Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Abschlussbericht: Sprengkopf detonie...

Beitrag 1 - 9 von 9
Beitrag vom 13.10.2015 - 19:18 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
ich empfehle die volle Version ...

 https://www.youtube.com/watch?t=820&v=KDiLEyT9spI

Beitrag vom 13.10.2015 - 19:49 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
... the aviation parties involved did not adequately recognise the risks of the armed conflict in the eastern part of Ukraine to overflying civil aviation ...

der wichtigste Satz und Erkenntnis aus dem ganzen Bericht. Damals auch hier im Forum schon heiß diskutiert.

Wieso wird ein öffentlich bekanntes kriegerisches Krisengebiet wissentlich überflogen?

Für mich sind und bleiben diejenigen Verantwortlich, die den Flugweg von MH17 abgewogen und beschlossen haben. Auch wenn diverse andere Airlines auch diesen Weg genommen haben. Mehr Glück als Verstand. Unverantwortlich!

Zu glauben in 33.000 ft sei die Welt bzw. der Luftraum in Ordnung. Völlig bekloppt!

Mit welcher Genauigkeit eine heutige Flugabwehrrakete agiert, sollte nun jedem klar sein wer die Dokumentation betrachtet hat. Wer am Ende den "Knopf" gedrückt hat, ist eigentlich irrelevant. Demjenigen war wahrscheinlich gar nicht klar gewesen, wen er da im Eifer des Gefechts vom Himmel holt.

Schlimmer ist die Überheblichkeit zu Glauben, ab einer gewissen Flughöhe wäre man sicher.
Das muss die Lehre sein!


Dieser Beitrag wurde am 13.10.2015 20:09 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 13.10.2015 - 20:28 Uhr
UserHöhenflieger
User (159 Beiträge)
In dem Artikel steht..."In den Leichen der beiden Piloten und des Funkers wurden..."
Ein Funker war an Board?? Ich kenne so was noch aus der Geschichte zum Untergang der Titanic. Die hatten ein Funker an Board der noch lange nach der Kollision SOS sendete aber in einer T7 ein Funker im Cockpit. Sehr merkwürdig.
Beitrag vom 13.10.2015 - 21:36 Uhr
UserBullshark
User (107 Beiträge)
@aileron:
Zu Ihrer ersten Frage:
Erklären Sie mal, wie Sie (wirtschaftlich) von Amsterdam nach Asien (BKK ) oder zB nach Indien fliegen würden?
Oder Ihre Route FRA-JNB?
Würden Sie nach TLV fliegen?

Warum wurde da geflogen?
Weil keiner dachte dass die mit Raketen rumschiessen, die so hoch fliegen.

Und damit zu Ihrer Aussage wegen Schuld:
Natürlich ist der Schuld, der auf den Knopf drückt! Nicht nur wenn es die Amis waren die ne Hochzeitsgesellschaft zerbomben....
Beitrag vom 13.10.2015 - 21:40 Uhr
UserBullshark
User (107 Beiträge)
@Höhenflieger:
Ich weiss von Ost-Airlines (meist GUS) dass sie auf Westflügen einen Funker dabei haben - meist wegen Englisch...
Allerdings hab ich davon bei asiatischen noch nichts gehört....
Beitrag vom 13.10.2015 - 23:34 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)


Wieso wird ein öffentlich bekanntes kriegerisches Krisengebiet wissentlich überflogen?

Für mich sind und bleiben diejenigen Verantwortlich, die den Flugweg von MH17 abgewogen und beschlossen haben.


Das ist einfach nur eine erbaermliche Aeusserung von ihnen. Entschudligen sie bitte die Deutlichkeit.

Aber die Verantwortung auf jemanden zu schieben, der die Route geplant hat, und diejenigen freizusprechen, die den Flieger abgeschossen haben, obwohl der Transponder an war uns es eindeutig ein ziviles Flugzeug war - total daneben.

Wenn man eine Waffe abfeuert, und damit toetet, ist man schudlig, und zwar alleine und zu 100%, auch wenn man nicht wusste was man da genau tut.

Das ist doch auch ein Maerchen, das da mal eben jemand eine BUK abgeschossen hat. Das waren russ. Soldaten, oder von russ. Soldaten trainierte Seperatisten.

Schuld am tot dieser 300 Menschen waren einzig und alleine diejenigen, die dieses Flugzeug abgeschossen haben.

Der Luftraum war bis FL 260 gesperrt, die B777 auf FL 330 unterwegs.

Insgesamt einfach Mord.
Beitrag vom 14.10.2015 - 11:48 Uhr
Userlightjay
User (89 Beiträge)
"...Das waren russ. Soldaten, oder von russ. Soldaten trainierte Seperatisten..."

Immer wieder erschreckend, wie sich die Masse manipulieren lässt, den so eine Aussage kommt von den meisten Menschen als Aussage zu diesem negativen und traurigen Ereignis... Was anscheinend daran liegt, die platte Meinung von Bild, Spiegel, ARD und ZDF zu übernehmen und sich nicht über den Tellerrand, vor allem im Ausland, zu informieren. Es gibt nicht einen "echten" Beweis dafür, denn das hätten uns die pro-westlichen Medien mit freude sofort um die Ohren gehauen.

Ich wäre sehr vorsichtig einfach pauschal "die Russen" zu beschuldigen. Es gibt genug widerliche Gründe, soetwas zu inszenieren.

Wer es auch war und was dahinter steckt - es ist absolut widerlich und zeigt einmal mehr die Abgründe der Menschheit.

Da kann man sich nur wünschen nicht zu falschen Zeit am falschen Ort zu sein. Mein Beileid an alle Opfer und deren Angehörige.

RIP
Beitrag vom 14.10.2015 - 13:38 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
>
Der Luftraum war bis FL 260 gesperrt, die B777 auf FL 330 unterwegs.


hmmm ... FL260 ... natürlich völlig ausreichend um den öffentlichen Luftverkehr vor modernen Luftabwehrraketen mit einer Dienstgigfelhöhe von über 20km zu schützen ...

Beitrag vom 15.10.2015 - 12:54 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
>
Der Luftraum war bis FL 260 gesperrt, die B777 auf FL 330 unterwegs.


hmmm ... FL260 ... natürlich völlig ausreichend um den öffentlichen Luftverkehr vor modernen Luftabwehrraketen mit einer Dienstgigfelhöhe von über 20km zu schützen ...


Von denen man nicht wusste, das die Russen es den Seperatisten geliefert haben bzw. sie damit selbst unterwegs waren.
Einige Tage zuvor wurde eine ukrainische Maschiene auf 6000m hoehe abgeschossen, das ist fast die Haelfte der Hoehe.

Hinterher ist man immer schlauer, aber man fliegt auch nach Israel, obwohl man weiss, das man die meisten Zivilmaschienen im Anflug relativ einfach mit den vorhandenen schultergestuetzten Boden-Luft Raketen abschiessen kann.

"...Das waren russ. Soldaten, oder von russ. Soldaten trainierte Seperatisten..."

Immer wieder erschreckend, wie sich die Masse manipulieren lässt, den so eine Aussage kommt von den meisten Menschen als Aussage zu diesem negativen und traurigen Ereignis... Was anscheinend daran liegt, die platte Meinung von Bild, Spiegel, ARD und ZDF zu übernehmen und sich nicht über den Tellerrand, vor allem im Ausland, zu informieren. Es gibt nicht einen "echten" Beweis dafür, denn das hätten uns die pro-westlichen Medien mit freude sofort um die Ohren gehauen.

Ich wäre sehr vorsichtig einfach pauschal "die Russen" zu beschuldigen. Es gibt genug widerliche Gründe, soetwas zu inszenieren.


Ihre Verschwoerungstheorien passen einfach nicht mit ihrem geheuchelten Mitleid zusammen.
Das koennen sie sich dann auch sparen.

Wenn sie zweifeln, das Russland in der Ukraine aktiv ist, gehoeren sie in die selbe Ecke wie Leute die behaupten, 9/11 waren die Amis selbst.
Die Krim wurde von Russland besetzt und ist nun unter russ. Verwaltung.
Was denken sie, rein logisch, wer agiert in der Ostukraine? Wer finanziert die Seperatisten, bildet sie aus, liefert ihnen Waffen, etc.?

Dazu gibt es handfeste Beweise, es gibt einen sehr guten von einem Bloger in siche rsehr logischen Bericht, der die den Weg des BUK Systems auf einem LKW nachzeichnet - fahrend in einem Militaerkonvoi mit russ. Fahrzeugen, die relativ offensichtlich von den Seperatisten gesteuert werden. Dieses Sytem wurde durch von Seperatisten/ Russland besetzes Gebiet gefahren,und an diesem fehlte just am Tag des Abschusses eine Rakete. Die Daten,anhand Bildanalyse und Metadaten (Geodaten) der Bilder festgestellt, zum vermutlichen Standort derjenigen BUK, die MH abgeschossen hat.

Abgehoerte Funksprueche, Bilder und Posts in Sozialen Medien bruesteten sich Seperatisten mit dem abschuss, bis klar wurde das es eine zivile Maschiene war.

Die Ukraine hatte keinen Grund Luftabwehr vorzuhalten, verfuegen die Rebellen ueber keine Luftwaffe und ein eingreifen Russlands in der Luft waere offensichtlich und nachweisbar.
Am Boden kann man immer verschleiern.

Jeder weiss, das es die Russen/Seperatisten waren.

Alles andere sind Verschwoerungstheorien, die nur unter konjunktiven und ohne handfeste Beweise vorgetragen werden.