Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Air Berlin sagt Strecke nach Dallas ab

Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 28.01.2016 - 20:25 Uhr
Userleonpd
User (67 Beiträge)
Es ist wirklich immer wieder überraschend wie gut sich Air Berlin darin versteht schlechte Presse z u generieren ! Wenn der Markt AB nicht abschafft dann machen sie es selbst. Das Vertrauen in die Marke sinkt zusehends.
Beitrag vom 28.01.2016 - 21:55 Uhr
UserRalph-A. K.
User (11 Beiträge)
Wie oft hat sich Air Berlin schon verplant - oder können die AB-Leute es nicht besser?
Das erinnert doch stark an LTU - Las Vegas, Calgary, China, Moskau - die Liste wäre schon fast unendlich.
Und doch fragt ich mich, wie will AB die anderen Flüge in die USA füllen - bestimmt nicht aus Richtung USA, das ging schon mehrfach voll in die Hose.
Aber, was wollen die AB-Maschinen in Boston? Touristisch gesehen eher ein weißer Fleck in den USA - es sei denn, die Ethiad würde dieses Ziel fühlen können.
Beitrag vom 29.01.2016 - 02:50 Uhr
Useraero79
User (6 Beiträge)
Wahnsinnig amüsant! Lese hier immer mal wieder Kommentare einiger "Expertern" (kann man sich getrost sparen) Fliege seit Jahren mehrmals monatlich die Strecke TXL-JFK-TXL als "Gast" toller Service (Business Class), schönes Produkt, aufmerksames Personal usw. und sofort..liebe Air Berliner laßt euch sagen..tod gesagte leben länger :-))) und Neid ist eine Form der Anerkennung! Weiter so..Dallas hin oder her
Beitrag vom 29.01.2016 - 08:40 Uhr
User21papacharlie
Linkl.
User (194 Beiträge)
Es hat doch niemand etwas gg. Den service gesagt, sondern gegen die gehäuften Fehlplanungen bei AB.
Beitrag vom 29.01.2016 - 12:53 Uhr
UserAnn
User (1 Beiträge)
Kann aero79 nur Recht geben! Ich habe die gleiche Strecke TXL-JFK, sowie MIA & ORD öfters und kann nur sagen, zu 100% zufrieden. Pünktlich, freundlich, da stimmt wirklich alles. Bezüglich der zukünftigen Planung versucht AB in Punkto Langsterecke auszubaunen, was vollkommen korrekt und effizient ist. Sie haben die Langestrecke sehr gut im Griff und klar, warum soll AB diese nicht erweitern??! Mit dem engstirnigen und skeptischen Denken der teils sehr unflexiblen Fluggäste kann man ja so im vorraus nicht rechnen. "was der Bauer nicht kennt frisst er nicht".. Diese Haltung fällt der Hauptstadt-Airline hier auf die Füße. Wären die Leute schlau, wüssten sie, dass Dallas Drehkreuz von AA ist und man von dort aus wunderbar und besonders günstig überall hin kommt.
Beitrag vom 29.01.2016 - 13:21 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
DFW hat von Anfang an nicht sonderlich gut in das Streckenetz der AB gepasst. ORD ist ebenfalls ein OneWorld Hub und von dort kommt man ebenso überall hin wie von DFW aus. Stefan Pichler lässt ja keinen Tag aus ohne zu betonen dass man auf dem Weg ist ein Netzwerkcarrier zu werden. Gleichzeitig werden aber neue Linienstrecken im Keim erstickt und touristische Ziele ausgebaut. Man weiß immer noch nicht so wirklich was AB nun eigentlich ist. Wieso trennt man nicht das Touristikgeschäft vom Linienfluggeschäft? Feeden kann man ja weiterhin, nur sollte man m.M.n. dem Kunden schon klar zeigen was man (nämlich die AB) nun eigentlich ist.
Beitrag vom 29.01.2016 - 17:03 Uhr
Userkonnimutti
User (2 Beiträge)
Gibt mir bitte jemand kompetent Auskunft, wie ich vorgehe:
DUS-Dallas mit AB gebucht. 2-wöchige Rundreise mit diversen Hotels und Mietwagen verbindlich gebucht!
Nun die Stornierung des Fluges 16.- 30. Mai 2016?
Null Info bis dato von AB.
Beitrag vom 29.01.2016 - 17:37 Uhr
Userberliner_aus_lei..
User (29 Beiträge)
Gibt mir bitte jemand kompetent Auskunft, wie ich vorgehe:
DUS-Dallas mit AB gebucht. 2-wöchige Rundreise mit diversen Hotels und Mietwagen verbindlich gebucht!
Nun die Stornierung des Fluges 16.- 30. Mai 2016?
Null Info bis dato von AB.

Du kannst dich bei AB melden und fragen, ob sie dich auf den Flug DUS-ORD-DFW oder DUS-JFK-DFW aus Kulanz umbuchen können. Beide Strecken werden an deinen Reisedaten angeboten.
Beitrag vom 30.01.2016 - 11:29 Uhr
UserFluglaie
User (284 Beiträge)
Hier greift die EU Verordnung Nr. 261 / 2004, Artikel 5 (Annullierung), 7 und 8. Einfach mal googlen. Steht alles drin, auch Ihre Rechte (Recht auf Umbuchung, ev. Entschädigung etc.). Leider muss man das sehr oft gegenüber den Airlines juristisch durchsetzen, da sie (fast) immer versuchen abzuwimmeln. Ich würde es trotzdem erst einmal mit einem Anruf bei der Buchungshotline (vorher aber die EU Verordnung lesen), und es im "Guten", versuchen. Auf jeden Fall genau notieren, wann, mit wem gesprochen wurde (am besten noch einen Zeugen mithören lassen - ABER Achtung: Sie müssen dem/der MitarbeiterIn vorher sagen, das jemand mithört). Viel Glück!
Beitrag vom 30.01.2016 - 14:09 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Hier greift die EU Verordnung Nr. 261 / 2004, Artikel 5 (Annullierung), 7 und 8. Einfach mal googlen. Steht alles drin, auch Ihre Rechte (Recht auf Umbuchung, ev. Entschädigung etc.). Leider muss man das sehr oft gegenüber den Airlines juristisch durchsetzen, da sie (fast) immer versuchen abzuwimmeln. Ich würde es trotzdem erst einmal mit einem Anruf bei der Buchungshotline (vorher aber die EU Verordnung lesen), und es im "Guten", versuchen. Auf jeden Fall genau notieren, wann, mit wem gesprochen wurde (am besten noch einen Zeugen mithören lassen - ABER Achtung: Sie müssen dem/der MitarbeiterIn vorher sagen, das jemand mithört). Viel Glück!

Das geht nur ,wenn der Flug am selben Tag ,also heute stattfindet.

Die Annulierung wurde früh genug bekannt gegeben.Und natürlich wird AB die Buchungen kostenfrei stornieren bzw. umbuchen.
Beitrag vom 30.01.2016 - 14:57 Uhr
Userkonnimutti
User (2 Beiträge)
Ganz herzlichen Dank für Eure schnelle Antwort.
Habe daraufhin soeben eine Mail an AB geschickt. Ist ja Wochenende...
Anrufen ist so eine Sache... befinde mich noch für 3 Wochen in Mexiko :-)
Habt Ihr verdient:
sonnige Grüße aus Playa del Carmen