Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / A350 der Lufthansa bricht Flug nach ...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 08.03.2018 - 23:09 Uhr
UserNeilArmstrong
User (422 Beiträge)
Toll, da natürlich jeder Leser das gelbe Hydrauliksystem kennt und weiß, daß beim roten System der Flieger ungespitzt in den Bach versunken wäre. Dafür das grüne sowieso nie funktioniert.

Ernsthaft, ich lese eine spezialisierte Zeitung um informiert zu werden. Dazu gehört auch die Erklärung unbekannter technischer Details. Aber unsere neugeistigen überforderten Selbstdarstellung pflegenden Journalisten haben das offensichtlich inzwischen verlernt.
Beitrag vom 08.03.2018 - 23:28 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Toll, da natürlich jeder Leser das gelbe Hydrauliksystem kennt und weiß, daß beim roten System der Flieger ungespitzt in den Bach versunken wäre. Dafür das grüne sowieso nie funktioniert.

Ernsthaft, ich lese eine spezialisierte Zeitung um informiert zu werden. Dazu gehört auch die Erklärung unbekannter technischer Details. Aber unsere neugeistigen überforderten Selbstdarstellung pflegenden Journalisten haben das offensichtlich inzwischen verlernt.

Sorry, das ist eine Fachseite.
Eine gewisse Grundkenntnis wird vorausgesetzt.

Airbus verbaut seit dem A380 glaube ich nurnoch 2 redundante Hydrauliksysteme, beim A350 grün und gelb. Beide sind in ihrer Funktion vollkommen gleich (redundant). Zusätzlich gibt es ein elektrisches system das via acktuatoren funktioniert.

Das rauszufinden kostet nicht mal 2 minuten googel, einfach A350 + hydraulisches system dann gibt es eine schöne zeichnung.