Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Air Berlin droht Fehlstart auf neuer...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 26.01.2016 - 12:14 Uhr
UserCGNWAW
User (562 Beiträge)
In Fort Worth (übrigens der Sitz von AA, nicht nur ein Drehkreuz) hält sich die Begeisterung für Air Berlin in Grenzen.

Ja kein Wunder. Air Berlin wird von Etihad kontrolliert, die aggressiv in den amerikanischen Markt drängen. Wenn AA auch noch eine Loyalität innerhalb von OneWorld verspüren würde, dann müsste man Qatar die Stange halten.
Zudem bindet Air Berlin die Flüge des SkyTeam Partners Alitalia an die Flüge in die USA an.

Ich glaube man sollte sich in Berlin und Abu Dhabi mal Gedanken über die Allianzmitgliedschaft der AB machen. Dann machen Ziele wie DFW nicht mehr ganz so viel Sinn zumal die Muttergesellschaft aus Abu Dhabi da auch direkt hinfliegt und man wohl kaum Umsteiger aus der Wüste haben wird
Beitrag vom 26.01.2016 - 13:12 Uhr
UserFliegergerner
User (2 Beiträge)
Sie sollten sich dann doch wenigstens die Karibikstrecken von MUC aus aufrecht erhalten.
Condor wird nicht um sonst in den Markt von MUC aus vor ein paar Jahren eingestiegen sein.
Ab nächstes Jahr hätten sie sogar dann eine Monopolstellung in MUC auf diesen Strecken.
Die Flieger sind von beiden Airlines immer voll.
Das versteht kein Mensch, warum die AB diese Verbindung einfach direkt ab MUC streicht.
Wäre ja verständlich, wenn sie immer mit leeren Fliegern abheben müssten.
Beitrag vom 26.01.2016 - 14:49 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
Sie sollten sich dann doch wenigstens die Karibikstrecken von MUC aus aufrecht erhalten.
Condor wird nicht um sonst in den Markt von MUC aus vor ein paar Jahren eingestiegen sein.
Ab nächstes Jahr hätten sie sogar dann eine Monopolstellung in MUC auf diesen Strecken.
Die Flieger sind von beiden Airlines immer voll.
Das versteht kein Mensch, warum die AB diese Verbindung einfach direkt ab MUC streicht.
Wäre ja verständlich, wenn sie immer mit leeren Fliegern abheben müssten.


Zuerst einmal: Volle Flieger heisst nicht automatisch volle Kassen. Und Condor ist ein reiner Ferienflieger während sich Airberlin in den letzten Jahren aus diesem Segment immer mehr zurückgezogen hat und nun den Weg zu einem Netzwerkcarrier hin beschreitet.

Mich wundert es nicht, dass AA keine recht Lust auf AB hat. Das war im Vorfeld schon abzusehen, dass es da knirschen wird. SFO passt ins Angebot, und BOS auch. Bei DFW hab ich da meine Zweifel. Vielleicht wäre eine Rückkehr nach LAS zu überdenken.
Beitrag vom 26.01.2016 - 16:30 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
Wer hat denn erwartet, dass AB Schützenhilfe von AA bekommt? AB doch wohl kaum...
Ohne gute Anbindungen ist AB dann in die USA auch nur ein Ferienflieger...
Auch darüber ist sich Pichler im Klaren.
Aber warten wir es mal ab!
Beitrag vom 26.01.2016 - 17:54 Uhr
UserLunte
User (387 Beiträge)
Ja ,wartens wir mal ab ......
der Tag an dem der Treibstoff wieder rapide ansteigt wird kommen und vielleicht früher als man gerne träumt.
da wirds wieder lustig werden am Horizont,oh Mann ,oh Mann
Beitrag vom 26.01.2016 - 18:19 Uhr
UserCGNWAW
User (562 Beiträge)
Wer hat denn erwartet, dass AB Schützenhilfe von AA bekommt? AB doch wohl kaum...
Ohne gute Anbindungen ist AB dann in die USA auch nur ein Ferienflieger...
Auch darüber ist sich Pichler im Klaren.
Aber warten wir es mal ab!

DFW ist wohl kaum ein Ferienziel und es geht eben neben guten Verbindungen auch um den Preis für Anschlussflüge. Da hat Lufthansa mit A++ deutlich bessere Karten. AA wird sicherlich nicht mitspielen. Letztlich tut sich AB mit der One World Mitgliedschaft keinen Gefallen. Da wäre es besser sich einen anderen Partner in USA zu suchen, der die Leute weiterfliegt und das gemeinsam vermarktet. JetBlue, Virgin America fielen mir da ein
Beitrag vom 26.01.2016 - 22:43 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
AA weiss doch genau wem AB eigentlich gehoert.

Die waeren ja schoen bloed wenn sie politisch gegen ME3 kaempfen, gleichzeitig ueber ihre Allianz aber Etihad den US Markt auf dem Silbertablet servieren.