inzwischen sieht es so, dass eine 747-8I abbestellt wurde und man die weiteren Vorkaufsrechte mit der 777-9X verrechnet hat.
Also (in meinen Augen leider) keine weiteren 747-8I für LH mehr
>
Nur der Ordnung halber, der Geschäftsbereicht für das Jahr 2013 wurde im Frühjahr 2014 erstellt und ist somit weniger als ein Jahr alt. Wie sich LH mit Boeing geeinigt hat ist Spekulation. Das noch nachbestellt oder Optionen eingelöst werden sehe ich auch nicht.

Entgegen so mancher Meinung anderer glaube ich schon das LH mit B748 ganz zufrieden ist. Dumm ist nur das das Modell nur schwer weiter zu verkaufen sein wird sofern LH sich mal vorzeitig trennen will. Aber das ist bei LH ohnehin eher eine Ausnahme. Meist fliegen die bis kurz vor Ende der üblichen Einsatzdauer.
Beitrag vom 22.01.2015 - 12:59 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Die von den 20 bestellten Flugzeuge "fehlende" Maschine ist die D-ABYE, die als Testflugzeug bei Boeing bleibt und auch nicht mehr ausgeliefert wird. Ob tatsächlich Flugzeug Nr.20 noch nachbestellt wird, wurde mit Absicht offen gelassen.
 http://www.aero.de/news-16541/Fuenfte-Lufthansa-Boeing-747-8-bleibt-vorerst-ein-Testflugzeug.html