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Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 14.09.2014 - 13:25 Uhr
UserTrumpetwizard
User (3 Beiträge)
Gegen EasyJet werden die Fluggesellschaften wie Air France und Lufthansa keine Chance haben, ihr Modell ist komplett anders aufgebaut, Fluggesellschaften wie Easyjet und Ryanair kennen die Billigfliegerbranche zu gut, da können die anderen Gesellschaften einpacken.

Außerdem kriegen die Mitarbeiter von Easyjet meist mehr Gehalt als die anderen Gesellschaften.

Lufthansa und Air France sollen sich auf Langstrecken konzentrieren
Beitrag vom 14.09.2014 - 14:13 Uhr
Userpilot25
User (82 Beiträge)
Bei großen, und vor allem ehemaligen Staatslinien hängt auch ein viel zu großer Verwaltungsapparat dahinter, der immense Kosten bringt. Ryanair und EasyJet haben so etwas nicht.

Die operativen Mitarbeiter fallen da weniger ins Gewicht.

Beitrag vom 14.09.2014 - 20:50 Uhr
Usermpilot
User (381 Beiträge)
KLM, Air France und Lufthansa sollten ihr gutes branding nicht im Wettbewerb gegen Billigheimer wie Ryanair und Easyjet verheizen - diesen Preiskampf werden sie sowieso nicht gewinnen. Es wäre viel besser die Dumpingpreis Holzklasse über Bord zu werfen und eine neue Touri-Premium Class einzuführen mit "menschlichen" Sitzabständen und gehobenem Bordservice, Preissegment zwischen jetziger Touri- und Business Class. Es gibt genug Paxe die sich insbesondere auf Langstrecke das leisten können und wollen. Wenn man die neuesten Layouts bei der Sitzentwicklung für TouriClass verfolgt (siehe Airbuspatent), dann haben es Ölsardinen in der Dose vergleichsweise bequem. Da wird so mancher Pax gerne ins Premiumsegment flüchten.
Beitrag vom 14.09.2014 - 22:44 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
KLM, Air France und Lufthansa sollten ihr gutes branding nicht im Wettbewerb gegen Billigheimer wie Ryanair und Easyjet verheizen

Machen sie ja nicht, die Discount-Ableger haben ja alle einen anderen Markennamen.
Billig-Touri einfach über Bord werfen geht nicht, das sind die Tickets die man verkauft um den Flieger zu füllen, der Durchschnittsertrag pro verkauftes Ticket erlaubt nicht viele leere Sitze.
Und die neue PremiumEconomy mit deutlich größeren Sitzabstand, neuem bequemere Sitze und aufgepepptem Service steht bei Lufthansa ja kurz vor der Einführung, zunächst auf den B747-8 Strecken. Wird schon werden!


Dieser Beitrag wurde am 14.09.2014 22:49 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.09.2014 - 10:09 Uhr
UserKranich
User (440 Beiträge)
Wo will denn Lufthansa im Kerngeschäft als Premiumairline noch wirtschaftlich arbeiten ?
Wenn der Ausweg auf Billigcarrier Erfolg haben sollte, dann geht das automatisch auf das Kerngeschäft in Frankfurt und München. German-Euro- und Worldwings dürfen an den großen Hubs nicht landen, und diese Wings sollen ja auch P2P Verbindungen aufbauen, da brauch man den Hub in Frankfurt und München nicht. Für Frankfurt und München blieben also nur die Langstrecken als Geschäftsmodell, aber …. Die Finanzchefin der LH hat die schlechte Wirtschaftlichkeit der LH mit den nie dagewesenen Überkapazitäten an den großen HUBS erklärt. Was passiert aber in Frankfurt, die Zahl der Flugbewegungen soll von derzeit 473000 jährlich auf 700000 ansteigen, die Überkapazitäten werden weiter steigen und das wird in Frankfurt das Ende der LH sein. Emirates , Etihad und Turkish werden dankbar jeden freien Slot abnehmen und die LH-Preise locker unterbieten. Der weitere Ausbau in Frankfurt wird das Ende der LH als Airline sein. Die Wings fliegen dann unter dem Verwaltungskonzern LH-Group und die Bodenservicegesellschaften werden dann in Frankfurt Emirates und Co bedienen.