Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Air Berlins Langstrecke steht vor de...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 21.09.2017 - 18:34 Uhr
UserAlfred
User (273 Beiträge)
LH und/oder EW will also auf der Langstrecke "aus eigener Kraft wachsen". Dazu benötigen sie neben den bei LH ausscheidenden A343 sicherlich weitere A332 oder A333. Nun kann ich im Internet nicht finden, dass diesbezüglich bei Airbus Bestellungen vorlägen. Oder bin ich da falsch informiert?
Bleibt also nur die Möglichkeit, solche Maschinen zu mieten. Die zugehörigen Besatzungen muss man dann auch finden. Das sind dann evt. die arbeitslosen Piloten der AB-Langstrecke zu niedrigeren Bezügen.


Beitrag vom 21.09.2017 - 19:13 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
man benötigt nicht zwingend die alten A332 der AB für das Wachstum auf der Langstrecke. Zum Winterflugplan wird das Streckennetz neu gemischt und man kann seine eigenen Flugzeuge auf den neuen Strecken einsetzen wenn dafür andere Ziele nicht mehr bzw. weniger oft angeflogen werden.
Beitrag vom 21.09.2017 - 20:13 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
LH macht das damit halt geschickt.

Jeder Kartellrechtliche Vorwurf platzt damit, und man hat eine Herrschar arbeitsloser A330 Piloten die dann wohl auch bereit sind Abstriche in Kauf zu nehmen um in Dtl. weiter fliegen zu können.
Die Alternative auf A330 aus Dtl. ist wohl begrenzt.

EW kann erstmal nicht ohne weiteres A330 dazu nehmen, es gibt keine Bestellung (aber der zweitmarkt ist gut) doch die 7 aktuellen werden von Sunexpress betrieben, da ist man ja angeblich am Maximum.
Was ist mit denen von Brussels?

Vlt. ist die AB Langstrecke aber insgesamt so unrentabel, das es keinen Sinn macht da weiter zu machen, man wird via Winkelman exacte Zahlen haben.
Was mich wundert, denn ich dachte eigentlich ohne den Abu Dhabi Wahnsinn ist die Langstrecke weniger unter Wettbewerbsdruck als die Kurz- & mittelstrecke.
Beitrag vom 22.09.2017 - 02:09 Uhr
UserFF
User (1 Beiträge)
Und die Technik am Standort München mit ca 220 Arbeitnehmern, wird wieder nirgendwo erwähnt...
Beitrag vom 22.09.2017 - 09:09 Uhr
Userairborn
User (240 Beiträge)
Und die Technik am Standort München mit ca 220 Arbeitnehmern, wird wieder nirgendwo erwähnt...

@FF
Kannst Du bitte Deine Aussage näher erläutern?