Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Wrackteil auf La Reunion löst Speku...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 29.07.2015 - 20:30 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
MH370

Leider so gut wie in Vergessenheit geraten innerhalb der Weltpresse!
La Reunion liegt übrigens kurz vor Madagaskar.

 http://www.spiegel.de/panorama/mh370-wrackteil-auf-la-reunion-angeschwemmt-a-1045923.html

Definitiv ein Flugzeugbauteil was man auf dem Bild sehen kann. Aber ob das von einem Flap einer B777 stammt, kann ich nicht einschätzen. Könnte ein Teilstück vom äußersten unteren Flap-Abschnitt sein.
Beitrag vom 30.07.2015 - 09:32 Uhr
User
User ( Beiträge)
Definitiv ein Flugzeugbauteil was man auf dem Bild sehen kann. Aber ob das von einem Flap einer B777 stammt, kann ich nicht einschätzen. Könnte ein Teilstück vom äußersten unteren Flap-Abschnitt sein.

Ich liebe solche nichtssagenden Kommentare. Denn ein Erfahrener Mechaniker, Prüfer oder Entwickler, der an der B777 täglich arbeitet, sieht das sofort. Jedes Modell hat seine ganz besonderen Details, und wenn man nicht mit Scheuklappen durch den Berufsalltag rennt, dann merkt man sich sowas irgendwann zwangsläufig. Also bei A320 und A330 könnte ich Dir, an den Bereichen wo ich mitgewirkt habe, das sofort sagen. Da weiß ich auch nach zwanzig Jahren Jahren sogar noch wo die Typenschilder und die Seriennummern vermerkt worden sind.

Dieser Beitrag wurde am 30.07.2015 10:30 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.07.2015 - 10:11 Uhr
UserHans104G
User (12 Beiträge)
@Nachdenklich
Bestimmt koennen Sie auf Grund Ihrer Beruferfahrung auf Basis eines Bildes sofort erkennen on es sich om einen A320 od. A330 handelt.
Aber deswegen muss man nicht sofort einen Kollegen sofort angreifen und es als "nichtssagende Kommentare" abtun.
Es war eine negative Einschaetzung und nicht mehr.
Warten wir doch die Untersuchungsergebnisse ab.

Dieser Beitrag wurde am 30.07.2015 10:12 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.07.2015 - 20:03 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Danke @ Hans104G

Ich hatte vor dem Kommentar nur das Bild beim Spiegel gesehen. Da ich persönlich aber nur an diversen Airbus Flugzeugen gearbeitet habe und die Boeing Flugzeuge nicht kenne, habe ich nur rein subjektiv ein eventuelles "könnte" geschrieben.

Naja, knapp 24h später scheint es sich ja auf eine FIN von Boeing zu verdichten.

Letztendlich wünsche ich den Angehörigen von MH370 das es endlich mal ein Stück weiter geht, das ertragene Leid endgültig aufzuklären.

Für uns aus der Branche ist das einfach wieder mal nur ein gutes Beispiel, warum es so wichtig ist, bis ins kleinste Detail zu dokumentieren und Logbücher zu füllen.