Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus baut Gewinnsprung A320-Produk...

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 27.02.2015 - 10:18 Uhr
UserKate Austen
User (549 Beiträge)
also das freut mich besonders:

"Für das laufende Jahr...soll das A380-Programm erstmals schwarze Zahlen schreiben."
Beitrag vom 27.02.2015 - 10:25 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Was ist das eigentlich für eine Überschrift: "Airbus baut Gewinnsprung A320-Produktion aus"?

Da fehlt mindestens ein Wort. Liebes aero.de-Team, solche Schlampereien, die ja nicht zum ersten Mal auf der Titelseite vorkommen, kann man nur durch ein Wort beschreiben: Peinlich! Peinlich und nicht der Seriösität zuträglich, die man als ernstzunehmendes Luftfahrt-Nachrichtenportal anstreben sollte. Deswegen zum wiederholten Mal mein Apell: ALLES, was auf die Seite kommt, sollte vor der Freigabe im Content Managent System von einem weiteren Redakteur QUERGELESEN werden. Damit erspart man sich solche Fauxpas. Als ich noch als ehrenamtlicher Redakteur für ein Onlineportal gearbeitet habe, wurde das immer so gemacht und wir hatten bei weitem weniger solche peinlichen Fehler im Content. Dabei waren wir alle Laien.
Beitrag vom 27.02.2015 - 11:16 Uhr
UserKate Austen
User (549 Beiträge)
@gyps_ruepelli:
mein Gott, Fehler passieren, sans net so pingelig ;-)
Beitrag vom 27.02.2015 - 11:53 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Der Ramp-up auf 50 Einheiten schon 2017 ist äußerst bemerkenswert!

Vor gar nicht allzu langer Zeit hatte Airbus hier den Ball flach gehalten, um die Zulieferer nicht zu überlasten. Jetzt soll innerhalb der nächsten zwei Jahren ein Fünftel mehr vom Band als heute. Nicht schlecht.
Beitrag vom 27.02.2015 - 12:08 Uhr
UserRunway
User (2877 Beiträge)
Der Ramp-up auf 50 Einheiten schon 2017 ist äußerst bemerkenswert!

Vor gar nicht allzu langer Zeit hatte Airbus hier den Ball flach gehalten, um die Zulieferer nicht zu überlasten. Jetzt soll innerhalb der nächsten zwei Jahren ein Fünftel mehr vom Band als heute. Nicht schlecht.

Sehe das genauso. Zulieferer müssen da einiges stemmen. Noch unklarer ist aber wo die zudätzlichen montiert werden. Mobile sill ja 4/Monat liefern aber wo kommen die restlichen 4 her. Hamburg und Toulouse sind doch schon voll am Anschlag.
Beitrag vom 27.02.2015 - 12:26 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
@gyps_ruepelli:
mein Gott, Fehler passieren, sans net so pingelig ;-)

Jeder macht Fehler, d'accord. Aber hier passieren sie in einer wirklich hohen Frequenz und sie gehen über das Maß hinaus, das man durch sehr einfache Maßnahmen erreichen könnte.
Beitrag vom 27.02.2015 - 12:47 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Rechnet man Mobile und Tianjin raus, müssten HAM und TLS den Output um noch ca. 10 Prozent erhöhen, um auf die 50 insgesamt zu kommen. Geht eig nur, wenn die Durchlaufzeiten gesenkt werden - sind mW jetzt ca 22 Tage, also ziemlich genau ein Werksmonat (vor 20 Jahren dauerte die Endmonate noch gut 100 Tage). Kommen evtl ein Paar Tage mit Dreischichtbetrieb auf die Airbus Belegschaft zu.
Beitrag vom 27.02.2015 - 23:43 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Sorry, aber das ist krank!
Das Unternehmen stand ja so schlecht da. Im letzten Jahr hat es sich so dargestellt, als müsste man unbedingt Personalabbau betreiben.
Da wurde hinsichtlich Personal gestrichen was geht.

Heute feiern sich die "Manager" des Unternehmens ;-)

Ne ist klar!

Airbus, und davon profitiert das Unternehmen auch heute noch, gehört jegliche staatliche Unterstützung gestrichen!

Dieser Beitrag wurde am 27.02.2015 23:59 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.02.2015 - 10:57 Uhr
Usera-330
User (183 Beiträge)
Sorry, aber das ist krank!
Das Unternehmen stand ja so schlecht da. Im letzten Jahr hat es sich so dargestellt, als müsste man unbedingt Personalabbau betreiben.
Da wurde hinsichtlich Personal gestrichen was geht.

Heute feiern sich die "Manager" des Unternehmens ;-)

Ne ist klar!

Airbus, und davon profitiert das Unternehmen auch heute noch, gehört jegliche staatliche Unterstützung gestrichen!

Kleiner Tipp: Für die Produktion braucht man möglicherweise andere Leute als für die Entwicklung.
Beitrag vom 28.02.2015 - 12:37 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
Sorry, aber das ist krank!
Das Unternehmen stand ja so schlecht da. Im letzten Jahr hat es sich so dargestellt, als müsste man unbedingt Personalabbau betreiben.
Da wurde hinsichtlich Personal gestrichen was geht.

Heute feiern sich die "Manager" des Unternehmens ;-)

Ne ist klar!


Airbus, und davon profitiert das Unternehmen auch heute noch, gehört jegliche staatliche Unterstützung gestrichen!

@AILERON
was meinst du genau mit "staatlicher unterstützung"? soweit mir bekannt ist, handelt es sich bei AB um ein börsennotiertes privates unternehmen. von staatlicher unterstützung kann ich dabei nichts erkennen.
vielleich kannst du mich aufklären und belege beibringen? das wäre ganz nett.
danke
saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography//design//madrid