Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Abschlussbericht zu Flug MH17 am 13....

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 04.09.2015 - 14:15 Uhr
User25.1309
User (412 Beiträge)
Hallo,

aus einigen Beiträgen habe ich entnommen, dass einige hier sehr detailliert auf Bilder von Absturzstellen oder Wrackteilen schauen.

Kürzlich habe ich mir die Dokumentation "Ukrainian Agony" angeschaut und darin ist eine etwas längere Passage, die die Absturzstelle zeigt.

Der Film lief wohl schon in einiges ausgewählten Kinos und ich habe ihn...äh... naja, ihr kennt ja sicher die einschlägigen Portale, auf denen man kostenlos Filme anschauen kann. In diesem Fall ist das auch gar nicht sooo illegal, weil die Macher den sowieso kostenlos zur Verfügung stellen wollen.

Wer sich den nun anschauen möchte, um die Absturzstelle genauer zu betrachten, dem möchte ich noch mit auf den Weg geben, dass ich nicht an Verschwörungstheorien glaube, mich aber gerne mit verschiedenen Ansichten auseinandersetze. Und wie heißt es doch: Im Krieg stirbt die Wahrheit als erstes!

Beste Grüße,

25.1309
Beitrag vom 05.09.2015 - 01:13 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
@ 25.1309 ... Da ich ja zu der Fraktion gehöre, die gerne etwas tiefer ins Bildmaterial von Wrackteilen schaut.

Was ist denn genau dein Antrieb zu dem Kommentar?
Beitrag vom 05.09.2015 - 14:39 Uhr
User25.1309
User (412 Beiträge)
@Aileron

Ich schrieb diesen Kommentar mit zwei Intentionen.

1. Würde mich ja interessieren ob z.B. jemand wie Du, der sich solche Bilder mit Sachkenntnis und im Detail betrachtet (Pause, zoomen...), etwas besonderes feststellt. Beispielsweise steht der Journalist ja neben einem Triebwerk, welches ihm ca. bis zur Hüfte zu reichen scheint. Natürlich fehlen die Nacelles, aber ist dann ein 777-Triebwerk tatsächlich so klein? Dann ist ein Fahrwerk zu sehen und da hier ja sicherlich einige LHT´ler anwesend sind, die sich täglich mit Fahrwerken...kurzum, ich hatte auf interessante Kommentare spekuliert.

2. Hatte ich während der Diskussion um den Umgang mit den Veröffentlichungen des GW-Unglücks das Gefühl, dass hier Viele eher gewillt sind, den einfachen Weg zu gehen, nämlich unreflektiert die veröffentlichte Meinung anzunehmen. Da dieser Film einen krassen Gegensatz zu den Informationen unserer Massenmedien darstellt, was die Hintergründe der Ukraine-Krise betrifft, dachte ich mir, das ein kleiner Impuls an die Community nicht schaden dürfte.

In erster Linie ging es mir aber um die Absturzstelle und die darauf möglicherweise zu erkennenden Details - nicht, um die Ursache zu ergründen, aber um z.B,mögliche Manipulationen in anderen veröffentlichten Bildern zu entlarven. Meine oben genannten Beispiele sind nur Beispiele. Ich habe mir die Szene nicht noch einmal angeguckt. Das einzige, was mich wunderte: ich habe keine Kabel gesehen?? Darauf achte ich natürlich, weil ich aus der Elektrik komme...

Gruß, 25.1309
Beitrag vom 05.09.2015 - 20:53 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Hallo 25.1309

leider kenne ich die Dokumentation nur bei youtube. Kann ich aber auch nur jedem empfehlen. Schwer anzusehen, aber so wirkt der Mensch!

 https://www.youtube.com/watch?v=U3XEEtPwkNc

Zu deinen Fragen ...

Ja, das was Du dort siehst ist ein Teil vom GE90.
Die letzte Verdichterstufe und den Rest der Turbine. Ein Flugzeugtriebwerk wirkt durch den FAN , der Nacelles und den nachfolgenden Verdichterstufen immer sehr groß.

Der Rest vom 3 Achsen-Hauptfahrwerksbein was in der Dokumentation zu sehen ist, gehört leider auch zu einer B777.





Dieser Beitrag wurde am 05.09.2015 21:08 Uhr bearbeitet.