Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Air Alps kämpft um ihr Überleben

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 12.03.2013 - 15:17 Uhr
UserZH Flyers
-
User (405 Beiträge)
Es besteht also noch viel Einsparungspotential beim italienischen Staat, wenn noch österreichische Airlinebesatzungen subventioniert werden können. Und das die Südtiroler Landesregierung 4 Rotationen am Tag mit einer Mindestkapazität von 50 Sitzen fordert ist ja Wahnsinn. Kann die Südtiroler Wirtschaft nicht auch mit einem doppelten Tagesrand mit 31 Sitzen leben? Oder lebt (Nord-) Italien noch im Schlaraffenland?
Beitrag vom 12.03.2013 - 16:11 Uhr
Userbluedanube
User (557 Beiträge)
Das PSO-Profil dürfte auf eine kolportierte Neugründung von Südtiroler Investoren zugeschnitten sein, die mit einer ATR auf die Strecke gehen wollen. Die Anforderungen sind freilich utopisch. deswegen dürfte sich auch Darwin aus dem Projekt wieder zurückgezogen haben. Als Codesharepartner von Alitalia hat Air Alps in ihren besten Zeiten auf sechs (!) Rotationen gerade mal ein Drittel der geforderten Kapazität befördert.