Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / 16-Jähriger flog im Fahrwerk von Ka...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 22.04.2014 - 10:53 Uhr
UserSebastian Walter
User (103 Beiträge)
In dem Bericht steht, daß der Junge einfach über den Zaun geklettert sei. Ist es in den USA so einfach in einen Fahrwerkschacht einer Maschine zu gelangen? Ein Jeder hätte dort dann auch eine Bombe platzieren können.
Das finde ich eigentlich an dem Artikel das Dramatische.
Beitrag vom 22.04.2014 - 11:14 Uhr
UserAllan Sche Sar
User (96 Beiträge)
genau das gleiche habe ich mir auch gerade so überlegt. Ech beängstigend
Beitrag vom 22.04.2014 - 14:10 Uhr
Usernessie
User (674 Beiträge)
Und bitte nicht vergessen, dass wir auf Drängen der USA keine Flüssigkeiten mit ins Flugzeug nehmen dürfen (und noch ein paar andere Dinge mehr)
Beitrag vom 22.04.2014 - 17:31 Uhr
UserFlugzeugschrauber
User (294 Beiträge)
In dem Bericht steht, daß der Junge einfach über den Zaun geklettert sei. Ist es in den USA so einfach in einen Fahrwerkschacht einer Maschine zu gelangen? Ein Jeder hätte dort dann auch eine Bombe platzieren können.
Das finde ich eigentlich an dem Artikel das Dramatische.

Eine 100 % Sicherheit wird es nie geben können, da nicht bezahlbar.
Auch bei uns und in vielen anderen Ländern ist es durchaus möglich in und an abgestellte Maschinen zu gelangen. Selbst bei der Flugbereitschaft konnte ein Eindringling bis in eine A319 gelangen.
Beitrag vom 22.04.2014 - 18:36 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Ich erinnere nur an den Mann der Seelenruhig in SFO die Abkürzung genommen hat. Soviel zum Thema Sicherheit in US mit A ...

Was mich viel mehr fasziniert, ist das der Bengel das überhaupt überlebt hat. Weiß jemand um welchen Flugzeugtyp es sich gehandelt hat. Ich nehme an eine 37. Stelle mir das da aber mehr als eng vor.
Beitrag vom 22.04.2014 - 21:12 Uhr
Userfbwlaie
User (4881 Beiträge)
@Sebastian,
nach dem 11. September 2001 hat bislang keiner in den USA eine Bombe im Fahrwerkschacht eines Flugzeuges plaziert, die dann im Fluge explodiert ist.
Wo ist das Problem? Offenbar sind die Maßnahmen zumindest ausreichend.
Natürlich könnte man die Zäune erhöhen, Sprengfallen einrichten etc...
Dann wären Vorfeld und Pisten sicherer. (Ach, im/am Gaza-Streifen gibt es doch gute Tunnelbauer...).
Wie sichern wird dann Bahnhöfe, Busbahnhöfe,....... und Ansammlungen von Menschen?
Beitrag vom 23.04.2014 - 01:58 Uhr
UserEDDM08R
Bauing. Student
User (129 Beiträge)
Weiß jemand um welchen Flugzeugtyp es sich gehandelt hat. Ich nehme an eine 37. Stelle mir das da aber mehr als eng vor.

Bei dem Flugzeug handt ee sich um eine Boeing 767-300. So zumindest Aerotelegraph.com und einige amerikanische Medien.
Beitrag vom 23.04.2014 - 06:23 Uhr
UserSebastian Walter
User (103 Beiträge)
@fbwlaie
Ich hatte nicht gedacht, daß sich jemand hier so über meine getätigte Äußerung aufregen kann. Vielleicht muss ja auch erst etwas passieren, bevor man etwas ändert. Auch bin ich nicht sehr oft im Gaza-Streifen unterwegs.
Trotzdem ist es für mich unbegreiflich, daß so etwas in einem Überwachungsstaat á la USA passieren kann, während Passagiere dermaßen kontrolliert, ja schon fast von den Behörden schikaniert werden.