Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Air Berlin streicht kostenfreie Getr...

Beitrag 1 - 13 von 13
Beitrag vom 04.09.2015 - 20:53 Uhr
UserHöhenflieger
User (159 Beiträge)
Na dann mal auf nach Malle ... mit RYANAIR. Was AB kann auf der Kurzstrecke können auch die Iren ... nur eben billiger.
Beitrag vom 04.09.2015 - 21:46 Uhr
UserCinrella
User (181 Beiträge)
AB wird auch immer mehr zum Billigflieger der für gebotene Leistung unverschämt teuer ist.
Beitrag vom 05.09.2015 - 10:22 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Das halte ich für eine schlechte Öffentlickeitsarbeit. Wenn heute so etwas durchsickert oder veröffentlicht wird, aber erst im November die neue Strategie (somit kein Geheimnis mehr) veröffentlicht wird, bleibt ein Imageschaden. Man hat es sich ja immer schöngeredet, zahlt 15€ mehr für einen Gratiskaffee (kostet sonst vielleicht 3€ an Bord) aber jetzt ist das letze Argument auch weg. Wahrscheinlich kostet der Koffer dann auch. Aber jetzt müssen sie richtig billig werden...

Ich bin mir nicht sicher, ob sich das Bezahlen von Getränken wirklich rechnet. Wenn man bei anderen sieht, wie wenig gekauft wird und die ganze Logistik, an Bord muss es so oder so, und was die Abrechnung im Hintergrund kostet. Das kann nicht den Unterschied machen einen Flug in den Gewinn zu drehen.
Beitrag vom 05.09.2015 - 11:09 Uhr
UserHöhenflieger
User (159 Beiträge)
Air Berlin steht ja bekanntlich am Abgrund. Mit dieser "genialen" Idee von Herrn Pichler sind sie ab November einen Schritt weiter.
Beitrag vom 07.09.2015 - 09:33 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (698 Beiträge)
Na dann mal auf nach Malle ... mit RYANAIR. Was AB kann auf der Kurzstrecke können auch die Iren ... nur eben billiger.

FEHLINFO an Hoehenflieger!
RYANAIR bietet z.B. keine Neigung bei der Rueckenlehne an, Boarding OHNE zugewisenen Sitzplatz, wenn's schlecht laeuft moechte ich Ihre Mutter/Grossmutter sehen die bei einem Zwischenfall oder Notfall auf englisch kommuniziert.
RYANAIR und Co. machen den Markt kaputt, aber viele Menschen brauchen einfach eine Verstaendigung an Bord, daher sind auch DEUTSCHE Airlines noch wichtig auf dem Markt und wer 1 + 1 addieren kann, der weiss das Arbeitnehmer nun einfach mal teurer sind in D als z.B. in IRL, TR oder in der 3. Welt!
Der Markt und auch teilweise die "Abnehmer" zwingen also die Airlines zu solchen Massnahmen, ..... weniger anzubieten!

Ich verstehe das vollkommen.



Dieser Beitrag wurde am 07.09.2015 09:35 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.09.2015 - 09:39 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (698 Beiträge)
AB wird auch immer mehr zum Billigflieger der für gebotene Leistung unverschämt teuer ist.

Es hat ja jeder Passagier z.G. sich noch slebst eine FLuggesellschaft auszuwaehlen!
KEINER wird gezwungen mit airberlin, TUIfly, CONDOR oder LUFTHANSA zu flieger, man sollte aber IMMER Gleiches mit Gleichem vergleichen und nicht in Maerchen verfallen!
Meilen, Komfort (Sitzplatz, Versorgung, Gepaeck, online check-in usw.) darf alles nicht vergessen werden, diese Dinge kosten alle Geld und dafuer zahlt man wonaders nochmal extra.
airbelrin macht solche Dinge noch kostenlos.
Personal spricht Deutsch.
Beitrag vom 07.09.2015 - 09:48 Uhr
Usergunjun
User (3 Beiträge)
Wann bekommt denn AB endlich Manager, die zumindest die Grundzüge vom Geschäft verstehen.
da man nie die Kostenstruktur von Ryanair erreichen kann, wird man auf niedrigem Service Niveau nie konkurrieren können.
Man muss einen Mehrwert schaffen, damit der Kunde bereit ist für das höhere Preisniveau auch zu zahlen.
Wenn man den Mehrwert komplett einstampft und immer noch höhere Preise nehmen muss, was ohne Zweifel so sein wird, dann ist doch der ausbleibende Erfolgt vorprogrammiert!
Beitrag vom 07.09.2015 - 10:56 Uhr
UserHöhenflieger
User (159 Beiträge)
Neigung von Rückenlehnen finde ich zum Kotzen. Das gehört in Billigfliegern komplett abgeschafft. Wenn einer im Auto auf der Rückbank sitzt kann er die Rüchenlehne auch nicht nach hinten neigen. Wieso muss er das auf dem Flug nach Malle machen? Um seinen Nachbarn hinter ihm zu ärgern?
Und noch eine Anmerkung zu Mister "ex SEN ca.420.000 Flugmeilen p.a.": Wenn es an Board zu einem "Zwischenfall" kommt, wird Ihnen ein Deutscher Flugbegleiter auch nicht mehr groß weiterhelfen können. Wofür bauchen Sie eigentlich eine Verständigung an Board? Die Toiletten sind markiert und wo die Ausgänge sind ist auch eindeutig ersichtlich. Es lebe RYANAIR!

Dieser Beitrag wurde am 07.09.2015 10:57 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 08.09.2015 - 16:43 Uhr
Userleisereiter
User (21 Beiträge)
Ist ja auch sonst schon die unterirdischste Fluglinie. Unfreundliche Flugbegleiter, beim Umsteigen kommt das Gepäck nicht mit, Gepäcklieferung dann nach 2 Tagen, nicht am nächsten Tag und beim Koffer fehlen die Rollen. Und für einen freien Platz am Notausgang neben einem Freund will die Flugbegleiterin "kläffend" 30 Euro. Kein Wunder wenn jeder dann sauer ist. Ich wäre gespannt zu lesen, wie viel Geld AB für Kundenreklamationen ausgeben muss? Wenn sie ihren Job verstehen würden, wär's womöglich einfacher, profitabel zu werden.
Leider kann man sich bei Urlaubsreisen die Fluglinie nicht immer aussuchen.
Beitrag vom 09.09.2015 - 07:53 Uhr
Usernrwwrn
User (34 Beiträge)
Der Herr leisereiter ist schon ein Ausbund an Intelligenz. Wenn sein heissgeliebter Billigkoffer, der - soll ich mal raten - viel zu schwer fuer die billigen Rollen, die ihm dann weggebrochen sind, auch noch nachgeliefert wird, ist eine Airline schon "unterirdisch". Das Gepaeck, Euer Eminenz, wird von Verladern des Flughafens verbracht und verstaut, nicht von der Airline. Einen teureren Platz dann fuer mau abgreifen zu wollen, ja Respekt! War wohl nix, oder? Ja,ja die Kundenreklamationen. Schlimmes Thema. Oder auch nicht. Fuer jede Reklamation gibt es soundsoviel zufriedene Gaeste, die sich natuerlich nicht melden. Warum auch. Sie sind ja zufrieden. Und uebrigens: Man kann sich nicht nur seine Fluglinie, sondern auch sei Reiseziel aussuchen. In Ihrem Fall aber wahrscheinlich nur einml pro Ort, denn es gibt ja immer etwas auszusetzen, richtig? Da ist nicht nur das Glas halb leer. ;)
Beitrag vom 09.09.2015 - 10:23 Uhr
UserSpheniscidae
User (462 Beiträge)
Haha! Wer wählt denn seinen Carrier danach aus ob er ne kostenlose Cola bekommt? Zu geil wie sich die Leute hier echauffieren.
Beitrag vom 09.09.2015 - 13:02 Uhr
Userairborn
User (240 Beiträge)
Hört auf mit dem Airberlin Bashing!
Sorry, dass ich dem Wehklagen einiger User zu deren Leidwesen nicht zustimmen kann.
Airberlin ist für mich eine Fluggesellschaft, die sich dem Vergleich mit anderen nicht scheuen muss. mit allen Stärken und Schwächen, wie auch bei vergleichbaren, anderen Gesellschaften.
Ich habe bereits eine Vielzahl von Flügen mit Airberlin absolviert, u.a. zu weiter entfernten Destinationen.
Ich war bisher immer zufrieden, weitgehende Pünktlichkeit, freundlicher, vielfacher Service, Flugzeuge im sehr guten Zustand.
Ich werde auch künftig dort buchen.

Ich frage mich nur, was das Wehklagen, siehe obere Artikel, soll und dass wegen eines ausbleibenden Getränkes auf vorwiegend innerdeutschen Strecken.
Wann endlich begreift unsere Gesellschaft, dass die Gier auf immer billigere Schnäppchen zwangsläufig dazu führt, dass auf der Angebotsseite gespart werden muß, um die Existenz der Anbieter nicht zu gefährden.
Das betrifft nicht nicht nur die Fluggesellschaften.
Die praktiziert "Geiz ist geil"-Mentalität zeigt schon heute gravierende Folgen:
- weitgehende nur noch Arbeitszeitverträge, niedrigere Arbeitsgehälter, -Löhne
- rasanter Anstieg der 450 €- Jobs,
- Verödung der Innenstädte usw.

Manch einer wird das erst begreifen, wenn er ins Rentenalter kommt und dann die Höhe seiner Rentenbezüge auf "Harz-"Höhe liegt.
Nein, ich bin kein Eco-Fuzzi, Niemanden gegenüber Rechenschaft schuldig, nur ein Realist.
Beitrag vom 10.09.2015 - 22:18 Uhr
UserHöhenflieger
User (159 Beiträge)
Die preisliche Messlatte in der Mittelstrecke liegt durch EasyJet und RYANAIR sehr hoch. Wer in Zukunft da mithalten will muss sich wegen seiner höheren Ticketpreise gegenüber der Billigkonkurrenz von diesen durch irgendeinen Vorteil abheben. Bei AirBerlin waren das z.B. die kostenlosen Getränke. Das wird nun ersatzlos gestrichen ... Resultat: Dann halt gleich zu RYANAIR. Und noch ein Hinweis für alle Vorredner, die meinen, die Gesetze des knallharten Kapitalismus durch mahnende Worte außer Kraft zu setzen: Nur die Fluggesellschaften mit dem besten Preis/Leistungsniveau werden überleben und das ist ab November ganz bestimmt nicht mehr AirBerlin und seit April letzten Jahres auch nicht mehr PfuiFly.