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Beitrag vom 08.03.2016 - 17:30 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Frage an die Experten:
wie man hier liest ist die 777-900 eine für EK optimiertes Flugzeug.

Wenn die jetzt treibende Kraft im Design und Hauptkunde dieser 777-900 sind und es sonst kaum jemanden gibt, der dieses hochspezielle Flugzeug braucht, wer soll die A350-8000 in nennenswerten Stückzahlen kaufen?

Alle B77W,A340, B747 und A380 Betreiber?

Beitrag vom 08.03.2016 - 20:16 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
Frage an die Experten:
wie man hier liest ist die 777-900 eine für EK optimiertes Flugzeug.

Wenn die jetzt treibende Kraft im Design und Hauptkunde dieser 777-900 sind und es sonst kaum jemanden gibt, der dieses hochspezielle Flugzeug braucht, wer soll die A350-8000 in nennenswerten Stückzahlen kaufen?

Vor allem die A350-Betreiber, insbesondere die schon mit A350-1000 in der Bestelliste, die auch noch keine 77W haben oder diese ersetzen müssen, wie z.B. Singapore Airlines, Japan Airlines, British Airways, United Airlines, Cathay Pacific,..
Beitrag vom 08.03.2016 - 20:24 Uhr
Usera-330
User (183 Beiträge)
Frage an die Experten:
wie man hier liest ist die 777-900 eine für EK optimiertes Flugzeug.

Wenn die jetzt treibende Kraft im Design und Hauptkunde dieser 777-900 sind und es sonst kaum jemanden gibt, der dieses hochspezielle Flugzeug braucht, wer soll die A350-8000 in nennenswerten Stückzahlen kaufen?

Vor allem die A350-Betreiber, insbesondere die schon mit A350-1000 in der Bestelliste, die auch noch keine 77W haben oder diese ersetzen müssen, wie z.B. Singapore Airlines, Japan Airlines, British Airways, United Airlines, Cathay Pacific,..

Eventuell könnte auch LH auf die Idee kommen, die 779 Order zu stornieren, sollte das ohne große finanzielle Verluste möglich sein ...
Beitrag vom 08.03.2016 - 21:08 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
Vor allem die A350-Betreiber, insbesondere die schon mit A350-1000 in der Bestelliste, die auch noch keine 77W haben oder diese ersetzen müssen, wie z.B. Singapore Airlines, Japan Airlines, British Airways, United Airlines, Cathay Pacific,..

Eventuell könnte auch LH auf die Idee kommen, die 779 Order zu stornieren, sollte das ohne große finanzielle Verluste möglich sein ...

Das wird die LH auf keinen Fall tun, denn sonst würde sie abgesehen von den 19 747-8I zu einem reinen Airbus-Betreiber werden, zumindest was die LH-Passage angeht. Alleine aufgrund der langjährigen und guten Beziehung wird LH immer Boeing-Flugzeuge in der Flotte haben. Und davon abgesehen warum sollte LH auch die Pferde wechseln: vielleicht ist die A350-1100 etwas leichter, aber die 777-9 wird trotzdem ein effizientes und konkurrenzfähiges Flugzeug werden.
Beitrag vom 08.03.2016 - 21:27 Uhr
Userdlehmann66
User (519 Beiträge)
Das man eine reine Monohersteller Flotte sehr effizient betreiben kann zeigt Southwest, Ryanair, easyjet und bis vor Kurzem die Swiss, die keine Boeing hatte aber ein paar BAe.
Ich glaube aber nicht, dass die LH die Bestellung kostengünstig stornieren kann, höchstens tauschen, aber in was?
- 737 wird in allen Bereichen ausgeflottet oder ist schon
- 747 wirds wohl keine Aufstockung geben
- 787 eher nö
- 777-8 eventuell aber warum
Ich denke, die werden die 777-9 nehmen obwohl ich glaube, dass der A350-8000 von der Reichweite reichen und somit effizienter wäre. Das wusste nur vor 3 Jahren keiner und aktuell ist die A350-8000 ja auch noch ein Papiertiger von der man theoretisch die Effizienz erhofft.

Dieser Beitrag wurde am 08.03.2016 21:32 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 08.03.2016 - 22:38 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Die LH hat noch 42 A340, 13 B744 und 20 A330 in der Flotte.

Bei Austrain fliegen noch B767-300 und B777-200.
Bei Swiss auch noch einige A340-300, die schon etwas aelter sind.
EW fliegt ja auch mit A330 bzw. einem A340 rum.

Die 34 B779x kriegt die LH schon im Konzern unter.
25 A350-900 und 34 B779x sind ja gerade mal genug um die abgehenden A340 und B744 zu ersetzen, wenn LH entscheidet das man bei Swiss und Austrian auch noch was machen moechte, braucht man vlt. noch ein paa Flieger.


Bei der LH steht ja noch aus was man unterhalb der A350 beschafft, ob es B787 oder A330neo wird, bzw. ob da ueberhaupt was gemacht wird.

Man sollte auch nocht vergessen, das die Flottenentschiedungen der LH auf der Langstrecke immer ein schoener kontra Indikator waren.
Man hat A340 und B748 gekauft statt B77w, mit beiden ENtschiedungen lag man rueckblickend daneben.

Gut moeglich das die LH mal wieder das schlechtere Flugzeug bestellt hat;)
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