Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Air Berlin ohne Joachim Hunold

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 18.12.2014 - 10:42 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
ich wiederhole mich und stelle fest, daß hunold ursprünglich eine sehr gute idee zum zeitweiligen erfolg geführt hat. allerdings hat er die veränderungen im markt nicht richtig oder rechtzeitig verstanden, die im kurz-/mittelstreckenverkehr mit hohen frequenzen ausschließlich PtP verkehre profitabel werden lassen. die beispiele FR und EZ sind dafür unbestreitbar schlagend.
hingegen hat hunold in seinem wahn, die LH zu konkurrieren bzw sogar schlagen zu wollen ohne deren weltweites netzwerk zu besitzen, AB gegen die wand gefahren. im europaverkehr läßt sich m.e. ein hub-verkehr nicht bezahlbar betreiben, schon gar nicht im gemischten linien- / umsteige- / LLC betrieb. somit wird AB sichtlich zum wurmfortsatz seines neuen großaktionärs EY verkommen und diese position wahrscheinlich nicht mehr lange überleben.
das ist sehr bedauerlich, weil eine starke herausforderung beiden teilen, LH und AB, genützt hätte. wie sagt man so gerne in akademischen zirkeln, die dinge sind im fluß und wir werden sie weiter beobachten....

saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography//design//madrid