Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus A350 besucht den Flughafen Fr...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 28.07.2014 - 09:44 Uhr
UserKate Austen
User (549 Beiträge)
Die ersten Entwürfe sahen in dem neuen Muster eine Weiterentwicklung der bestehenden A330. Nach rund zwei Jahren Entwicklung ...

Umsonst war das aber nicht: Alles, was man sich damals überlegt hat und teilw. entwickelt wurde, geht doch jetzt wohl in die NEO ein. Oder?
Beitrag vom 28.07.2014 - 10:11 Uhr
UserRunway
User (2877 Beiträge)
Der Entwurf A350 wurde in den Jahren 204-2006 so oft umgemodelt so das es kaum zu wirklichen Detailkonsruktionen kommen konnte. Zudem wollte man doch einiges ändern so das von Entwicklungskosten von 4,5 Mrd. Euro gesprochen wurde. Jetzt wird von 1-2 Mrd. gesprochen und der Umfang der Änderungen ist längst nicht so umfassend.

Alte Überlegungen wieder aufzugreifen ist ja nicht verkehrt. Inzwischen sind aber 8 Jahre vergangen und die Welt hat sich weiter gedreht. Glaube deshalb eher daran das man alle verwertbaren neuen Erkenntnisse aus A380, A350XWB und A320neo Entwicklung mit einfließen läßt und doch eher neu überlegt. Wobei man sicher keine kostentreibenden Maßnahmen mit geringem Nutzen verwirklicht denn der Preis muss stimmen. Man darf in diesem Punkt nicht zu nah an B787 kommen.

Dieser Beitrag wurde am 28.07.2014 10:12 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.07.2014 - 18:03 Uhr
Usertip
User (513 Beiträge)
Hallo, ich habe da eine Frage zu den Fotos. Hat die Business 3-Punkt Gurte, oder welche Bedeutung hat das hängende Gurtstück?
Beitrag vom 29.07.2014 - 00:55 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wenn ich mir die Bilder der Kabine ansehe, bin ich immer etwas enttäuscht von der Gestaltung der Kabinenelemente. Das einzig schicke ist der Leuchtstreifen an den Gepäckfächern. Aber sonst? PSUs und Luftauslässe? Irgendwie 80er-Charme. Boeing hat mit dem Sky Interior da doch etwas wesentlich runderes und hübscheres auf die Beine gestellt.